Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 02.01.2011, 12:47 Uhr

die backenzähne kommen

und unser kleiner geht am stock! und ich langsam auch. es schaut in seinem mund aus, als wenn da ne bombe eingeschlagen hat. alles dick und geschwollen. bei den andren zähnen hatte er nicht solche argen probleme, aber bei denen schon. was habt ihr gemacht, um euren kleinen das zahnen zu erleichtern? er lässt mich nix draufschmieren und die globulis (osanit) spuckt er mir immer aus. beißringe nimmt er auch nicht (mehr).

 
4 Antworten:

Re: die backenzähne kommen

Antwort von Muddie2006 am 02.01.2011, 14:23 Uhr

Also, bei wirklichen Schmerzen helfen meiner Meinung nach nur Schmerzmittel. (PCM oder Ibopr.).
Ich kann mir vorstellen, dass er das Einschmieren nicht mag, muss doch total unangenehm sein....
Und Osanit half meines Erachtens nie etwas.... (Bin zwar Fan der Homöopathie, aber nicht dieser Komplexmittel....)
Ich fand es auch bei den Eck- und Backenzähnen ganz arg und wenn es zu schlimm wurde habe ich ein Schmerzzäpfchen oder einen Schmerzsaft gegeben. Wir würden das bei Zahnschmerzen ja auch tun!
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die backenzähne kommen

Antwort von DecafLofat am 02.01.2011, 15:30 Uhr

oh die backen und die spitzen eck waren bei uns die schlimmsten... noah kämpft grad noch mit dem (halleluja) allerletzten hinten oben links, dann sind sie alle da! (ist 30 monate alt)
schmerzmittel hab ich ihm ehrlich gesagt beim zahnen nie gegeben, wenns nachts ganz schlimm wurde hat er kalte gurken bekommen (salatkurke aus dem kühlschrank kleingeschnitten). und ab und an mal ein weleda fieber und zahnungszäpfchen, das hat auch geholfen. ist aber von kind zu kind verschieden...
alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die backenzähne kommen

Antwort von DewasisFrau am 02.01.2011, 19:13 Uhr

wir haben unsere ersten 4 backen und eckzähne nur mit weleda fieber und zahnungszäpfchen bekommen...die sind homeopatisch...kannste auch so in der apo kaufen...meine kinderärztin hat sie aber auch immer aufgeschrieben...diese lindern die schwellung, entzündung und schmerzen...inhaltstoffe sind belladonna, echinacin, kamille u.s.w.
und zum trinken hat meine dann immer kamillen-melissentee getrunken...raumwarm...das lindert auch die schmerzen...kaltes und warmes wollte meine mini in dieser zeit gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die backenzähne kommen

Antwort von lilly1983 am 05.01.2011, 20:42 Uhr

Hallo,

ich kann zwar keine hilfe geben aber sagen das du nicht alleine bist, mein kleiner 2jahre 4 Monate alt hat schon immer schmerzen beim Zähne bekommen gehabt aber die Backenzähne sind das Schlimmste er kämpft seit mittlerweile 4 Monaten damit das sie endlich durchbrechen (was im moment gerade mal oben links passieren wird in nächster zeit).
Wenn er mal wieder einen Wachsschub der Zähne hat macht sich das mit fieber bis zu 40,0, Durchfall, knallrote geschwollene wangen, schmerzen, schlaflosigkeit usw bemerkbar.
Das ist jedes mal eine zereis probe (in letzten 4 wochen hatte er 3 solche schübe).
dentinox hielft etwas, beisringe nimmt er auch nicht.
Aber wenn die Zähne da sind wird das besser und das giebt mir die nötige kraft, die ich auch dir wünsche
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.