Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbär am 30.11.2003, 20:41 Uhr

Eure Rituale an Nikolaus

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie Eure Rituale am Nikolaustag aussehen.
Schönen 1.Advent!
Nadja

 
5 Antworten:

am 5. werden abends stiefel geputzt,vor die wohnungstür gestellt ...

Antwort von Nian am 01.12.2003, 3:32 Uhr

.. am 6. muss ich vince erstmal daran erinnern was eigentlich los ist und ob er nicht mal vor die tür sehen will*lach dann macht er die tür auf und traut sich nicht raus.geniert sich*lol.

dann schlepp ich ihm die tifel ins wohnzimmer in der zeit spielt er schon wieder mit seinen autos und hat nikolaus vergessen. vincent guck doch mal was der nikolaus dir gebracht hat.( dieses jahr wollen wir die flasche mit rausstellen damit nikolaus sie den babys geben kann mal sehn)ja schon is das für mich??


auman so liefs eben das letzte jahr davor war er zu klein


anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am 5. werden abends stiefel geputzt,vor die wohnungstür gestellt ...

Antwort von max am 01.12.2003, 8:44 Uhr

Die letzten Jahre habe ich immer so einen Stoffnikolausstiefel (Ikea) am Abend, wenn Lisa geschlafen hat, an die Tür gehängt.
Das wird wohl heuer wegfallen, weil wir zu einer Nikolausparty eingeladen sind und dort kommt der Nikolaus persönlich vorbei, liest aus dem Himmelsbuch vor und bringt jedem Kind ein Nikolaussäckchen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns kommen die Schuhe auf die Fensterbank. L.G.

Antwort von RamonaD am 01.12.2003, 8:48 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am 5. Dezember werden die Schuhe geputzt an

Antwort von Dorilys am 01.12.2003, 9:14 Uhr

die Terassentür gestellt. Auf die Terasse kommt dann ein wenig Heu und Hafer und ein kleiner Eimer Wasser (schließlich muß der Schimmel des Heiligen Nikolaus ja eine kleine Stärkung haben). Vorm Schlafengehen lese ich dann noch die Geschichte vom Nikolaus vor, Morgens ist dann der Eimer leer und das Futter weg, an der Stelle liegen dann 2 kleine goldene Glöckchen (manchmal auch Quasten oder Bommeln), die das Pferd verloren hat und in den Schuhen befinden sich Süßigkeiten, Mandarinen, Nüsse und eine Kleinigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 5. Dezember werden die Schuhe geputzt...

Antwort von Sandra E. am 02.12.2003, 10:01 Uhr

...und zwar abends vorm Schlafengehen. Die letzten Jahre stellten wir ihn dann immer vor die Kizi-Tür, kenne das selbst noch so aus Kindertagen...
Dieses Jahr kommt er vor die Wohnungstür!

Am nächsten Morgen ist der Schuh dann gefüllt mit ein paar Süßigkeiten, Nüssen und einem kleinen Spielzeug.
Diesmal gibt s ein aufziehbares Auto aus Blech, vielleicht kennt die einer noch von früher...neulich auf dem Weihnachtsmarkt hab´ ich Max kaum weggekriegt von dem Stand mit dem Blechspielzeug.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.