Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnieLein am 22.01.2021, 17:25 Uhr

Kinderwunsch nach verstorbenem Kind

Hallo ihr Lieben,

Kurz zu meiner Geschichte:
Ende November hatte ich bei 26+0 aus dem Nichts Wehen und einen offenen Muttermund mit Fruchtblasenprolaps. Im Krankenhaus dann eine plötzliche Plazentaloesung. 3 Wochen vorher stand die Cervix noch mit 4 cm.
Mein Kleiner wurde per Kaiserschnitt geholt und hat leider nur 2 Tage gelebt.
Aufgrund des Kaiserschnitts muss ich ja warten bis ich wieder schwanger werden darf.
Ich mache mir aber natürlich viele Gedanken bzgl. des Wiederholungsrisikos.
In der Schwangerschaft hatte ich keine Risiken: kein Über- oder Untergewicht, kein Diabetes, im Grunde eine Bilderbuchschwangerschaft... im Nachhinein kam nur raus, dass ich eine E.Coli-Besiedlung am MuMu hatte.
Gibt es von euch jemanden, der etwas Ähnliches durch hat und wo die folgende Schwangerschaft gut gelaufen ist? Vllt Tipps für die Folgeschwangerschaft?
Danke für eure Antworten.

Lg Annie

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch nach verstorbenem Kind

Antwort von Tinaf0704 am 22.01.2021, 19:13 Uhr

Ich hatte im November in der 40 ssw meinen Sohn tot zur Welt gebracht. Schwangerschaft war wie bei dir problemlos. Einen Grund warum er gestorben ist wurde nicht gefunden. Plazenta und nabelschnur waren ohne Befund. Blutwerte in Ordnung. Sein Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen. Wir haben uns diese Woche in einer kinderwunschklinik vorgestellt. Da wurde mir und meinem Mann Blut abgenommen. Genetik wird untersucht. Bei mir noch die blutgerinnung, Schilddrüse usw. Ansonsten wurde mir gesagt das jede Schwangerschaft anders ist. Wir werden es trotzdem wieder versuchen. Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach verstorbenem Kind

Antwort von AnnieLein am 22.01.2021, 19:16 Uhr

Schrecklich oder?
Ich dachte immer, wenn man die 14. Woche geschafft hat, kommt auch ein gesundes Kind raus. Auch, wenn ich um all die Komplikationen wusste... man denkt nie, es könnte einen treffen
Ich drücke uns beiden die Daumen für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach verstorbenem Kind

Antwort von Tinaf0704 am 22.01.2021, 20:08 Uhr

Habt ihr denn Untersuchungen machen lassen wenn ich fragen darf?
Ich habe auch immer gedacht sowas passiert nur früh. Oder das man wenigstens Anzeichen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach verstorbenem Kind

Antwort von AnnieLein am 23.01.2021, 17:52 Uhr

Ich sollte mich lediglich beim Hämostasiologen vorstellen, weil der kleine an einer Lungenblutung verstorben ist. Aber laut Obduktion lag das lediglich an seiner Unreife, dass die Lunge eingeblutet ist.
Ansonsten hat keiner was von einem genetischen Defekt gesagt, auch lt Obduktion war er bis auf seine Unreife gesund. Vermutet wird die akute Cervixinsuffizienz, aber einen richtigen Grund hat keiner gefunden.
Ja... ich hätte auch immer gedacht, dass es wenigstens irgendwelche Anzeichen geben müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach verstorbenem Kind

Antwort von cm2507 am 23.01.2021, 18:42 Uhr

Dein Verlust tut mir sehr leid!
Meine Schwester hat nach zwei komplikationslosen und gesunden Kindern ihr drittes Kind in der 25 ssw tot geboren. Auch da weiß man nicht, was die Ursache war. Evtl könnte es eine nabelschnurtrombose gewesen sein, aber das ist Vermutung und genaues weiß keiner.
Sie ist dann recht schnell wieder Schwanger geworden und hat wieder ein gesundes Kind zur Welt gebracht.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass du bald Baby in den Armen halten kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach verstorbenem Kind

Antwort von nita83 am 24.01.2021, 19:20 Uhr

Hallo dein Verlust tut mir leid.
Ich kann nur sagen jede Schwangerschaft ist anders du wirst sicherlich enger überwacht werden. Evtl. Ein künstlicher Verschluss des Muttermund. Wobei auch progestan über die 13ssw hinaus mit 600mg da helfen kann.
Ansonsten bleibt mut,Hoffnung und Vertrauen auf ein gesundes Kind.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.