Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner_mond am 16.04.2022, 22:52 Uhr

Hoffentlich geht es dieses Mal gut

Hallo

Ich hatte letztes Jahr im Sep eine FG in der 10 Ssw …. Aufgehört sich zu entwickeln war wohl in der siebten. Davor war - zum Glück - kein Herzschlag zu sehen …. So machte es mir leichter die FG zu verarbeiten.

Damals hatte ich nur wenig Anzeichen aber sogar bis zur AS Positive Tests…. Ich ahnte es damals ein bisschen wollte es nicht wahrhaben als ich den Gyn Termin hatte.

Nun habe ich die Woche erneut positiv getestet…. Ich habe nicht mehr damit gerechnet.

Mein gyn Termin habe ich wahrscheinlich erst Ende es Monats da Urlaub :(

Meine Angst ist wieder da :((((((

Ich bin von der Situation überrumpelt
Ich hätte Mitte März den ET von meinem Sternchen gehabt , an dem Tag kam meine Oma aus dem Krankenhaus als Pflegefall heim …. Die Woche positiv getestet und -leider - ist meine Oma vor zwei Wochen verstorben…. Und ich dachte noch …. Wenn ich jetzt schwanger bin kipp ich vom Stuhl ….. alles sehr kurios
Zudem am Testtag zwei Marienkäfer (aber ne andere Gattung) auf mir sitzen gehabt

Aber die Angst kann leider keiner nehmen :(((

 
3 Antworten:

Re: Hoffentlich geht es dieses Mal gut

Antwort von Bebi2021 am 16.04.2022, 23:15 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Denk positiv. Aber ja die Angst kann dir keiner nehmen, mir würde es nicht anders gehen , wenn ich wieder schwanger werde .. wir sind halt ziemlich voreingenommen. Ich hatte einen MA in der 13. SSW aufgrund eines Herzfehler vom kleinen. Ich könnt jeden Tag noch deswegen zwischendurch weinen und wünsche mir so sehr dass ich auch bald wieder schwanger werde. Ich drück dir die Daumen dass diesmal alles gut wird Man liest ja oft dass es danach meistens gut ausgeht. Und tut mir leid mit deiner Oma .. aber das Sprichwort gibt es nicht umsonst : Einer kommt , einer geht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich geht es dieses Mal gut

Antwort von myri1982 am 16.04.2022, 23:17 Uhr

Oh ich versteh dich so gut- hatte auch im Sept. Eine MA mit AS in der 10. SSW.
Es hat dann auch ne Weile gedauert, aber im Februar durfte ich erneut positiv testen, allerdings zeitgleich auch auf Corona- kein tolles Gefühl was sich dann auch bewahrheitete. Konnte mich auch nicht freuen obwohl es so sehr gewünscht war, geschweige denn positiv denken. Nun hab ich heute wieder positiv getestet und bin diesmal ganz zuversichtlich- warum kann ich dir gar nicht sagen. Gestern wäre der ET von unsrem gewesen…
Ich hab mir immer so ein bisschen Meilensteine gesetzt kleine gut erreichbare. Sodass man immer nur kurze Wege vor sich hat statt 9 Monate zu bangen. So kannst du zb den ersten Termin, den Herzschlag, den Tag der über die letzte FG hinaus geht, das erste Trimester usw… für dich in kleine Etappen einteilen und mit jeder die gemeistert wird kannst du ein bisschen Sicherheit und Zuversicht gewinnen. Letzten Endes haben die FG so schmerzhaft die auch sind, ja nur gezeigt, dass dein Körper gesund funktioniert. Ein gesundes Kind bleibt auch bei dir- und bei jeder SS mischt sich das Blatt neu und die Chancen stehen dann nicht schlechter.

Ich hab ein bisschen vor NMT getestet (ES+12) mein nächster Meilenstein ist schon übermorgen bzw am Dienstag wenn ich dann drüber bin. Dann wieder ne Woche später werd ich zu meiner Ärztin gehen wegen einem Termin- dann mal schauen… mein Sternchen ging damals bei 9+3 das wird also auch einer sein.

Versuche positiv zu bleiben und rede mit deinem Krümel- Kontakt ist immer gut, für euch beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich geht es dieses Mal gut

Antwort von Katha213 am 17.04.2022, 13:35 Uhr

Ach du arme, diese Angst kenne ich noch zu gut. Ich hatte letztes Jahr im Mai eine MA, allerdings schon in der 6ten ssw.
Danach haben wir einen Zyklus abgewartet und danach hat es auch gleich wieder geklappt.
Jetzt gerade schläft mein Regenbogenbaby auf meinem Bauch du kannst also positiv denken. Bei ganz vielen klappt es nach eine FG problemlos. Meine Hebi meinte, dass der Körper dann schon mal auf ss sein eingestellt ist und die Hormonlage dann schon passt oder sich schneller einstellt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch du bald dein Regenbogenbaby kuscheln darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.