Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StefHi am 15.01.2023, 14:27 Uhr

FG mit 38 unglaublich traurig

Hallo ihr lieben.
Da ich in meinem Umfeld niemanden habe mit dem ich über meine Gefühle diesbezüglich sprechen kann bzw. Der mich versteht versuche ich es mal hier.

Erstmal zu mir/uns. Wir sind beide 38, ich habe bereits eine 12 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung, er ist kinderlos. Wir wünschen uns nun so sehr ein gemeinsames Kind. Nach dem absetzen der Pille im August bin ich relativ schnell im November schwanger geworden. Die Freude war riesig da das Jahr 2022 generell nicht unter einem so guten Stern stand. Herzschlag wurde bei 6+0 gesehen.
Das erste was meine FA sagte war. Naja es kann ja viel passieren in den ersten 12 Wochen.
Nächster Termin war 8+6 - kein Herzschlag mehr. Die Entwicklung war beim 6+0 stehen geblieben.
FA: ob es am Alter gelegen hat weiß man nicht.
Der totale Schock. Ich habe nichts gemerkt.
Die AS war einen Tag später. Ich könnte einfach nur ständig weinen.
Wir wollen es gerne nochmals probieren da sind wir uns einig. Aber ich habe solche Angst davor dass es wieder so endet. Ich werde bald 39 und das Risiko steigt.
Kann mir jemand etwas Mut zusprechen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Kann man auch nach einer MA schon etwas abklären lassen oder zählt das unter Pech gehabt?
Vielen Dank ihr Lieben.

 
25 Antworten:

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von Pip2 am 15.01.2023, 14:38 Uhr

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich hatte im Dezember eine ähnliche Erfahrung: erst war ein Herzschlag zu sehen und dann plötzlich weg - der Schock sitzt immer noch tief. Alle Symptome etc. waren noch voll da bis ich einige Wochen später den Abgang medikamentös eingeleitet hatte. Ich bin 36 und warte schon seit über 3 1/2 Jahren auf unser erstes Wunder - das war die erste klinische Schwangerschaft.

Nach einer MA machen die Ärzte normalerweise nichts. Zumal es bei euch ja relativ schnell ging mit dem schwanger werden. Und eine Fehlgeburt haben tatsächlich recht viele und die werden und bleiben danach ohne Probleme schwanger. Erst nach der zweiten Fehlgeburt steigt das Risiko.

Halte dich daran fest, dass dein Körper noch schwanger werden kann. Vielleicht hilft dir das über die schwierige Zeit.

Viel Kraft und Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von StefHi am 15.01.2023, 15:27 Uhr

Hallo Pip2.
Erstmal tut es mir leid dass auch du das erleben musstest.
Und ich danke dir für deine aufmunternden Worte.
Ich hoffe so sehr dass wir irgendwann noch unser kleines Wunder in die Arme nehmen können. Und dann hoffentlich ohne weiteren seelischen Schmerz vorher.

Die Angst in einer evtl. weiteren Schwangerschaft wird sicher immer da sein. Davor hab ich die meiste Panik.
Habt ihr gleich wieder angefangen zu probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von NaduNaduNadu am 15.01.2023, 19:43 Uhr

Liebe Stefhi fühl dich erstmal gedrückt.

Tut mir leid mit der Fehlgeburt, aber sowas kommt leider öfters vor.

Die gute Nachricht, meist wird eine Frau nach einer Fehlgeburt besonders schnell wieder schwanger und die Schwangerschaft läuft in der Regel problemlos.

Leg dich nicht so auf das Alter fest.... Es gibt viele "alte" Mütter.

Zur Info, die Ausscharbung hätte es nicht dringend gebraucht, dass hätte dein Körper auch selber geschafft.

Ich würde direkt nach der nächsten Mens weiter probieren, meist klappt es die ersten 3 Monate nach Fehlgeburt besonders gut.

Nehm dir aber auch genug Zeit zum trauern.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von NaduNaduNadu am 15.01.2023, 19:46 Uhr

Du kannst natürlich was abklären lassen.

Du könntest z.B. ein Termin bei ein Endokrinologen ausmachen.
Dort kannst du Blut abnehmen lassen mit ausführlichen Hormoncheck.

