Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philomena1 am 09.08.2021, 7:28 Uhr

Schmierblutungen nach Abgang

Hallo zusammen,

ich habe seit meinem Abgang (4,5 Monate her) in der 1. Hälfte des Zyklus immer wieder 4-5 Tage Schmierblutungen. Meistens kurz vor meiner bzw. am Anfang meiner ausgerechneten Fruchtbarkeitsphase. Meine 2. Zyklushälfte bis zu meiner richtigen Periode ist aber normal lang (ca. 14 Tage nach Fruchtbarkeitsphase). Nach dem Ausschabung und Nachuntersuchung wurde auch alles als Normal diagnostiziert. Auch hatte ich im letzten Zyklus laut Ovulationstest einen Eisprung 14 Tage vor Start meiner Periode.
Was haben diese Schmierblutungen zu bedeuten? Kann ich trotz dieser Blutungen schwanger werden oder ist mein Hormonhaushalt noch so durcheinander, dass ich noch warten muss?
Bin etwas verunsichert und weiß nicht, ob ich zum Arzt muss/soll.

Danke für die Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Schmierblutungen nach Abgang

Antwort von Schnuffinchen am 09.08.2021, 10:15 Uhr

Ich habe eins zu eins dasselbe nach meinen (leider mehreren) FG gehabt. Eigentlich heißt es, dass der Zyklus ein halbes Jahr danach noch durcheinander sein kann. Ich bin trotz der Schmierblutungen wieder schwanger geworden. Denke, dass dein Körper einfach noch ein bisschen durcheinander ist. Wenn du zur regulären Kontrolle gehst, kannst du das auf jeden Fall erwähnen aber denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen nach Abgang

Antwort von Philomena1 am 16.08.2021, 6:41 Uhr

Vielen Dank Schnuffinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.