Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia66 am 12.02.2004, 9:09 Uhr

Flasche am Morgen??

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wielange ihr euren Kindern morgens noch die Flasche (auch Vollmilch) gegeben habt? Ich weiss nämlich nihct so genau, wann ich damit aufhören kann/sollte. Mein Sohn ist 17 Monate alt.

Danke und lG

Claudia

 
14 Antworten:

RE: flasche

Antwort von paularmandugolysandre am 12.02.2004, 9:29 Uhr

also, paul armand ugo lysandre ist 18 monate. er trinkt aus der Tasse oder aus dem Glas, aber frühs braucht er seine Flasche. und wenn wir unterwegs sind im Kiwa sons akzeptiert er es nicht mehr. du kannst deinen Süssen mit einsätze angewöhnen odre mit strohhalm, er machte paul eine riesen Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE: flasche

Antwort von claudia66 am 12.02.2004, 9:41 Uhr

Hallo,

alles andere trinkt er am Tag aus dem Becher, das ist kein Problem.

Es geht mir nur um die "Milchflasche" nach dem Aufwachen.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE: flasche

Antwort von bea+Michelle am 12.02.2004, 10:08 Uhr

Hallo, meine Beiden haben mi1 13-13 mon. keine Milch mehr aus der Flasche getrunken. Hatte auch immer ziemlich lange gedauert. Seitdem tranken sie Milch aus der Tasse.LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE: flasche

Antwort von kato am 12.02.2004, 10:57 Uhr

Also meiner wird Ende Februar 4 Jahre alt und besteht morgens auf seine Milchflasche. Er frühstückt auch nichts anderes.

Ciao Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE: flasche

Antwort von celmin am 12.02.2004, 11:01 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 27 Monate alt und bekommt morgens immer noch ihre Milumil 3 aus der Flasche. Da sie ein Frühaufsteher ist (ca. 5.30 - 6.00 Uhr), bekommt sie die auch. Ich setze mich nicht morgens zu so früher Stunde hin und schmiere Brote. Nach der Flasche döst sie nämlich noch ein bischen. Und solange sie noch zu so früher Stunde kommt, bekommt sie die auch weiterhin. Sie trinkt alles andere schon seit Ewigkeiten aus dem Becher.
Ich finde das nicht ragisch.
LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche am Morgen??

Antwort von lusie am 12.02.2004, 11:20 Uhr

Hallo Claudia,
mein Sohn, er ist ebenfalls 17 Monate, trinkt morgens auch noch genüsslich seine 2oo ml 3er Nahrung! Er liegt/ halb sitzend auf meinem Schoß und ich halte Ihm sein Fläschchen. Ab und zu will er es selbst halten. Aber nur für ein paar Sekunden und dann will er auch meist damit spielen.
Ansonsten lasse ich meinem Sohn vorerst sein morgendliches Fläschchen, bis er 2 Jahre alt wird. Das ist dann im Sept.! Wenn er vorher schon das Fläschchen ablehnt, auch recht. Mit 2 Jahren, so denke ich, werde ich Ihn daran gewöhnen, seine Milch morgens, beim Frühstück aus der Tasse/ dem Becher zu trinken. Mal sehen; vielleicht weiterhin seine 3er Milch, oder, wenn er es bis dahin mal mag, normale Vollmilch (die mag er nämlich nicht). Was auch noch eine Möglichkeit ist, daß er dann vielleicht auch so eine Milupino Kindermilch trinkt. Aber mal abwarten. Zumindest habe ich es mir so vorgenommen. Wenn er mit 2 Jahren dann trotzdem noch sein morgendl. Fläschchen will, von mir aus. Spätesetens mit 3 gewöhne ich Ihn dann wirklich auf das Trinken aus dem Becher an. Dann bleibt das Fläschchen einfach weg!
Z.Zt. ist das morgendliche Fläschchen bei meinem Sohn wie so eine Art Ritual. Wenn Du morgens z.B. immer deine tägl. Tasse Kaffee trinkst und Du diese auf einmal nicht mehr bekommen würdest; so ist das mit dem Fläschchen bei meinem Sohn. Wenn Du verstehst, was ich meine ;-)

Gruß, lusie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche am Morgen??

