Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOJO94 am 19.08.2022, 11:40 Uhr

Wie geht ihr damit um?

Endlich konnte ich gestern ganz schwach positiv testen, 3 Tage vor dem eintreffen der Periode.
Ich habe mich riesig gefreut, doch gleich wohl fesselte mich im selben Augenblick die Angst. Was wenn meine Tage nun ein paar Tage später doch noch eintreffen? Was wenn es eine biochemische Ss oder ElSS ist? Was wenn ich ähnlich wie Ende Feb nochmals eine MA in der 8ssw habe?
Zudem versuche ich jedes Symptom ständig zu "kontrollieren", schmerzen die Brüste noch,warum ist mir heute nicht mehr übel etc..

Wie seit ihr mit dieser Zeit umgegangen?
Vielen Dank u alles Gute euch!

 
4 Antworten:

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von Cupcakelady am 19.08.2022, 16:37 Uhr

Es tut mir leid dass du eine FG erleiden musstest.

Ich hatte insgesamt 4 und kann dir sagen die Angst schwingt immer mit. Bei mir war es etwas entspannter als die Zeit der FG vorbei war.

Diesmal wars ein MA bei 10+4 . Wir brauchen immer recht lang zum schwanger werden und hatten auch eine gescheiterte IVF

Man muss trotzdem irgendwie versuchen seinem Körper zu vertrauen und es positiv zu sehen. Denn jede Schwangerschaft ist anders.

Und versuchen nicht vor NMT zu testen. Da ist die Gefahr einer biochemische ss viel höher. Und oft ist es besser es nicht zu wissen

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 19.08.2022, 17:17 Uhr

Noch haben wir es nicht erneut versucht. Aber ja die Euphorie wie beim ersten Mal, kann ich mir auch schlecht vorstellen.
Ich habe mir vorgenommen nicht zu viel zu erwarten. Und wie eben schon gesagt erst spät zu testen (wie eben schon gesagt) und noch viel später zum Frauenarzt.
Sollte es dann abgehen, gehe ich von meiner normalen Mens aus.
Noch warte ich auf meine Blutung nach der Abgang. Bin noch ZT 26. alles im Rahmen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Laut meiner Frauenärztin werden die Karten neu gemischt. Alles kann nichts muss, alles auf 0. das ist eine völlig neue Situation und du musst nicht von der vorherigen Schwangerschaft ausgehen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von Anni1500 am 25.08.2022, 13:12 Uhr

Ich drücke dich auch einmal. Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft gehabt. Natürlich war bei der nächsten Schwangerschaft die Angst groß gewesen. Ich habe dann immer mit meiner Mausi gesprochen. Das ich Angst um sie habe und sie alles geben soll, damit wir alle gemeinsam kuscheln können. Mausi hatte gekämpft und ist schon 2 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um?

Antwort von Bebi2021 am 29.08.2022, 21:05 Uhr

Hey liebes .. ich hab ja letzte Woche auch endlich positiv testen können (nach meiner „Periode“ erst komisch ) .. ich hatte ja im März auch einen MA gehabt in der 13ssw. Ich muss ehrlich sagen , Angst spüre ich noch keine , wahrscheinlich weil ich eher so denke : entweder es klappt und wir freuen uns auf Baby Nummer 2 bzw . Ja wäre 3. oder es klappt wieder nicht und da denken wir eher ,dass es mit Kind Nummer zwei nicht sein sollte .. das ist meine letze Chance sage ich mir auch.. nochmal kann ich das nicht ertragen Versuch das lieber rational zu denken wie ich s grad tu , das hilft ungemein und du bist gleich viel entspannter . Ich drück dir die Daumen dass es diesmal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.