Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maria-christina am 01.05.2021, 15:24 Uhr

Zweite fehlgeburt


Hallo ihr lieben,
Nachdem ich bereits im Oktober eine Fehlgeburt in der 6.ssw hatte habe ich gerade in der 8.ssw wieder eine... Es ist so traurig. Unsere erste Tochter starb im Alter von 2 Tagen an anencephalie und jetzt zwei Fehlgeburten...
2017 habe ich einen gesunden Sohn geboren.
Wie habt ihr neue Hoffnung geschöpft?
Sehr viel Zeit bleibt uns gefühlt auch nicht mehr da ich im April 40 geworden bin...
Ich könnte den ganzen Tag nur heulen

Danke fürs zuhören
LG Maria-christina

 
7 Antworten:

Re: Zweite fehlgeburt

Antwort von Larissi29 am 01.05.2021, 16:14 Uhr

Hallo. Ich versteh dich sehr gut. Meine Tochter starb vor einem Jahr mit 8 Tagen an einem Herzfehler... Und nun hatte ich im März auch eine Fehlgeburt.
Meine grosse ist 7 Jahre alt.
Ich bin 33 Jahre alt, werde bald 34.

Ich drück dich

Lg Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite fehlgeburt

Antwort von maria-christina am 01.05.2021, 16:33 Uhr

Mensch das tut mir so leid ... Es ist einfach nicht zu begreifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite fehlgeburt

Antwort von Larissi29 am 01.05.2021, 17:15 Uhr

Nein das ist es wirklich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite fehlgeburt

Antwort von Anxunamun am 01.05.2021, 18:26 Uhr

Hallo alle zusammen,
Nun bin ich nach der 2.FG wieder hier. Das erste mal im November 20 und jetzt hab ich kommenden Dienstag meine Ausschabung... am Hochzeitstag
Durchgecheckt bin ich schon, scheint wohl das Schicksal zu sein! 2019 ist mein kleiner Knirps gesund auf die Welt gekommen und nun wünschen wir uns ein zweites Glück.
Auf deine Frage wie man Hoffnung schöpft weiß ich leider keine Antwort. Ich bin momentan auch ohne Hoffnung. Manchmal denke ich, dass das Schicksal uns kein 2. Kind gönnt, weil es einfach für uns nicht vorgesehen ist. Mein Mann und ich haben beschlossen nun es bis Ende des Jahres zu versuchen und es dann zu lassen. Ich weiß nicht ob man den Kinderwunsch einfach abstellen kann, aber ich schaffe es irgendwann nicht mehr ständig FG zu haben.
Vlt kann man einfach drauf vertrauen, dass es das beste ist, wenn es eben nicht klappt um einem vielleicht viel Schmerz zu ersparen.
Ich wünsche uns allen aber viel Kraft und Glück für ein gesundes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite fehlgeburt

Antwort von maria-christina am 01.05.2021, 20:01 Uhr

Das tut mir schrecklich leid...
Mir geht es ganz genauso... die erste Fehlgeburt ging noch einigermaßen aber vorgestern hab ich das kleine im Ultraschall leben und zeitgerecht entwickelt gesehen und jetzt die Fehlgeburt...
Es zehrt schrecklich
Dir ganz viel Kraft und ich drück dich fest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite fehlgeburt

Antwort von Anxunamun am 01.05.2021, 22:26 Uhr

Weißt du manchmal frag ich mich auch, ob ich wohl eine gute Mutter bin, wenn die Natur mir sagt, dass ich kein weiteres Kind bekommen soll. Dann Gerate ich in Selbstzweifel, obwohl ich alles für meinen Sohn tue und ihn über alles liebe.
Ich denke daher gibt es nur 2 Möglichkeiten um die FG zu akzeptieren und zu tolerieren.
Erstens kannst du es rein biologisch sehen. Offenbar war mit dem Embryo etwas nicht in Ordnung und dein Körper hat es gleich erkannt. Oder bei dir scheint biologisch also körperlich etwas nicht zu passen.
Die zweite Variante ist wirklich auf das Schicksal zu vertrauen, dass es nicht vorgesehen ist, dieses oder generell ein weiteres Kind zu bekommen. Vlt wäre es schwer krank und wenn es erstmal auf der Welt ist, dann ist Abschied nehmen noch so viel schwerer und das Schicksal erspart dir diesen Schmerz.

Ich persönlich glaube an beide Theorien, tendiere aber für mein Seelenheil zu Variante 2. Auch einfach um mich vlt irgendwann damit abzufinden, dass mein Sohn ein Einzelkind bleibt.

Aber gib die Hoffnung noch nicht auf. Besprich mit deinem Mann wie es ihm geht, lass dich von ihm trösten und erfeu dich an deinem gesunden Kind.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite fehlgeburt

Antwort von Tabby93 am 02.05.2021, 10:00 Uhr

Hi :)
Also ich kann dir auch Mut machen, bei mir hat es im 2. ÜZ geklappt und dann aber leider eine FG in der 7. Woche.
Ich wurde direkt dannach, ohne meine periode dazwischen zu bekommen, wieder schwanger und bin jetzt in der 23. Woche
Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.