Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like_hot_vanilla am 25.05.2004, 9:54 Uhr

Beißen und Haare Ziehen abgewöhnen bei 1jährigem - bitte um Rat

Hallo,
Ich bräuchte mal Euren Rat, wie ich meinem fast 1jährigem Sohn diese Unarten abgewöhnen kann. (Für ihn ist es ja Spaß.)
Wenn ich oder sein Bruder z.B. auf dem Bett liegen (samstags morgen ect.) kommt der Kleine nicht nur zum kuscheln sondern zieht v.a. mir mit Begeisterung an den Haaren, am Haaransatz, wo es richtig weh tut. Die hand wegzunehmen und zu sagen "Laß das." oder "Nein!" bringt nichts, er macht einfach weiter. Auch schimpfen bzw. ihn wegsetzen hilft nicht (war Reflexreaktion auf den Schmerz meinerseits), da weint er nur verzweifelt.
Das andere Problem ist das Beißen. Er hat seht spät (im elften Monat) erst Zähne bekommen, deshalb war es davor ok, wenn er seine Liebe mit zahnlosen Bissen, meist in mein Kinn, gezeigt hat, aber jetzt, wo er Zähne hat, ist das nicht mehr schön.
Bin für jeden Rat dankbar!

 
4 Antworten:

Re: Beißen und Haare Ziehen abgewöhnen bei 1jährigem - bitte um Rat

Antwort von austrianmum am 25.05.2004, 14:07 Uhr

Ein 1-jähriges Kind versteht es nicht wenn man mit ihm schimpft. Das einzige was du machen kannst ist immer wieder "Nein" zu sagen und seine Hand weg zu tun. Dasselbe gilt fürs beissen. Bis vor kurzem durfte er ja noch auf dein Kinn "beißen". Er ist noch zu klein um zu verstehen das es jetzt mit Zähnen weh tut.
Du musst einfach geduldig sein und aufpassen das er dich nicht "erwischt".

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist eine Phase..

Antwort von Frosch am 25.05.2004, 19:56 Uhr

..von vielen ;-)

Bei meinem Sohn wars nicht anders. Ich habe ihm die Hand festgehalten und gesagt: "Nein, nicht hauen, aua!". Beim Zubeißen habe ich ähnlich gehandelt. Und nach einiger Zeit hat er es kapiert und jetzt teilt er seine Kräfte etwas schonender ein *g*
Schimpfen bringt wirklich nichts - er macht es ja nicht mit Absicht, er muß erstmal lernen, mit seiner Kraft umzugehen...
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Phase..

Antwort von like_hot_vanilla am 25.05.2004, 20:59 Uhr

Ja ich weiß ja auch, daß er es noch nicht versteht, und gerade das Beißen war ja erlaubt...
Na gut, dann muß ich wohl noch ein bißchen "weiterleiden" *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Phase..

Antwort von Diablo666 am 26.05.2004, 0:13 Uhr

Hallo!
Mein "Stinker" hat das in dem Alter auch gemacht. Ich hab mir den Mund fusselig geneint und es hat nix gebracht. Als er dann mal so fest gezogen hat, dass er mir nen Büschel ausgerissen hat, hab ich einfach auch mal an seinen "Flusen" gezupft, nicht fest aber schon so, dass ers gemerkt hat und von da an war das Thema erledigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.