Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noiram am 10.02.2005, 21:46 Uhr

eine Erkältung jagt die nächste - gibts da was?

Hallo zusammen,

was kann ich denn meiner Tochter (17 Monate) mal geben, damit sie nicht JEDEN Schnupfenvirus mitnimmt? Sie ist seit 5 Moanten fast nur erkältet, mit kurzen Pausen von max. 2 Wochen. Ist das wirklich normal??? Laut Kinderarzt bis zu 15x pro Jahr???!!! Ich geh schon gar nicht mehr hin, weil der mir jedes Mal sagt, das ist halt so....

Ist das bei Euch auch so???

Noiram

 
6 Antworten:

Re: eine Erkältung jagt die nächste - gibts da was?

Antwort von 4+mehr-Mama am 10.02.2005, 21:54 Uhr

Tröste dich, es IST normal. Bei uns ist die "Saison" immer so von September bis März - letztes Jahr kam der erste dicke Infekt erstaunlicherweise erst im Oktober. Aber die beiden Kleinen (16 Monate und 3 3/4 Jahre) sind auch ständig erkältet, Bronchitis, Mittelohrentzündung, zwischendurch mal Magen-Darm zur Abwechslung :-(

So mit ca. 5 Jahren wurde es bei den Großen jeweils besser - es gibt Hoffnung!

Und: Durch die vielen Infekte wird das Immunsystem gestärkt!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Erkältung jagt die nächste - gibts da was?

Antwort von alex2003 am 10.02.2005, 22:07 Uhr

zum glück haben wir dieses problem nicht.ich habe aber gehört, dass man kinder auch impfen lassen kann ( so eine art grippeimpfung). man macht es hauptsächlich bei frühchen.
vielleicht kommt sowas für dich in frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Erkältung jagt die nächste - gibts da was?

Antwort von sylv am 11.02.2005, 6:11 Uhr

wir hatten auch die serie von anfang november bis ende januar. erst bronchitis,dann erkältung, dann scharlach, dann magen-darm, dann grippe usw. - zur zeit haben beide nur schnupfen und husten, hoffe es bleibt dabei. sie sind 17 monate und 3 1/2 jahre. denke es liegt auch daran dass die große den ersten im kiga verbringt - in der gruppe ist ja ständig irgend ein kind krank. habe einfach die hoffnung dass der nächste winter besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Erkältung jagt die nächste - gibts da was?

Antwort von berita am 11.02.2005, 10:06 Uhr

Nach meiner Erfahrung ist es vor allem so, wenn das Kind oft Kontakt zu anderen Kids hat. Krabbelgruppe, Kita, Tamu.. Vielleicht da mal eine Pause machen, wenn moeglich. Andererseits, letztlich muss man da durch, das Immunsystem muss eben trainiert werden.

Hilfreich ist es, wenn man sein Kind noch stillt, dann verlaufen die Krankheiten tendentiell harmloser, weil Mumi muetterliche Antikoerper enthaelt. Ansonsten kann man nicht viel tun, ausser auf ausgewogene, vitaminreiche Kost zu achten.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Erkältung jagt die nächste - gibts da was?

Antwort von Someone am 11.02.2005, 10:08 Uhr

Hallo, meine sind seit Oktober04 auch ständig krank. O.K. beide gehen in den Kiga (2 + 3 Jahre), aber der Große war vorher im Vorkiga und hat nie was gehabt. Es ist der Horror! Ich versuche nebenbei zu jobben, aber ich fehle mehr als alles andere. Derzeit haben beide eine Monster-Erkältung mit hohem Fieber... Ehrlich, noch dazu ruhen sie sich auch dann kaum aus und stecken mich auch ständig an. Wir sind total fix und foxi und hoffen inständig, dass es besser wird. Leider wissen wir von einer befreundeten Familie (3 Kinder, 10,4,3), dass es bei denen immer noch so ist... Kann mich nicht erinnern als Kind so oft krank gewesen zu sein, denn meine Eltern haben mir dann immer Vorwürfe gemacht, so etwas vergisst man nicht.

Haben auch alles versucht, Umckaloabo, Metavirulent usw.., nichts hilft um mal länger durchzuhalten.

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Erkältung jagt die nächste - gibts da was?

Antwort von DickeFranzi am 11.02.2005, 21:09 Uhr

War bei meiner Tochter letzten Winter genauso. Da war sie 1,5 Jahre alt. Diesen Winter ist es schon weitaus besser. Sie schleppt aber trotzdem noch öfter mal was mit nach Hause. Jetzt hat sie aber meistens nur noch nen leichten Schnupfen und Husten ohne Fieber. Mußte diesen Winter erst 1x 2Wochen zu Hause bleiben wegen Krankheit. Ich denke sie werden mit der Zeit einfach wiederstandsfähiger.

LG
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.