Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20 am 19.06.2022, 18:01 Uhr

Ungeduld/Ungewissheit...Frustration

Hallo,

Ich hatte eine AS in der 10 SSW, dass ist nun 5,5 Wochen her.Bisher habe ich keine Periode gehabt.
Mein hcg Werte hat fast 4 Woche gebraucht, dass die Ovus negativ waren.Eisprung habe ich dann mit Ovus bestimmt,falls ich den glauben könnte.
Wäre dann heute Es plus 11 und es ist ein minimaler Strich zu sehen, leider schwächer als noch Dienstag, was ja logisch ist,also wird es auch Rest hcg sein....hatte die letzten Tage täglich getestet und mich auch irre gemacht.Kein Wunder dass ich schlechte Laune habe und frustriert bin, aber wäre so gerne wieder Schwanger :(

Mich frustriert es heute einfach alles, wieso hatte ich einen MA, wieso dauert nun alles mit der ersten Periode solange, wieso ist mein hcg so langsam gefallen...bin teilweise sauer auf meinen Körper au h....und so Ungeduldig, da mein Zyklus so unklar ist...

Wie geht ihr damit um?Und was hat euch geholfen?

Sorry,musste mich einfach mal raus.

Liebe Grüße
Jay

 
6 Antworten:

Re: Ungeduld/Ungewissheit...Frustration

Antwort von blueberry123 am 19.06.2022, 19:17 Uhr

Hey jay
Ich kann dich total Verstehen
Ich hatte am 18.05. Eine AS und hab 2 Wochen später ungeschützten GV gehabt und scheine nun schwanger zu sein, fühle mich so und die Tests werden stärker.
Ja, einerseits toll dass es wohl alles so flott geht. Andererseits mach ich mir Vorwürfe vor allem wenn’s jetz nochmal schief geht.
Deshalb, mach weiter so, halte durch. Du siehst doch an den Tests das hcg sinkt und bald kommt deine Periode dann auch und spült alles noch einmal durch und dann kannst du quasi sofort beginnen. Es handelt sich doch jetzt nur noch um paar Tage. Wenn du ganz beruhigt sein willst frag doch mal deinen FA oder Hausarzt ob sie Blut abnehmen und den hcg wert genau kontrollieren?
Aber du bist doch auf dem richtigen Weg! Hast du mit 10miu/ml oder 25min/ml getestet?
Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld/Ungewissheit...Frustration

Antwort von Jay20 am 19.06.2022, 19:24 Uhr

Ich habe mit den facelle streifenfrühtest 10 miu/ml getestet.Also werte die auch als negativ, das hcg muss sehr niedrig sein bereits, sehe eben noch diese grauen Streifen minimal.Meine Gyn meinte ich soll nur zu ihr kommen wenn Probleme auftreten, ich wieder schwanger bin oder meine Periode nach 3 Monaten noch nicht da ist.....Abklären tut sie auch nichts....ach und wenn ich pos.Test habe kann ich mal Famenita 200 mg nehmen vaginal....so Unterstützung....Aber auch nur weil ich gefragt hatte.Aber null Abklärung :(

Ich hoffe sehr, dass ich bald Gewissheit habe und die Periode kommt.

Deine Sorgen kann ich verstehen.Aber erstmal positiv denken oder?Bist du schon über Nmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld/Ungewissheit...Frustration

Antwort von Anni1500 am 20.06.2022, 5:13 Uhr

Mein Beileid Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und hatte da auch eine sehr tiefe Phase gehabt. Das einzige was mir wirklich geholfen hatte, war zum einen viel darüber zu sprechen und vor allem mich um sich selbst zu kümmern. Ich hatte mich voll aufs annehmen konzentriert. Kein halbes Jahr später mit besserem Zyklus kam unsere Prinzessin doch noch zu uns. Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld/Ungewissheit...Frustration

Antwort von Carindula am 20.06.2022, 10:12 Uhr

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich bin auch frustriert. Ich hatte im April eine MA und wir sind jetzt wieder am üben aber wer weiß wie lange es diesmal dauert bis es klappt. Mein Zyklus ist soweit eigentlich wieder normal aber trotzdem.
Und wenn es klappt, ist man die ersten Wochen nur von Angst geplagt.
Und um mich herum bekommen alle Babys....
also Frustration trifft es ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld/Ungewissheit...Frustration

Antwort von Jay20 am 20.06.2022, 18:14 Uhr

Danke für eure Antworten,

Es tut gut sich austauschen zu können.

Ich drücke Euch die Daumen,dass es bald klappt und hoffe bei mir sehr meine Periode kommt die Tage. Werde jetzt nicht mehr täglich testen...heute morgen war nur ein Hauch zu sehen für berechnete Es plus 12 quasi negativ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld/Ungewissheit...Frustration

Antwort von sweeetsunny am 21.06.2022, 13:40 Uhr

Hi,

ich habe mich auch ein ganzes halbes Jahr nach dem Abgang verrückt gemacht und immer geprüft wann der Eisprung ist, hatte dann immer Sex zu dieser Zeit und davor und danach auch noch. Und was war? Nichts! Habe mich total verrückt gemacht und dann dachte ich mir anfang Mai, jetzt reichts.. Ich hole keine Tests mehr mache mich nicht mehr verrückt und warte im Juli den nächsten Kontrolltermin ab und frage die Ärztin was los ist.
Und was ist passiert? Wir waren im Urlaub haben es uns gut gehen lassen, der Gedanke an einem Kind war in weiter Ferne ich habe schon ganz andere Pläne geschmiedet, wie es einfacher wird, wenn ich drei Jahre fast alleine für meine Tochter dann zuständig bin.
Tja Plan geschmiedet und schon alles in die Wege geleitet und was kam,

ich konnte letzte Woche einen positiven Schwangerschaftstest in Händen halten.

Ich werde mich in Zukunft nicht mehr verrückt machen, ich habe auch von diesem Forum und auch anderen Foren abstand genommen, weil mich das einfach nur verrückt gemacht hat, dieses hibbeln abwarten und enttäuscht sein. Vielleicht hilft dir das auch falls es nicht so schnell klappen sollte. Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir vielleicht schneller klappt als bei mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.