Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983 am 17.09.2021, 16:03 Uhr

Mission Abortion Frage

Ich habe vor ca 3 Wochen die Diagnose bekommen, habe eine Woche später dann einen natürlichen Abgang gehabt . Die Blutung war sehr heftig , hatte danch noch 7 Tage geblutet. War gestern beim Arzt ,sie meinte da wären noch Reste verblieben und ich sollte cytotek nehmen oder doch noch zur Ausschabung. Jetzt hab ich heute ohne die Tablette genommen zu haben ( wollte sie erst nehmen wenn mein Partner wieder da ist , er ist auf Montage) wieder eine Blutung und Unterleibskrämpfe (Periodenmäßig )bekommen . Da jetzt Freitag ist wollt ich mal nachhören ob hier jemand das gleiche hatte und ob das normal ist oder ich ins KH sollte? Das Problem ist das wegen Corona niemand mit rein darf , ich eine 9 Monate alte Tochter habe und niemand da ist der auf sie aufpassen kann.

Dank euch
LG

 
9 Antworten:

Re: Mission Abortion Frage

Antwort von Schnuffinchen am 17.09.2021, 17:43 Uhr

Ich hatte auch schon nach meinem Abort Reste drin. Was genau sind denn die Reste bei dir? Bei mir war die GMSH noch zu hoch aufgebaut. Sah aus wie weisse Schlieren im US. Hatte auch cytotec gekriegt aber da passierte nichts. Im Endeffekt wurde hcg kontrolliert (muss sinken) und die Reste sind mit meiner Periode abgegangen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission Abortion Frage

Antwort von Hydro94 am 17.09.2021, 19:41 Uhr

Ich hatte vor 2 Wochen eine ähnliche Situation. Ich hatte glaube ich Blutkoagel noch in der Gebärmutter. ich habe keine Tabletten bekommen. Ging aber auch so.....
Mir hat man immer gesagt ins Krankenhaus bei sehr starken Bauchschmerzen mit hartem Bauch oder Blutungen bei denen es an den Beinen runterläuft. So schlimm das klingt, aber scheint so zu sein.
Ich hatte auch starke Bauchschmerzen und musste 4 Tage lang Schmerztabletten nehmen, aber das kann normal sein. Mein Arzt hat dazu nichts gesagt. Und bei der nächsten Kontrolle war dann alles gut. Der Körper arbeitet halt und das kann auch unangenehm werden. Das kommt zum psychischen halt noch dazu. Versuch dich so gut es geht auszuruhen.
Also ich denke Mal solang es nicht so schlimm wird oder Fieber dazu kommt, kannst du erstmal Zuhause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission Abortion Frage

Antwort von Stella1983 am 17.09.2021, 19:46 Uhr

Dank euch für die Antworten, bei mir wurde gedagt das auch noch Blutkoagel drin wären (obwohl ich gefühlt 100 in der Nacht des Abgangs verloren hab) und die schleimhaut noch zu dick wäre (hoffe es war die Schleimhaut) war so entäuscht das nicht alles abgegangen ist das ich abgeschaltet hab.
Ich hoffe einfach das der rest noch natürlich raus kommt. Hcg wurde gar nicht abgenommen ...

Bauchschmerzen hab ich nicht, nur ziehen im Rücken und vorne sowie beim perioden beginn.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission Abortion Frage

Antwort von Hydro94 am 17.09.2021, 19:58 Uhr

Zu den Periodenschmerzen wurde mir gesagt, dass das normal ist.
Wann hast du den deinen Nächsten Kontrolltermin? Vllt blutet es ja bis dahin ab......
Ich hab in 3 Wochen nochmal einen Kontrolltermin für HCG, weil der beim letzten Mal noch nachweisbar war und bis dahin dann auf 0 sein sollte ....vllt wird der erst dann bei dir kontrolliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission Abortion Frage

Antwort von Stella1983 am 17.09.2021, 20:09 Uhr

Den nächsten Termin hab ich am 29 ten.

Ich hoffe es sehr das es ganz natürlich abgeht und es endlich vorbei ist.
Hab ja noch eine 9 Monate alte Tochter und das ganze ist ja schon sehr belastend.
Vom Hcg hat sie gar nichts gesagt. Aber kann sein das sie es erst beim nächsten Termin Kontrolliert..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission Abortion Frage

Antwort von Gustavina am 17.09.2021, 21:34 Uhr

Ich kann dir zumindest sagen, was unnormal ist: Im Mai ist mein Fötus (Stand 10. Woche) abgegangen, hab ihn gesehen und alles. Vorher schon vier Tage Blutung, danach vier Tage, aber alles „okay“. An Tag 5 danach hatte ich dann einen mehrstündigen Wehensturm - ich kam kaum aus dem Haus und im Krankenhaus habe ich auch direkt ein Bett bekommen und wurde noch an dem Tag ausgeschabt und Nachts entlassen.
Zwei Tage später war ich wieder da, weil das Blut nicht mehr aufhörte zu laufen. Die Fahrt zum KH dauert bei uns 30min, das hat für zwei übervolle Wöchnerinnenvorlagen in XL-Größe gereicht, nachdem es vorher bereits wie Wasser lief. Im Untersuchungsraum wurde dann direkt der Oberarzt gerufen, der wiederum rief direkt im OP an und ließ alles verschieben, da ich als nächste runterkam. Dann rief er die Blutbank an…