(Der ist viel besser als die popeligen 3 Werte beim Gyn... Und ist noch der Profi auf den Gebiet )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von Pip2 am 15.01.2023, 20:26 Uhr

Ich warte gerade noch auf meine erste Blutung nach der Fehlgeburt. Wir verhüten nicht, aber da wir bisher ohne hormonelle Unterstützung nicht erfolgreich waren... Den nächsten Versuch mit entsprechenden Medikamenten starten wir Mitte des Jahres - dann ist die Fehlgeburt ein halbes Jahr her.
Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn es davor so klappt. Da bei uns keine Ursache für die Sterilität gefunden würde, ist das immer noch im Bereich des möglichen, allerdings sehr unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von StefHi am 15.01.2023, 20:42 Uhr

Vielen Dank formieren ganzen lieben Worte.
Es hilft mir darüber reden zu können - mit jemandem der das kennt.

Kann man einfach so zum Emdokrinologen oder braucht man eine Überweisung?
Bei meiner Nachuntersuchung am Freitag werde ich meine gyn jedoch trotzdem nach einem Hormontest Schilddrüse etc. fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von StefHi am 15.01.2023, 20:48 Uhr

Danke liebe Nadu,

Meine gyn hat mir sofort die Überweisung in die Hand gedrückt. Kein Wort dass es auch anders gehen würde. Nach vielem lesen im netzt weiß ich das jetzt auch. In dem Moment stand ich auch so unter Schock da konnte ich nicht mehr klar denken.
Allerdings muss ich sagen ich glaube für mich war es trotzdem das richtige. Ich hatte das Baby schon drei Wochen tot im Bauch. An dem Tag als ich es gesagt bekam konnte ich meinen Bauch nicht mehr berühren. Keine Ahnung warum.

Ja ich hoffe dass es schnell wieder klappt und vor allem auch hält

Danke für deinen Zuspruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von Poca123 am 15.01.2023, 21:17 Uhr

Das tut mir sehr leid :-( Ich hatte auch eine MA 9. Woche und Ausschabung im Oktober. Ich bin gerade 41 geworden und eigentlich top fit mit sehr gutem AMH-Wert. Nachdem es 6 Monate auf natürlichem Weg nicht geklappt hat, hatten wir eine IVF naturell mit leichter Stimulation und es hat sofort geklappt. Dann leider plötzlich kein Herzschlag mehr. Wusste gar nicht dass es sowas gibt (dachte immer es müsste bluten bei einer FG). Schock saß auch sehr tief. Nach der Ausschabung musste ich leider 8 Wochen auf meine Regel warten und wir haben in der Zeit verhütet. Ich wollte eine Auszeit und erst im Februar wieder starten. Nachdem ich meine Tage Anfang Dezember endlich bekommen habe, habe ich mich endlich wieder normal und gut gefühlt und bin viel ausgegangen und war völlig unbeschwert und hab die Zeit zu zweit ohne Tage zählen genossen. Ich war völlig erschrocken, als ich an Silvester positiv getestet habe. Damit hätte ich niemals gerechnet, da es ja vorher auch nicht geklappt hat. Ich hatte mittlerweile mein TSH von 3,5 auf 1 (optimaler Wert bei Kinderwunsch) gesenkt. Und ich war entspannt. Bin aktuell bei 5+5 und leider jeden Tag sehr angespannt da ich keine Symptome habe. Dieses Gefühl dass der Embryo einfach aufhört zu wachsen und man bekommt es gar nicht mit, sitzt noch sehr tief.
Habe auch Gerinnung/Thrombophilie checken lassen, da vermehrt Thrombosen in der Familie aufgetreten sind. Habe einen Wert erhöht, der möglicherweise mit Aborten in Verbindung steht. Sicherheitshalber soll ich jetzt jeden Abend Heparin spritzen. Ich hoffe das und die optimal eingestellte Schilddrüse helfen, eine FG zu vermeiden. Aber klar, Chromosomen Fehler aufgrund des Alters kann man auch damit nicht verhindern. Es ist leider eine Zitterpartie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von StefHi am 15.01.2023, 21:31 Uhr

Liebe Poca123,
Das tut mir sehr leid.
Ich wünsche dir dass diesmal alles gut geht.

Ich wusste auch nicht dass es das gibt. Genau wie du. Daher war es für mich glaub ich auch extra schlimm. Noch dazu war ich alleine bei dem Termin. Man fühlt sich einfach nur hilflos und überfordert mit der Situation.

Ich werde all die Werte ansprechen bei meiner Kontrolle. Und wenn ich es selber zahlen muss…
Kann man an irgendwelchen Dingen erkenne ob evtl eine Störung vorliegt? Also Schilddrüse und Blutgerinnung?

Ich denke dass gelbkörperschwäche doch eher mit Blutungen einher geht. Nicht beim MA. Was sagt ihr dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von Fuchsi1986 am 16.01.2023, 4:10 Uhr

Hey,

das tut mir leid! Einfach eine schreckliche Erfahrung.

