Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flausheep  am 01.07.2022, 16:40 Uhr

häufige zwischenblutung nach FG? Und ava armband?

ich hatte am 16.6. einen eingeleiteten Abgang in der 10. ssw. Ich hatte ca 6 Tage lang eine Blutung mit viel Gewebe.
diese Woche Mittwoch, also am 29.6., hatte ich dann kurz schmierblutung, am Donnerstag, den 30.6., stellte der Arzt fest dass alles an Gewebe draußen ist und meine Gebärmutter leer ist und mein ava zyklus tracker sagte plötzlich dass mein eisprung 2 tage vordatiert wird, auf gestern eben. und heute hatte ich ne kurze dunkelrote, frische blutung.
natürlich weiß ich nicht ob ich wirklich einen eisprung hatte. Mein ZS wäre eig unauffällig gewesen. Mein Arzt meinte gestern dass ein eisprung nicht möglich ist so knapp nach einer FG.
(auch wenn ich oft das Gegenteil gelesen habe) aber Ovu heute war blütenweis also wird das schon stimmen und mein ava liegt falsch. (gestern hatte ich noch keine darum hab ich erst heute einen gemacht)

hatte von euch jmd im zyklus nach einer Fehlgeburt ab und zu zwischenblutungen? Man findet dazu nichts im Internet.
und hat evtl. jmd Erfahrung mit dem Ava Armband nach einer Fehlgeburt? Kann ich da den ersten zyklus mal komplett vergessen, wenn der Tag der ersten Blutung beim Abgang als erster ZT zählt?

 
2 Antworten:

Re: häufige zwischenblutung nach FG? Und ava armband?

Antwort von AntoniyaS am 02.07.2022, 21:49 Uhr

Hallo,
Ich habe das Ava Armband vor meinen zwei benutzt. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 6 SSW, in dem Zyklus nach der Blutung hatte ich keinen Eisprung(mit Ovus bestimmt), Temperatur war durcheinander und die Ava-Auswertung meiner Meinung nach nicht verwertbar. Ich bin direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden, wobei ich sagen muss, die erste richtige Periode nach der Fehlgeburt hat 14 Tage gedauert und mein ES war ca Tag 25, ich schätze da waren doch Reste in der Gebärmutter die die FÄ mit US nicht gesehen hat. Ava orientiert sich auch an frühere Zyklen und hat meinen Eisprung nicht erkannt. Ich würde im nächsten Zyklus sowohl mit Ava als auch mit Ovus arbeiten bis sich der Zyklus komplett normalisiert hat. Wobei das bei jeder Frau Wahrheit sich unterschiedlich verhält. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufige zwischenblutung nach FG? Und ava armband?

Antwort von Isabel2003 am 03.07.2022, 7:39 Uhr

Hey, ich hatte nach MA mit AS immer wieder Zwischenblutungen und bin trotz Zwischenblutungen schwanger geworden. Aktuell bin ich in der 22.SSW. Meine Periode kam nach 5,5 Wochen, allerdings war meine AS in der 15.SSW. Danach hatte ich immer 5 Tage normal meine Periode, kurz Pause von Blut und kurz vor dem Eisprung immer wieder Zwischenblutungen. Nach dem Eisprung war Pause bis zur nächsten Periode. Im 4.Zyklus wollte ich dann zum Arzt, um zu fragen, ob das alles noch normal ist, aber im 3.Zyklus bin ich trotz den Schmierblutungen vor/um den Eisprung schwanger geworden. Also die Zwischenblutungen schaden nicht. In den 5,5 Wochen hatte ich keinen ES, aber im 1. richtigen Zyklus nach AS fand wieder ein ES statt. Ermittelt habe ich ihn durch Ovus. Seltsam war, dass der lila CB Ovu sofort den ES angezeichnet hat und nie den blinkenden Smiley. Im nächsten Zyklus das gleiche Spielchen und im 3.Zyklus, wo es geklappt hat, hat er auch wieder vorher den Östrogenanstieg erkannt und geblinkt. Ich denke das waren einfach Zyklusstörungen nach FG und die Zwischenblutungen kamen durch den Östrogenmangel. Bin kein Arzt, aber erscheint mir logisch. Im 3.Zyklus waren die Zwischenblutungen auch nicht mehr so stark wie davor. Glaube das hätte sich irgendwann eingependelt. Denke dieses Armband funktioniert auch nicht richtig, wenn der Körper noch so durcheinander ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.