Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anxunamun am 27.01.2023, 9:31 Uhr

Freundin schiebt ihr Kind nur ab

Hi. Meine frühere beste Freundin A. schiebt ihr Kind nur in die Krippe ab. Das ist so ne exklusive 24h Betreuung für Piloten/Ärzte Kinder usw. Das arme Kind geht also an 7 Tagen in der Woche von 7 bis 18 Uhr in die Krippe. Meine Freundin arbeitet nur teilzeit und der Papa ist arbeitslos seit 2 Jahren.
Grund für das Abschieben ist, dass das Kind angeblich 10 Mal nachts wach ist und die Eltern tagsüber Schlaf nachholen müssen. Außerdem kommt immer das Argument, dass das Kind so anstrengend ist und es dem Kind in der Krippe so gut gefällt. Zuletzt kostet die Krippe fast 2000 Eu Euro im Monat und deswegen wollen sie es gut ausschöpfen.
Mir tut das Kind unendlich Leid, weil es ja nie ihre Eltern sieht. Sogar an den Weihnachtsfeiertagen wird es abgeschoben.
Wenn das Kind dann mal bei einem Besuch mit bei uns ist, dann merke ich nur wie dem Kind überhaupt keine Grenzen gesetzt werden. Es kann tun und lassen was es will. (Z.b. bei uns auf dem Esstisch stehen, Essen rumwerfen, Wasserflaschen auskippen) ohne, dass die Eltern irgendetwas sagen. Der Grund für die Nicht Erziehung sagt meine Freundin ist, dass sie es harmonisch will und sie keine Nerven für einen Streit hat. Selbst das Ins Bett gehen, darf das Kind selbst entscheiden wann und ob. Aber das Kind ist 2 Jahre alt.
Aber ich finde, dass das Kind auch Grenzen braucht um sich sicher zu fühlen. Nur abgeschoben und dann ohne Grenzen zu Hause gibt dem Kind doch gar keinen Halt.
Ich weiß gar nicht wie ich mit meiner Freundin darüber reden soll, denn sie ist der Meinung, dass ich viel zu streng bin und sie eben frei erzieht.
Generell habe ich nix gegen freie Erziehung, wenn es für die Familie passt. Aber in Kombination, dass das Kind eigentlich nur selten daheim ist, finde ich es total traurig für das Kind so verloren zu sein.
Die beiden haben sogar schon mal ne Woche Urlaub gemacht und das Kind in der Krippe gelassen. Sowas geht mir einfach nicht in dem Kopf.
Meike Kinder sind auch anstrengend, aber ich würde sie nie so abschieben wie meine Freundin das macht. Denn ich möchte ja auch Zeit mit Ihnen verbringen.
Habt ihr Rat? Soll ich mich nochmal einmischen oder sogar Vernachlässigung melden? Oder sollen sie machen, wie sie denken?
Danke für eure Tipps.

 
10 Antworten:

Re: Freundin schiebt ihr Kind nur ab

Antwort von wolfsfrau am 27.01.2023, 12:44 Uhr

Wie finanzieren sie das denn?
Und wo gibt es eine Krippe mit diesen Zeiten, die keinerlei Voraussetzungen hat? Also beide Eltern berufstätig und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin schiebt ihr Kind nur ab

Antwort von Blumenmädchen02 am 27.01.2023, 13:26 Uhr

Da fragt man sich wieder, warum manche Leute Kinder bekommen…
Ich finde das auch ziemlich komisch, würde mich aber nicht einmischen. Das Problem, dass sie sich damit schaffen müssen sie selbst auslöffeln oder das Kind dann später ins Internat abschieben.
Ich würde allerdings bei mir daheim so ein Verhalten nicht kommentarlos hinnehmen. Entweder sie halten ihr Kind dann in Zaum oder es gibt nur noch Treffen bei ihnen, auf dem Spielplatz oder gar nicht.
Vernachlässigt ist die Kleine ja nicht, wenn sie in der Kita ist. Vielleicht geht es ihr da ja sogar besser. Trotzdem ein armes Mäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin schiebt ihr Kind nur ab