Mir ging es letztes Jahr im Juni ähnlich (ich bin 36, mein Mann 38 - beide noch keine Kinder), da wurde in der 10. SSW festgestellt, dass die Entwicklung schon 3 Wochen vorher aufgehört hat. Der allergrößte Schock für mich, vorallem da ich einfach wie du nichts davon gemerkt hab. Nochmal 2 Wochen später hab ich dann eine AS machen lassen.

Ich war auch völlig fertig und mir ging es in der Zeit körperlich und seelisch wirklich schlecht. Ich musste 7 Wochen auf meine Periode warten. Wir haben es dann wieder versucht und ich wurde dann im 3. ÜZ nach der AS wieder schwanger und bisher sieht alles gut aus (jetzt 19. SSW).

Mein Arzt sagte zu mir, dass das leider zufällig sein kann und meist auch ist und auch bei 20 Jährigen passiert. Das Risiko, dass es bei der nächsten Schwangerschaft nochmal passiert ist recht gering. Er sagte auch, es hilft leider nur eins, nämlich: weiter versuchen.

Was mir geholfen hat war wirklich offen damit in meinem Umfeld umzugehen. Da hab ich erst mal mitbekommen, wie viele Frauen bzw Paare ein ganz ähnliches Schicksal erleiden. Ich hab mit niemandem gesprochen der nicht gesagt hat "ich selbst/ meine Schwester / Cousine /beste Freundin" hatte auch eine MA oder FG mit Blutungen. Es ist wirklich (leider) sehr sehr normal. Nur weil nie jemand drüber spricht denkt man, man ist eine von wenigen. Das stimmt aber nicht.

Die gute Nachricht: die aller aller meisten bekommen danach ein gesundes Kind.

Ich drücke dir die Daumen, alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von Poca123 am 16.01.2023, 7:05 Uhr

Danke Ach stimmt, ich nehme auch noch Progesteron (Famenita) vorsorglich 1x abends vaginal. Das hatte ich noch von der IVF. Man braucht es wohl bei einer normalen SS nicht, aber es kann absolut keinen Schaden anrichten sondern unterstützend wirken und die FA sagte ich solle es ruhig nehmen. TSH von 3,5 merkt man nicht. Ist unter normalen Umständen kein auffälliger Wert und wird auch nicht behandelt. Aber bei KiWu ist er zu hoch. Man kann damit auch schwanger werden aber die Wahrscheinlichkeit von FG und hohem TSH hängt zusammen (gibt mehrere Ärzteblätter zum nachlesen dazu). 1 ist der optimale Wert den man mit Tabletten (L-Thyroxin) recht schnell erreichen kann. Bei mir hat es einen Monat gedauert. Natürlich alles unter ärztlicher Anleitung (das denke ich mir nicht aus ) Das was mit der Gerinnung nicht stimmt, merkt man auch nicht. Meine Ärztin wusste dass meine Mutter mehrere Thrombosen mit lungenembolien hatte, die auf eine Blutgerinnungsstörung zurückzuführen sind. Daher hatte ich (leider erst nach der FG) das Glück dass die Werte untersucht wurden. Ich bin schon was älter und hätte keine Zeit gehabt erst nach mehreren FG diese Untersuchung zu bekommen. Hätte es auch selber gezahlt. Kostet ca 500€ meine ich beim Hämatologen. Ist einfach nur eine Blutabnahme und Befund. Bei den meisten ist da nichts, aber ich würde natürlich alles machen um die Gewissheit zu haben. Und es ist eben leicht mal eben Blut abzugeben. Alles andere hab ich nicht gemacht (Spiegelung und so). Ich denke nicht, das es an sowas liegt. Ich hoffe wirklich sehr, dass es diesmal gut läuft. Wenn nicht, steht noch eine ICSI mit eingefrorenen EZ an. Die sind reichlich da und die sind 4 Jahre jünger als ich. Hatte damals zum Glück Social Freezing gemacht. Die Zeit rennt Alles Gute für dich und schreib gerne bei fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von Poca123 am 16.01.2023, 7:08 Uhr

Dein Text könnte von mir stammen Wirklich 1:1 das gleiche! Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich gering beim zweiten mal wieder eine FG zu haben. Und jetzt wo du schon soweit bist, passiert ja eh nix mehr. Ich bin leider erst 5+6 und muss noch weiter zittern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von StefHi am 16.01.2023, 10:24 Uhr

liebe Fuchsi1986,
ich hoffe wirklich sooo sehr dass es beim nächsten Mal klappt. Wenn man so etwas häufiger durchmachen muss... schrecklich.

