Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simone34 am 17.01.2005, 20:33 Uhr

Babysitter-Problemchen

Hallöchen, alle miteinander!
Ich hätte von Euch gern gewußt, wie ihr eure Kinder an den neuen Babysitter gewöhnt habt. Man hat ja nicht immer einen Babysitter parat, den das Kind schon kennt. Ich habe schon mal einen Versuch gestartet, aber das war nicht das richtige was ich mir so vorgestellt habe. Unabhängig davon, fremdelt mein kleiner Sohn sehr stark. Das macht die Sache ziemlich schwierig.
Also ihr lieben, was tun???
Ich bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße Simone

 
3 Antworten:

Re: Babysitter-Problemchen

Antwort von Conny1976 am 17.01.2005, 22:32 Uhr

Hi!

Wie alt ist denn Dein KInd?

Ich denke es ist generell problematisch dem Kind einfach einen fremden Menschen vorzusetzen und dann zu erwarten, daß das Kind mitmacht.

Kannst Du Dir nicht einen festen Babysitter suchen? Und den dann erstmal öfter einfach so kommen lassen während Du dabei bist. Wenn das Kind sich dran gewöhnt hat, vielleicht erstmal für ein paar MInuten weggehen und wenn es klappt die Zeit immer etwas weiter ausdehnen.

So würd ich es machen.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter-Problemchen

Antwort von majo2 am 17.01.2005, 22:49 Uhr

Hi,

meine Zwillis sind nun 1 Jahr alt, und ich habe sie wenn überhaupt nur zu meiner Mum oder Schwiegermum gegeben, weil sie die nur all zu gut kennen!!!

Zu Fremden, oder nur Freunden................neee, damit warte ich noch, bis sich die Beiden mit mir unerhalten können, um mir ihre Meinung mitteilen zu können!!!

Meine fremdeln auch jetzt noch bei unbekannten Personen!

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter-Problemchen

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 20.01.2005, 9:00 Uhr

Hallo,

wie alt ist dein Kind denn?
Mein Großer (jetzt fast 5) hatte immer Probleme, wenn jemand anders als ich da war, meine Kleine (jetzt 2) ist da ganz anders, sie findet es spannend mit anderen Leuten zu spielen. Grundsätzlich finde ich es wichtig, daß es eine, höchstens 2 Bezugspersonen sind. Ich habe immer eine Babysitterin, die einen Nachmittag für 2 Stunden kommt und bei Bedarf mal abends. Jonas geliebte Sibylle hat letzten Sommer leider Abitur gemacht und studiert jetzt in einer anderen Stadt. Die ersten Male mit der "Neuen" waren für ihn nicht einfach (siehe oben), aber jetzt gehts auch.
Schöne Grüße
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.