Antwort von AnaS am 12.02.2004, 13:16 Uhr

Hallo Claudia!

Meine Tochter ist 18 Monate und trinkt ihre Milch früh auch noch aus der Flasche. Meist liegen wir dabei im großen Bett. Ich halte sie im Arm oder sie liegt neben mir. Dann wird erstmal noch eine Runde gekuschelt.
Ich weiß, daß die Flasche nicht gut ist für die Zähne. Aber da unser Tag so schön gemütlich beginnt, denke ich, daß wir es wohl noch eine Weile so beibehalten werden.
Am Tag trinkt sie natürlich aus dem Becher oder Tasse.

Tschüß Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flasche am Abend

Antwort von max am 12.02.2004, 13:23 Uhr

Lisa trank bis zum 2. Geb. die Flasche noch am Abend (Beba 2), sie war zu müde zum essen. Fand ich ok. Seitdem trinkt sie keine Milch mehr, auch nicht Kakao.
In der Früh gab es Grießbrei.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche morgens und abends

Antwort von bobbel am 12.02.2004, 13:34 Uhr

Hallo,

Alexandra wird im Juli 4 und trinkt immer Morgens nach dem Aufwachen im Bett eine Flasche Vollmilch und abends vor dem Zähneputzen auf der Couch, allerdings mit einem Schnabelaufsatz auf der Flasche (hab 2 Jahre lang gestillt, daher hat sie nie Schnuller o.Ä. genommen).
Ist bei uns auch ein Ritual, das halt den Tag einläutet bzw. ausklingen läßt. Sie macht es sich dabei schön gemütlich.
Find auch überhaupt nichts dabei, von mir aus kann sie das auch bis 5 Jahre beibehalten, zumal sie ja immer hinterher die Zähne putzt.

LG Bobbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche am Morgen??

Antwort von bine99 am 12.02.2004, 13:59 Uhr

Hi,

mein Kleiner wollte mit 6 Monaten kein Milchflascherl mehr!
War auch kein Problem!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von claudia66 am 12.02.2004, 19:10 Uhr

an alle, die geantwortet haben.

ich sehe schon, es ist mal wieder eine ziemlich individuelle Sache :-)

Also ist es kein Problem, dass er die Flasche morgens solange bekommt wie er sie möchte und mich mache mir keine Gedanken deswegen.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche am Morgen??

Antwort von mama1976 am 13.02.2004, 0:41 Uhr

mein sohn ist 17.mon.alt er bekommt früh immer ein flasche kindermilch von milupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche am Morgen??

Antwort von drahtseil am 13.02.2004, 13:53 Uhr

Ich habe meiner Tochter die Flasche gegeben (Vollmilch) bis sie mit 2 1/4 Jahren in den Kindergarten kam. Dann hat sie normal mit gefrühstückt. Bei meiner 2. Tochter werde ich es genauso machen, obwohl die die Flasche wohl irgenwann von alleine ablehnen wird, sie jetzt schon manchmal nicht sehr begeistert und ißt lieber mit uns Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche am Morgen??

Antwort von Sternkuscheln am 22.02.2004, 2:06 Uhr

Hi!
Meinem Sohn Dominik hab ich auf Anraten der Kinderärztin die Flaschennahrung von einem auf den anderen Tag abgewöhnt, er war da 11 Monate alt.

Hintergrund: Die Zähne werden bei jeder Mahlzeit angegriffen, egal ob Milumil, Milch, Tee, Saft oder Wasser und für den Kiefer ist dieses Dauernuckeln auch nicht wirklich toll

Ich hatte nie geglaubt, daß ich ihm die wirklich so schnell abgewöhnen konnte aber es hat geklappt, Frühstücksflasche habe ich durch Alnatura 4 Korn Brei ausgetauscht und sein Mineralwasser trinkt er nur noch aus dem Glas

Wenn die Kinder älter und älter werden und noch immer mit der Flasche rumrennen finde ich das richtig blöd und denke mir oft, daß manche Eltern nicht wirklich Konsequent sein können
Der natürliche Saugreflex lässt doch irgendwann auch nach und in dem Alter wo Dein Sohn ist braucht er keine Flasche mehr

Denk an die Werbung: "Nie wieder wird er so schön ohne Zähne lächeln"

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.