Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cooli89 am 18.03.2022, 21:36 Uhr

Fehlgeburt 5 SSW

Hallo zusammen.

Nach rund 10 Jahren haben wir uns entschieden ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu bekommen.

Ich wurde beim 1. Versuch direkt schwanger. Bemerkt habe ich dies aber ernst am NMT, da der Test da erst ganz zart eine Linie anzeigte.
Wir haben uns natürlich total gefreut.
Die Freude war nicht von langer Dauer, denn am nächsten Tag setzte bereits abends eine Blutung ein. Allerdings ohne Schmerzen oder Krämpfe.
Die Blutung ist relativ stark. Übelkeit ist auch verflogen.
Daraufhin suchte ich meinen FA auf und hatte die Hoffnung man würde mich untersuchen.
Leider nein. Man nahm mir nur Blut ab, weil man angeblich in dieser Woche eh nichts sieht.
Naja,…
Bei meiner Tochter hatte ich vor 10 Jahren bereits das Problem, dass der HCG Wert sehr langsam stieg und mein damaliger Gynäkologe sagte, die Schwangerschaft wäre nicht intakt.
Aber die Maus hat sich trotzdem ins Leben gekämpft.

Jetzt meine Frage:
Ist es normal, dass man bei starken Menstruationsartigen Blutungen nicht untersucht wird weil davon ausgegangen wird, dass man das Kind eh verliert?
Wieso wird man erst richtig untersucht wenn man bereits mehrere Fehlgeburten hatte?

Ich bin fix und fertig. Es tut mir echt weh.
Ich habe Angst vor einer erneuten Schwangerschaft und Fehlgeburt.
Deswegen kann ich nicht nachvollziehen wieso man erst noch weitere Male versuchen muss bis man einen untersucht, bzw. schaut woran es liegt.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

 
3 Antworten:

Re: Fehlgeburt 5 SSW

Antwort von Bebi2021 am 18.03.2022, 23:28 Uhr

Ich selber habe damit keine Erfahrungen gemacht , aber eine Freundin von mir hatte es ganz schwer gehabt Kinder zu bekommen. Bei ihr wurde dann PCO diagnostiziert, sie bekam Hormon Tabletten und ihr erstes Baby ist im Januar geboren.. ich würd definitiv alles mal abchecken lassen , Hormonstatus usw überprüfen lassen. Alles mit deiner Frauenarzt/in abklären lassen vorher .. ansonsten Wechseln wenn du nicht für ernst genommen wirst . Ich drück dir die Daumen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 5 SSW

Antwort von myri1982 am 19.03.2022, 6:04 Uhr

Es ist so traurig wie oft das passiert- es tut mir leid, dass du das erleben musstest. Und für einen persönlich ist das auch immer ganz schlimm- für die Ärzte halt eher alltäglich, darum kommt das bestimmt auch oft unsensibel bei uns an. Fakt ist tatsächlich einmal ist keinmal- und wenn man sich die nackten Zahlen anschaut in diesem frühen Stadium entwickelt sich wohl nur jede 2. Ss weiter, aber die meisten bekommen das naturlich nicht mit. Das sind alles keine Worte, die dich trösten, aber jeder in diesem Forum der dein Beitrag liest weiß genau wie es ist, und dabei ist es völlig egal, ob man das Baby ganz früh verliert oder später oder es sogar noch nicht mal entstanden ist… aber ihr seid e der definitiv nicht allein

Wenn du das Gefühl hast bei dir könnte was nicht stimmen (ihr habt ja bereits ein Kind- also funktioniert es ja prinzipiell) weil in 10 Jahren kann ja körperlich auch viel passieren, dann kannst du ja mal schauen- Schilddrüse ist ein wichtiger wert, den untersucht der HA im Rahmen eines großen Blutbilds, sowas wie Hormon Check ist halt doch eher FA Sache wenn du da das Gefühl hast es ist was ausm Rahmen… das Gesündeste, wenn auch am wenig tröstlichste ist, dass es wirklich einfach Pech war, die Wahrscheinlichkeit, dass sich das bei einer erneuten SS jedoch wiederholt sehr gering… also hab Vertrauen, auch wenn’s schwer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 5 SSW

Antwort von rotkehlchen25 am 19.03.2022, 7:30 Uhr

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich habe auch eine Fehlgeburt in der 6SSW gehabt. Und es war meine erste Schwangerschaft überhaupt.

Der erste FA im Krankenhaus meinte ganz locker flockig, dass es nur ein natürlicher Abgang war, alles sieht gut, nach einem Zyklus kann ich es wieder probieren.
Meine FA war über die Aussage entsetzt und hat mich zu allen möglichen Blutuntersuchungen geschickt (die mindestens 2 Zyklen dauerten) und meinte, dass ich 3 Zyklen warten soll.

Du könntest natürlich darauf bestehen, weitere Untersuchungen zu machen. Ich hätte gerne darauf verzichtet. Aber höre natürlich brav auf meine Ärztin:D

Für was auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Kraft und beim nächsten Erfolg viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.