Ich versuche auch mit Prersonen denen ich Vertraue darüber zu sprechen. Auch wenn sie noch nichts von der ss wussten.
Zweien ging es genauso - leider. Eine hat danach ein Kind bekommen, die zweite hat es ewig versucht hat aber nie geklappt.

Dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von StefHi am 16.01.2023, 10:28 Uhr

Vielen Dank für die Erläuterung Poca123,
habe mir alles notiert und spreche es an. Wie du schon sagst, im Notfall zahle ich es selber. Das ist es mir Wert.
Ich hoffe Sie checkt auch alles ab dann und verschreibt mir was und tut es nicht ab mit "es war ja nur eine MA" oder "vielleicht liegts am Alter"

Wir haben leider nichts eingefroren. Ich hatte eigenlich mit der Planung abgeschlossen. Aber dann kam mein aktueller Partner und wir wünschen es uns einfach jetzt so sehr.
Acuh bei uns rennt die Zeit... Schwierige Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von StefHi am 16.01.2023, 10:29 Uhr

Du schaffst das! Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von Poca123 am 16.01.2023, 10:54 Uhr

Sehr gerne :-) Oft ist aber tatsächlich gar nichts zu finden und es hilft nur optimistisch sein und weiter machen ich habe eingefroren weil ich Single war und noch keine Kinder habe. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von Fuchsi1986 am 17.01.2023, 7:27 Uhr

Ich drücke dir die Daumen! Die Chancen sind auf jeden Fall gut, auch wenn man es natürlich nie weiß. Es gibt auf jeden Fall individuelle Gründe, warum es weiterhin nicht klappt. Leider wird erst ab 3 FGs wirklich was gemacht. Ein paar Dinge kann man wohl aber vorher schon untersuchen lassen, zb die Schilddrüse und die Gerinnung und sowas. Aber damit kenne ich mich leider nicht aus, das wird hier im Forum aber oft erwähnt und ich glaube die liebe Nadu hat da viel Wissen.

Vielleicht findest du ja noch ein paar Menschen in deinem Leben, mit denen du dich austauschen magst. Ich hab über Facebook den Verein "Sternenbärchen" gefunden, die machen kleine Bärchen selbst für Frauen, die ihr Kind verloren haben. Das hat mir als Symbol auch wirklich geholfen.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von StefHi am 17.01.2023, 10:05 Uhr

Hallo Fuchsi1986,
Die sternenbärchen habe ich auch gefunden und kontaktiert. Ich finde das eine sehr schöne Idee und glaube dass mir bzw uns das helfen kann.
Am Ende bin ich auch etwas dankbar dafür dass uns vielleicht eine schlimme Entscheidung erspart bleibt durch die FG. Das würde mich noch härter treffen glaub ich.

Ich wünsche mir nur dass ich das nu CH t nochmals erleben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von Fuchsi1986 am 17.01.2023, 14:46 Uhr

Das wünsche ich dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von Märzmutter am 18.01.2023, 22:22 Uhr

Hi,

ich möchte dir gerne mit meiner Geschichte Mut machen. Ich werde im März 41 und habe schon eine knapp 6 jährige Tochter. Im Oktober 2021 hatte ich die erste FG in der 7. Woche und bin aus allen Wolken gefallen. Im nächsten Zyklus (nach der Abbruchblutung) wurde ich direkt wieder schwanger und war mir vollkommen sicher, dass dieses Mal alles okay wäre. Beim ersten US in der 9. Woche dann der Schock - das Herz unseres Babys hatte wenige Stunden zuvor aufgehört zu schlagen. Ich bin zusammen gebrochen, es war die absolute Hölle. 3 Wochen später habe ich das Baby zu Hause still geboren. Im Mai wurde ich wieder schwanger, die ersten Wochen waren von viel Angst und Unsicherheit geprägt, der Gang zum ersten US eine Tortur. Doch dieses Mal war alles ok, ich bin jetzt Ende der 36. Woche und dem Baby geht's blendend.

Ich habe nach der 2. FG nur meinen Gerinnungswert prüfen lassen, sonst nix. Der war aber unauffällig und so verließ ich mich auf die Aussage, dass es einfach zweimal nacheinander großes Pech war. Wir haben dann bewusst auch länger gewartet bis wir es wieder "drauf angelegt haben", weil ich einige Zyklen haben wollte, damit die Gebärmutterschleimhaut quasi "komplett neu" war.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder schwanger bist und dieses Baby bei dir bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von StefHi am 19.01.2023, 11:00 Uhr

Hallo Märzmutter,
erstmal - es tut mir leid dass du das zwei Mal hintereinander erleben musstest.
Genau davor habe ich so wahnsinnige Angst.
Aber schön zu hören, dass ihr es nochmal gewagt und geschafft habt - und natürlich alles Gute für die bevorstehende Geburt!

