Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonbasti am 06.03.2006, 13:26 Uhr

Eure Meinung!!!

Hallo alle zusammen, habe da mal eine Frage und wollte wissen was Ihr dazu sagt.

Ich habe eine Freundin, die am 4.11.05 ihr Baby bekommen. Sie hat ungefähr anfang Januar damit angefangen, ihm beikost zu geben, sprich mittagsgläschen und Obstgläschen. Da war er aber ja gerade mal zwei Monate alt. Als sie bei mir zu besuch war, hab ich sie gefragt ob sie es nicht noch ein wenig zu fürh findet, doch sie meinte nö, sie hätte ein paar leute gefragt und die meinten das wäre ok(leute älteren semesters!!!)
aber das Baby hatte richtig hunger und wollte einfach nur die Flasche ansetzen und trinken und hatte überhaupt keine Geduld für diese Löffelspielchen und bekam auch immer Nahrung in den Hals und verschluckte sich und musste Husten. Es war grausam das mit ansehen zu müssen. Ausserdem hab ich mir dann gedacht ist es doch bestimmt für magen und Darm noch gar nicht gut so früh schon beikost zu bekommen, ich meine warum steht auf den Gläschen "nach dem 4. Monat" wenn man es dann doch schon mit zwei Monaten gibt. Aber egal was ich ihr gesagt habe, sie macht es trotzdem.
danke für eure Meinungen
lg melanie

 
8 Antworten:

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von TineS am 06.03.2006, 13:32 Uhr

tja meine rede. Ich weiß echt nicht, warum manche so wild drauf sind, ihren babys so früh was zu geben. Bin davon absolut kein freund. 6 monate reicht massig aus, tun nur irgendwie immer weniger solange warten.

Dabei füttert man doch echt lang genug.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von veralynn am 06.03.2006, 13:39 Uhr

hi

naja, auch wenn es auf den gläschen steht, nach dem 4. monat, ist das meiner meinung noch immer viel zu früh. die babynahrunsindustrie macht auch viel kohle so, je früher die mütter das verfüttern. aber mit 2 moanten????? sorry, aber das ist einfach hirnlos und auch gefährlich. deine freundin sollte sich mal besser informieren! es gibt verschieden anzeichen, dafür, wann ein baby bereit ist, beikost zu essen. unter anderm sollte er sitzen können, denn wer ist schon gerne im liegen (ausser die römer ;-) ) und zähnchen sollten sie auch schon haben, ist ja logisch irgendwie. nicht mal mit 6 moanten sind alle babys bereit dafür. meine tochter hatte vor 8 moanten null interesse an löffelnahrung. mit 8 monaten ass sie dann ab und zu mal ein paar löffelchen. aber richtig angeschlagen hat feste nahrung bei uns erst mit ca. 11 monaten. sie kam dann direkt von der mutterbrust an den familientisch, das war aber ganz und gar nicht so vorgesehen.

ist schon traurig. wenn man sich ein meerschwein oder ein hamster zulegen möchte, informiert man sich vorher genauestens über deren haltung, kinder und babys werden einfach so in die welt gesetzt. tz tz leute gibts!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von wassermann63 am 06.03.2006, 14:19 Uhr

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass es sogar gefährlich sein kann, zu früh mit der Beikost anzufangen, einfach, weil die Zunge noch viel zu kurz ist, um das Essen vom Löffel weg nach hinten zu befördern.

Zwar kann ich verstehen, dass man sich Rat von Älteren holt, aber die Tipps sollten immer vom gesunden Menschenverstand beleuchtet werden. Wenn mein Kind hustet und prustet und sich beim vom-Löffel-Essen verschluckt, dann dürfte selbiger Ratschlag ja wohl doch irgendwo einen Haken haben ?!


LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von RR am 06.03.2006, 14:24 Uhr

Hallo
Bekannte von uns haben auch so früh angefangen - mit dem Ergebnis, dass die Kleine schon immer (sie ist nun 2) Hautprobs hat....

Ich habe allerdings auch direkt nach dem 4. Monat angefangen, da mein Sohn (schon immer bei den großen) alle 1 1/2 Std. Flasche wollte u. riesige Mengen trank. Er ist schon immer bei den größten aber auch bei den dünnsten....

