Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana0908 am 01.02.2022, 9:09 Uhr

Schwanger werden nach FG

Guten Morgen,
Ich habe am 28.1 eine Fehlgeburt erlitten. Habe auch seit da an Blutungen. Laut meinem Fruchtbarkeitskalender hätte ich heute den 1. Tag meiner Periode. Und hätte dementsprechend am 15.2 meinen Eisprung. Wäre es möglich dann auch direkt wieder zu versuchen schwanger zu werden? Oder sollte ich lieber noch ein weiteren Zyklus abwarten?

 
5 Antworten:

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Thesa92 am 01.02.2022, 13:01 Uhr

Hallo liebes,
zunächst Mal tut es mir sehr leid.
Also ich hatte 2 FG eine AS da habe ich 3 Monate gewartete wegen der Entzündungsgefahr. Und eine auf natürlichem Weg da hat es leider 2 Monate gedauert bis ich wieder einen ES hatte, hab es aber Dan gleich noch Mal versucht. Und hoffen gerade das es geklappt hat.
Je nach dem wie du dich fühlst und ob dein Körper bereit ist kann man nach einer FG nach der ersten Blutung wieder loslegen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Anja.N. am 01.02.2022, 17:46 Uhr

Ich habe auch am 28.01.2022 eine Fehlgeburt gehabt wie du ohne AS . Habe auch immer noch Unterleibschmerzen . Ich persönlich möchte nicht sofort wieder schwanger werden . Sondern den Körper erst mal Ruhe gönnen . Auch von dem Thema ein Stück weit los lassen . Denke zur Ruhe kommen , auch von der Seele ist wichtig und dann wieder Nach einer Zeit positiv an die Sache ran gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von boymom21 am 02.02.2022, 12:19 Uhr

Hallo hab Ähnliches erlebt, schau mal ein paar Einträge zuvor da hab ich einer Dame berichtet wie es bei mir momentan abläuft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Julia160597 am 07.02.2022, 21:26 Uhr

Ich hatte letztes Jahr im Mai auch eine frühe Fehlgeburt. Wir haben einen Zyklus ausgesetzt. So hat es uns auch meine Frauenärztin geraten. Und es hat direkt im ersten ÜZ wieder geklappt. Ich bin jetzt in der 29 ssw und die kleine ist topfit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Misana am 13.02.2022, 17:14 Uhr

Mein Beileid zur FG :( ich kann deine Sorge nachvollziehen. Ich hatte letztes Jahr Juli ebenfalls eine Ausschabung (Diagnose bekam ich in der 11.SSW) und bin im September wieder schwanger geworden. Ich hatte mich übelst gefreut und im gleichen Moment hatte ich die Zeit zwischen der FG Diagnose und Ausschabung wieder im Kopf. Mir hat es lediglich geholfen, während den ersten 12 Wochen kaum an die Schwangerschaft zu denken und wenn dann nur sachliche Gedanken zu zulassen. Sachliche Gedanken im Sinne von der Natur hat sich schon was dabei gedacht, nicht überlebensfähige Embryonen abzustoßen. Wenn es nicht funktioniert, probieren wir es eben nochmal. Und vor allem aber, es hatte immerhin funktioniert. Es gibt Paare, die haben Jahre gebraucht bis es geklappt hat oder sind immer noch dabei ohne einen positiven Test. Ich kenne ein junges Pärchen, Mitte zwanzig, die auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können. Sie durchleben die Odyssee mit der künstlichen Befruchtung und auch hier gibt es Schwierigkeiten. Von den finanziellen Kosten wollen wir mal nicht reden. Wie du siehst, es könnte noch schlimmer sein. Wie auch immer, auch wenn es schwerfällt, versuche das Ganze auszublenden und dich auf andere Dinge zu konzentrieren. Die Sorge verfliegt nämlich nach den 12 Wochen auch nicht. Aber die Zeit vergeht auch viel schneller, wenn man nicht oder nicht übermäßig darüber nachdenkt.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.