Kurzum: Ich glaube (!!), dass bei dir alles im Rahmen ist. Als ich ins Krankenhaus musste, merkte ich das - da ging dann kein Weg dran vorbei.
Wenn du dir unsicher bist, dann fahr natürlich. Aber mit periodenartigen Krämpfen hatte das bei mir zum Beispiel nichts mehr zutun (und die hatte ich auch schon echt schlimm).

Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission Abortion Frage

Antwort von Stella1983 am 17.09.2021, 21:51 Uhr

Oh gott hoffe die Ärzte konnten dir dann helfen!?
Also so starke Schmerzen hab ich jetzt nicht und bin auch zuhause geblieben. Aber genau vor sowas wie du es beschreibst hab ich Angst. Bin ein sehr ängstlicher Mensch.
Aber weiß man denn den Grund dafür was die heftige Blutung verursacht hat?

Mein Fötus ist bei 6+0 stehn geblieben , war bei Abgang 9+3 .
So richtig heftige Blutungen hatte ich nur in der Nacht des Abgangs. Das ging von 21 uhr bis 5 uhr da musste ich mich 2 mal komplett umziehen und jede halbe Stunde die Binde wechseln plus die Blutkoagel die beim Toilettengang raus kamen. Hab dann im KH angerufen und die Ärztin am Telefon meinte nur das es ja Bluten müsse und solange es Periodenstark wäre wäre es normal. Als ich sagte das es viel mehr wäre meinte sie nur wenns schlimm wird mit dem Kreislauf solle mein Freund nochmal anrufen oder mich hinbringen...
Aber das mit den Schmerzen grad kann ja auch sein das die Reste grad noch rauskommen..
Werde einfach mal abwarten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission Abortion Frage

Antwort von Gustavina am 18.09.2021, 6:43 Uhr

Ich wollte dir keine Angst machen, sorry. Eher zeigen, dass das bei dir eher „normal“ ist und sicher wird.
Ja, Runde 2 machte dann der Oberarzt, ich wurde länger dabehalten und hab noch ordentlich Medis IV bekommen, danach ging’s.
Woran das lag weiß keiner. Ehe ich auf den Stuhl kam hielt die Ärztin mich wohl auch für überängstlich, weil ich ja keine 36h vorher entlassen wurde. Dann nicht mehr… aber mein Fötus hatte (trotz Blutungen) auch mindestens bis zum Vortag des Abgangs zeitgerecht gelebt (waren wegen der Blutung zum Check im KH), also da war eh vieles komisch.

Als der Fötus abging rief mein Mann auch meine Gynpraxis an - nach genauer Beschreibung dessen wollten die mir auch erst für zwei Wochen später einen Termin zur Kontrolle geben, da ja alles „richtig“ lief: Frucht kam heraus, paar Stunden ordentlich geblutet, danach weniger. Mit den Komplikationen konnte ja keiner rechnen. Auch da kam immer nochmal Schubweise etwas mehr und es tat auch mal etwas mehr weh. Aber wie gesagt: Nach Krankenhaus fühlte es sich da absolut noch nicht an. Scheiße, aber nicht nach Krankenhaus.

Bleib ganz ruhig. Das ist eine absolut beschissene Situation. Aber bald ist es hoffentlich geschafft und dein Körper konnte beweisen, dass er das schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission Abortion Frage

Antwort von Vivi86 am 22.09.2021, 13:27 Uhr

Hey Stella,
gerade erst gelesen, dass du ja eine ähnliche Frage gestellt hast wie ich heute...
Wie geht es dir inzwischen und wie ging es weiter?
Erst mal eineauch große Tapferkeitsumarmung, dass du gerade auch so einen Abgang mit Wehen und Blutkoagel und allem hinter dir hast. Wir können wirklich stolz auf unsere Frauenkörper sein, was die leisten! Sei nicht traurig über die Reste!
Würde mich voll interessieren, was dein Arzt so sagt bzgl Warten mit Resten drin. Hast du ein US-Bild wie die Blutkoagel bei dir aussehen? Würd das voll gern vergleichen mit meinem.
Bei mir kommt ja hinzu, dass ich endlich nach langem Verschieben in den Urlaub will und nicht weiß, ob jetzt die Reste wirklich vorher noch rausmüssen oder nicht. Dafür habe ich keine kleine Tochter, das muss sicher sehr anstrengend für dich jetzt sein.
Aber sieh es vielleicht auch als Trost, dass du schon eine kleine, gesunde Maus hast :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.