Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelkica am 14.12.2003, 11:39 Uhr

Frage an alle Mamis wg. fliegen

Hallo ihr lieben Schon-Mamis.
ich hab mich mal bei euch reingeschlichen, da ich hoffe, dass ihr mir meine Frage beantworten könnt? Mein ET ist für den 10.06.2004 errechnet. Wir möchten gerne 6 Wochen später zu meinen Schwiegereltern in die Türkei. Nun meine Frage: Darf man mit einem 6-Wochen-alten Säugling überhaupt schon fliegen (vorausgesetzt natürlich, dass er kerngesund ist)? Oder gibt es da bedenken wg. dem Druckunterschied, oder sonstigem??
Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könnt.
Ganz lieben Gruß
Jelena

 
4 Antworten:

Re: Frage an alle Mamis wg. fliegen

Antwort von leonora am 14.12.2003, 21:04 Uhr

Würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und das mit ihm abklären ob ja oder nein. Habe aber auch schon gehört das so kleine Babys geflogen sind und wenn alles gesund ist wird bestimmt auch nix dagegen zu sagen sein.
Nasentropfen mußt du in das Näschen tropfen und während Start und Landung immer zu trinken geben weil sonst durch den Druck das Trommelfell platzen kann. so hat es mir zumindest mein Kinderarzt gesagt. Meine Kleine fliegt am 8.1. dann zum ersten mal und ist dann ein Jahr alt - also mit Erfahrungsbericht kann ich dir leider nicht dienen. Also frage deinen Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mamis wg. fliegen

Antwort von ina21 am 14.12.2003, 22:00 Uhr

Hallöchen.
Wenn das Kind top fit ist darfst du es natürlich, aber geh vorher nochmal zu euren Kinderarzt und lass ihn rund um checken.

Liiiebe Grüße
Ina
www.jungemamis.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mamis wg. fliegen

Antwort von Tina1971 am 14.12.2003, 22:14 Uhr

Hallo!

Nasentropfen und was zu trinken sind megawichtig!!! Zudem gibts in jedem Flugzeug Kinderbetten in der vordersten Reihe. Sozusagen an der "Wand" einzuhängen. Du solltest früh genug im Reisebüro versuchen diese Sitze zu buchen bzw. früh genug am Flughafen sein um beim Checkin diese Sitze zu bekommen!!!

Gruß
Tina
PS Bei soooooooo einem kl. Baby würde ich mir einen Klimawechsel überlegen - vielleicht kannst Du später hinfliegen und wer das Baby vorher sehen möchte kann doch herkommen ............ oder? Ein Baby braucht erstmal Beständigkeit und gewohnte Umgebung. Wenn es sich nicht um dringende Termine handelt würde ich mir das sehr genau überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mamis wg. fliegen

Antwort von Jasmin19 am 16.12.2003, 21:56 Uhr

Hallo!

Mein Sohn war zwar schon 1 Jahr als er das erste Mal geflogen ist, also nicht so klein wie Deine Maus, aber ich berichte Dir trotzdem. Eigentlich gab es überhaupt keine Probleme, er wollte halt nur immer rumlaufen, aber das Problem wirst Du nicht haben ;) Er hat auch keine Probleme mit Start oder Landung gehabt. Er hat aber auch viel getrunken. Nach meinen Erfahrungen sind Nasentropfen nur wichtig wenn das Baby Schnupfen hat, da wenn die Nase zu ist sie den Druckausgleich nicht schaffen. Einmal hatte er Schnupfen, aber da hatte ich ihm diese Salzwassernasentropfen gegeben, nach meinen Erfahrungen helfen die genauso gut!!!! Bei so einem kleinen Baby glaube ich nicht das es Probleme gibt, wenn Du Glück hast verschläft er es glatt. Wie lange soll der Flug denn dauern?

LG, Jasmin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.