Daher denke ich dass zwischen dem 5. u. 7. Monat o.k. ist....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von Aprilbaby am 06.03.2006, 14:30 Uhr

Grausig!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe aber auch so eine Freundin...der Kleine bekam mit 3 Monaten sein erstes Gläschen, noch frühere bekam er Möhrensaft in die Milch??????? Ich habe erst gar nichts gross gesagt, sie meinte, sie hätte selbst so früh was "Richtiges" bekommen. Heite mit 14 Monaten ist er ein Brummer von 13 kg!

Darüber schüttel ich nur den Kopf, ich bin auch dafür, Babies nichts vor dem 7. Lebensmonat zu geben!

viele Grüsse

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von mamaselio am 06.03.2006, 14:30 Uhr

Du Arme! Schwierige Situation.

Voellig klar, dass deine Freundin da einen riesen Fehler macht.

Es ist immer bloed, wenn man mit Freunden zu tun hat, die offensichtlich taube Ohren haben...
Hatte letzte Woche einen sehr guten Freund meines Mannes zu Besuch mit seinem 3 jaehrigen Sohn. Sohn hat im Moment staendig die Hand am Penis, Vater rannte mit der Schere hinter ihm her und bedrohte ihn "ich schneid ihn dir ab". Graesslich so was.
Aber nicht genug...er aergerte staendig seinen Sohn (kneifen, Angst machen ecc) solange bis er weinte.
Auf meine Frage warum er das macht kam die lakonische Antwort, "weil ich mich sonst nicht amuesiere". No words.

Es handelt sich bei dem Herrn um einen der besten Freunde meines Mannes! Ich habe ihm klar meine Meinung gesagt, aber nuetzen tut das nichts, da bin ich sicher.

Idioten gibts...
Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von Suka73 am 06.03.2006, 14:45 Uhr

da wirst nicht viel machen können, viele sind da unbelehrbar. Außer vielleicht mal ein paar Artikel sammeln was alles so passieren kann, wenn man einem Kind mit 2 Monaten Beikost reicht.

Ich hatte einen ähnlichen Fall in meiner direkten Nachbarschaft, die Eltern waren BEIDE Allergiker, das Kind bekam Flasche aber keine HA-Nahrung. Beide haben sich immer gewundert, warum der Kleine ständig Blähungen hat usw. Es war auch nicht mit anzusehen. Nun ja, mit ca. 3 Monaten bekam der Kleine dann die erste Beikost weil "er schreit ständig, der wird wohl nicht satt" Auf meine Frage, ob sie nicht lieber HA-Milch füttern wollen auch im Hinblick auf das Allergierisiko kam immer die Antwort "nee, da wird der sicher nicht satt von"

Als der Junge dann ca. 6 Monate alt war habe ich sie mal wiedergetroffen und der Kleine war von oben bis unten voll mit Neuro. Tja, woher bloß?

Ich hüte mich da nach einem gut gemeinten Tipp und ein paar patzigen Antworten nochmal was zu sagen. Was willst auch machen?!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von mamaluca am 06.03.2006, 20:06 Uhr

Hallo

Ich sage da nur " das arme Baby". Es ist echt grob-fahrlässig finde ich. Es kann doch noch gar nicht vom Löffel essen. Außerdem die Allergie-Gefahr. Ich habe bei meinem Sohn nach dem 4. Monat zugefüttert und bereue es heute noch. Er verträgt kein Obst, bekommt davon Ausschlag (den er sich dann wund kratzt) und neigt sogar zu Neurodermitis.

Ich bin jetzt wieder schwanger. Ich werde bestimmt nicht anfangen bevor das Baby nicht 5-6 Monate alt ist und Obst werde ich erst mit so 8 Monaten (frühestens) geben. Die Milch ist doch einfach das beste fürs Baby und ich werde mir bestimmt nichts von anderen sagen lassen, wie beim ersten Mal. Denn jetzt sehe ich ja, was ich davon habe. Und das Schlimmste ist, die Kleinen müssen es aushalten.

Sei mir nicht böse, aber ich würde Deine Freundin drauf ansprechen und sie versuchen zu überzeugen, dass das im wahrsten Sinne des Wortes "Gift" ist für ihren kleinen Schatz.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.