Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Fieber ohne weitere Symptome

Thema: Fieber ohne weitere Symptome

Hallo.... was macht ihr, wenn eure Kinder Fieber ohne weitere Symptomen haben.Heute Tag 3. Beim Arzt waren wir gestern, normaler Infekt sagt sie. Sie ist 2 1/2, Fieber ist bei 39,5 °C am morgen, was über den Tag auch so bleibt- mal bißchen höher geht(bis max. 39,8) oder runter, so auf 38,8. Sie ist dabei müde und schlapp und liegt nur rum, trinkt aber gut und isst auch etwas. Sobald wir unserem Kind Fiebersenkende Medi´s geben, tobt sie herum, als wäre nie was gewesen. Was ist denn nun besser...? Liegen und leiden, oder spielen mit Medis.

von choizz am 09.05.2013, 10:36



Antwort auf Beitrag von choizz

schmerzen hat sie aber keine? Ich würde ihr wohl nur abends was geben und tagsüber ganz viel kuscheln.... Hatte meine letztens aber mit weniger Fieber, war eine Mittelohrentzündung, sie hatte nichtmal schmerzen, nur fieber aber auch meist nur abends leicht

von Mami-Franzi19 am 09.05.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von choizz

Kann durchaus das 3 Tage Fieber sein.......................... Ich würde es beobachten , wenn es morgen sich immer noch so verhält , dann Arzt aufsuchen. Da morgen Brückentag is halt Notaufnahme. Kann passieren morgen sieht deine kleine aus als habe sie die Masern , weil sie Ausschlag am ganzen Körper bekommt. Das dann typisch für 3 Tage Fieber.

von Farasha am 09.05.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von Farasha

Wir geben immer Medis, aber das ist bei uns ja auch bisschen anders, weil unsere Tochter zu Fieberkrämpfen neigt. Wobei mir ein spielendes, fieberfreies Kind schon "lieber" wäre, als ein knatschiges und mattes Kind.

von M@mi am 09.05.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von choizz

Nun ja, das Fieber hat ja irgendwo auch seinen Zweck - nämlich den Infekt bekämpfen und das Immunsystem zu mobilisieren und stabilisieren. Wenn Sie gut trinkt und nicht über Schmerzen klagt, dann würde ich sie ruhig tagsüber auch mal etwas fiebern lassen. Du kannst das Fieber ja gut beobachten und ggf. noch eingreifen. Wenn dein Kind RUHIG spielen würde, würde ich eher sagen gib ihm was. Aber wenn es dann anfängt zu toben - das ist ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Der Infekt kann sich dadurch verschlimmern oder verschleppen. Wir toben ja auch nicht mit einer Grippe/Erkältung... Wir hatten so eine Situation vor kurzem - mein Kleiner ist 2 - und ich habe zum Mittagsschlaf eine halbe Dosis Saft gegeben und zum Abendschlaf eine normale Dosis, damit er ruhig schlafen kann und ich nicht die ganze Nacht mit dem Thermometer neben dem Bett sitzen muss. Mein Kinderarzt hat mich auch in meinem Handeln nachträglich bekräftigt, dass es so richtig war. Anders ist es eben, wenn Schmerzen mit hinzu kommen würden. Bei uns war das Fieber - wir hatten teilweise knapp über 40° Grad - schlagartig am 3. Tag weg. Ohne Ausschlag. Sei für sie da, ihr schafft das schon! Ggf. würde ich am Freitag noch mal den Notdienst aufsuchen, auch damit man selbst ein wenig beruhigter ist. LG und gute Besserung.

von Kloudo am 09.05.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von choizz

Könnte das Dreitagefieber sein. Wir geebn Medi erst ab 40°, Fieber hat ja seinen Sinn. LG

Mitglied inaktiv - 09.05.2013, 15:44



Antwort auf Beitrag von choizz

Dursfieber? Genug getrunken?

von elfine am 09.05.2013, 19:43



Antwort auf Beitrag von elfine

oder Drei-Tages-Fieber!

von elfine am 09.05.2013, 19:44