Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisawuselmaus am 11.02.2003, 23:43 Uhr

Einschlafprobleme

Hallo
Bräuchte dringend mal ne´n Tip oder einfach nur guten Zuspruch. Unsere kleine 2Jahre und 3Monate macht jeden Abend so einen terz beim schlafen gehen das es schon fast nicht mehr zum aushalten ist. Ist das bei euch auch so?
Besonders schlimm íst es seit dem ich ihre Flasche durch einen Trinkbecher ersetzt habe? Mittagsschlafen kann man mittlerweile komplett vergessen, da weigert sie sich strikt. Aber dann denk ich mir naja vielleicht ganz gut so dann müßte sie ja abends nach einem 12Stunden Tag nur so in die Federn fallen. Aber von wegen, 5 bis 10 mal kommt sie mindestens wieder ins Wohnzimmer gestiefelt. Und dann ist natürlich jedesmal trara hoch drei beim wieder ins Bett schicken. Gehts vielleicht jemanden ähnlich? Oder hat ne´n guten Rat für mich?
Freu mich über alles, was mich oder das schlafen gehen positiv beeinflussen könnte.

Lg Ramona

 
4 Antworten:

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Paulynchen. am 12.02.2003, 0:15 Uhr

Also ich habe irgendwann das Trara weggelassen, einfach Kommentarlos oder mit den Worten : es ist Schlafenszeit, wieder ins Bett bringen.
Auch haben wir Kim zum Geburtstag einen CD Player geschenkt. Weil die Kassetten einfach zu kurz sind, sind wir auf CD`s umgestiegen und sie darf jeden Abend eine aussuchen. Danach ist aber auch wirklich schluß.

Weiß nicht, ob Dir das weiterhift, aber mit dem Problem bist Du 100% nicht allein!!!

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Raachermaa am 12.02.2003, 8:41 Uhr

Uns hat ein pflanzlicher Saft mit Baldrian und Passionsblume geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halte doch mal Ausschau nach den "Schlaffenstern" bei deiner Tochter.

Antwort von Trini am 12.02.2003, 12:28 Uhr

Die Müdigkeit verläuft ja sozusagen in Wellen. Und man muß irgendwie einen Punkt erwischen, wo sie wirklich zeigt, daß sie müde ist (Augen reiben, Daumen lutschen, Nase jucken, kuscheln) und in dieses Schlaffenster gehört das Abendritual. Essen, (Sandmann), Zähne putzen, Gute-Nacht-Geschichte, abküssen, schlafen.

Unser Kleiner kennt es vom Großen nicht anders. Außerdem steht er mit seinen 2 Jahren und 7 Monaten im stockfinsteren Zimmer (noch) nicht allein auf. Hat aber den Nachteil, daß er morgens immer gleich losweint, wenn er wach wird.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Angelika+Vanessa am 12.02.2003, 12:35 Uhr

Hallo Ramona,
wir hatten das auch eine zeitlang. Vanessa ist jetzt auch fast 27 Monate alt und wir machen jedem Abend das gleiche Ritual. Erst Schlafanzug anziehen, Zähne putzen, und dann wird noch ein Gute-Nacht-Buch angeschaut, daß sie selbst immer aus ihrem Zimmer holt. Anschl. pack ich sie in ihren Schlafsack und sie darf dann noch bei mir liegen und schläft dann auch immer bei mir ein. Bin auch mal froh, wenn diese Phase mit dem bei mir einschlafen vorbei ist. Aber lieber so, als sie mir jeden Abend ein Theater im Bett veranstaltet.
Liebe Grüße
Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.