Wie lange habt ihr gewartet bis ihr wieder versucht habt schwanger zu werden?
Und meinst du es hat deshalb beim zweiten Mal wieder nicht geklappt?

Meine Hebamme von der ersten Schwangerschaft sagt sowas kann passieren wenn man zu früh anfängt. Die Ärzte sind da anderer Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von Kleid am 20.01.2023, 1:01 Uhr

Hallo, bei uns war es das gleiche wie bei Märzmutter, ich hatte 2021 auch 2 FG's hintereinander. Da ich bereits ein gesundes Kind (Mai 2019 Mädchen) aus meiner ersten Schwangerschaft habe, hat mein FA gemeint, dass es 2 Mal Pech war. Untersucht wurde nichts. Mein FA sagte, beim nächsten Versuch geht es gut. Nach jeder natürlichen FG haben wir (von uns aus) 3 Perioden abgewartet, und es hat nach jeder FG im 1. Üz gekappt. Im Juni 2022 durften wir unseren Regenbogen Jungen nach einer unproblematischen Schwangerschaft begrüßen. Einen Rat kann ich dir geben, nach meiner 1. FG habe ich mich auf die Folge schwangerschaften nicht zu sehr gefreut/versteift, da mir die 1. FG sehr nahe ging. Frei nach dem Motto: Du bist sehr willkommen, aber ich habe es nicht in der Hand, so könnte ich die 2. FG besser verkraften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von StefHi am 20.01.2023, 12:28 Uhr

Liebe Kleid,
Es tut mir leid dass auch du das sogar zweimal durchmachen musstest.

Ich wüsste auch gar nicht ob bzw wie ich mich auf eine folgeschwangerschaft freuen sollte.
Die Angst ist einfach viel zu groß. Und ich habe Angst dass das erst recht wieder zu einer FG führt.

Ich bewundere euch alle, dass ihr alle immer wieder neuen Mut gefasst habt.

Ich habe nun auch schon öfter in meinem Umfeld von einer FG gehört.
Allerdings waren die alle jünger als wir es sind. Auch das gibt mir leider immer wieder zu denken. In meinem Kopf ist irgend wie verankert dass es nichts wird weil ich schon so alt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von Märzmutter am 20.01.2023, 23:36 Uhr

Dankeschön

Im Januar war die Stille Geburt, Ende Mai wurde ich wieder schwanger, nach der Abbruchblutung haben wir noch 4 Zyklen abgewartet.

Ja, ich glaube tatsächlich, dass die erste FG Pech war und die zweite, weil die Gebärmutterschleimhaut (die ja das "Nest" fürs Baby ist) noch nicht wieder bereit war, dass sich da jemand dauerhaft einnisten konnte.

Ja, es gehört Mut dazu, es nach zwei Fehlschlägen nochmal zu versuchen, anfangs wollte ich es auch auf keinen Fall ein weiteres Mal probieren, weil die Trauer über die zwei Verluste wirklich immens war. Aber der Wunsch nach einem Baby war so groß, dass wir es nochmal probiert haben. In den ersten Wochen war die Angst ein ständiger Begleiter, ich habe dennoch versucht, der Angst nicht zu viel Raum zu geben und mich über jede Woche, die ohne Zwischenfälle verlief, zu freuen und dankbar zu sein. Seitdem ich das Baby spüre, kann ich die Schwangerschaft richtig genießen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG mit 38 unglaublich traurig

Antwort von Bienenkäferchen am 04.02.2023, 10:46 Uhr

Hallo Märzmutter

Ich bin ganz neu hier im Forum und stöbere gerade so durch. Deine Geschichte hier zu lesen macht mir gerade wahnsinnig Mut.

Ich bin 38 und wir wünschen uns so sehr ein 2. Kind. Unsre Tochter ist 9 Jahre alt. Vor der Schwangerschaft mit ihr hatte ich auch eine FG. Nun versuchen wir es seit Anfang letzten Jahres. FG im 05/22 in der 5. Woche sowie 10/22 in der 10 Woche mit Ausschabung. Auch hier hörte das Herz einfach auf zu schlagen. Zwischenzeitlich erfolgten viele Untersuchungen. Da eine Insulinresistenz festgestellt wurde nehme ich seit letzter Woche Metformin. Diese Woche durfte ich wieder positiv testen. Die wahnsinnige Angst überwiegt und lähmt mich so sehr. Ich hoffe alles wird gut herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.