Antwort von bellis123 am 27.01.2023, 14:08 Uhr

Da kann was nicht stimmen. Wie finanziert man mit Teilzeit+arbeitslos 2000,-€ Betreuungskosten? Hier wäre das schon deshalb nicht möglich weil man den Bedarf, der über einen Halbtagsplatz hinaus geht, nachweisen muss (Arbeitsvertrag/Bestätigung vom Arbeitgeber etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin schiebt ihr Kind nur ab

Antwort von Anxunamun am 27.01.2023, 17:52 Uhr

Als damals mit 6 Monaten die Kleine in die Krippe gekommen ist, hat der Papa noch gearbeitet. Und seitdem läuft es wohl auch so.
Woher die Geld haben ist hier nicht das Thema. Sie können es sich leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin schiebt ihr Kind nur ab

Antwort von Neverland am 27.01.2023, 19:33 Uhr

Ich liege vor Lachen auf dem Boden.

Die Mutter muss ja extrem gut in dem TZ-Job verdienen. Weil wer finanziert die 2000€ Krippenkosten? Der Vater bestimmt nicht, der ist nach 2 Jahren raus aus dem Arbeitslosengeld. Bei dem einkommen bekommen die auch kein Hartz4.

Ich liebe ja " Freundinnen" welche im Netz ablästern. Besser um den eigenen Mist kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin schiebt ihr Kind nur ab

Antwort von ImSommer am 27.01.2023, 20:30 Uhr

Märchenstunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin schiebt ihr Kind nur ab

Antwort von Btby am 28.01.2023, 0:51 Uhr

Als ob...und wenn geht dich das gar nix an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin schiebt ihr Kind nur ab

Antwort von Anxunamun am 28.01.2023, 6:01 Uhr

Schön, dass ihr das Thema nicht ernst nehmt.
Es gibt auch Leute, die Vermögen geerbt haben oder? Was sie sich und alles andere leisten können ist doch gar nicht Thema. Auch deshalb sucht sich der Mann keinen Job, weil sie es eben nicht nötig haben.
Und es ging mir hier nicht um lästern sondern um nach Meinungen zu fragen, wie ich mit meiner Freundin reden kann.
Aber schönen Dank euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin schiebt ihr Kind nur ab

Antwort von Hafermilch2000 am 28.01.2023, 9:47 Uhr

dann kann das Kind Glücklich sein, dass es nicht so oft Daheim ist.. da kann es spielen und Kind sein..

Ich glaube aber nicht, das es dann 10 x wach ist in der Nacht, event oft, um dem Tag zu verarbeiten ..
das Kind ist wohl Glücklicher in der Krippe als Daheim, Papa dann nur rum hängt
und dem KInd keine Aufmerksam gibt,,
in der Krippe kann es spielen


sehe es Positiv für das Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin schiebt ihr Kind nur ab

Antwort von Gesichtsnase am 29.01.2023, 21:21 Uhr

Sollen sie ihr Kind doch solvable in die Kita geben, wie sie es für richtig halten. Das geht dich nichts an und wenn es dem Kind da gut geht und es feste Bezugspersonen hat usw ist es doch ok.

Keine Regeln finde ich schwieriger. Die Frage ist, was du darunter verstehst. Flasche ausschütten und auf den Tisch stellen, muss nicht sein und in deinem Haushalt kannst du das ja auch festlegen. Dass du dich so darüber empörst, dass du es herausstellst, dass sie sogar ins Bett gehen kann, wann sie will, finde ich gar nicht schlimm. Wir lassen unser Kind auch schon länger ins Bett gehen, wann es will und fahren sehr gut damit. Ich finde es eher merkwürdig das Kind zum schlafen zu zwingen, wenn es nicht müde ist. Also lass sie einfach machen und misch dich nicht ein. Sie machen es so, du so. Das Jugendamt würde sich auslachen, wenn du das als Vernachlässigung anzeigst. Die haben da ganz andere, ernsthafte Fälle, um die sie sich kümmern müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.