Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 07.03.2007, 20:43 Uhr

Haun, Kratzen, Beißen, Treten - HILFE

Hallo!

Meine Tochter ist 17 Monate alt, und seit ein paar Wochen ist Sie mir gegenüber sehr brutal. Sobald sie auf dem Wickeltisch ist wird nur noch getreten, habe ich sie auf dem Arm, reißt sie mir in den Haaren, drückt mir die Brille in die Augen, zerrt an meinen Lippen... Auf dem Schoß fängt sie urplötzlich an mit voller kraft zu beißen.

Ungelogen ich bin von Schrammen und Bisswunden überseht.

Mit anderen Kindern macht sie es (zum Glück) nicht. Auch wenn wir wo anders sind, ist alles nur halb so wild, da passiert es dann vielleicht ein oder zweimal das sie mich "angreift". Aber sobald wir zu hause sind gehts wieder los.

Nun hatte sie mit 14 Monaten schon mal eine phase wo sie gehaun hat, aber das habe ich sher schnell "pädagogisch" lösen können, in dem ich ihr >Ei machen nicht Aua< beigebracht habe.

Sie ist schon ein sher lebhaftes Kind, deshalb bin ich nach möglichkeit auch viell draußen mit ihr, auf dem Spielplatz und lass sie auch recht viel laufen. Unausgelastet dürfte sie aöso nicht sein, denn auch mit dem einschöafen gibt es keine Großen porbleme.

Ichh habe es natürlich erst mal auf die sanfte Tour versucht, ihr versucht es zu erklären etc. pp. Aber ich bin ehrlich es macht mich agressiv. Es tut ja auch teilweise verdammt weh. Im Augenblick mache ich es so, wie ich es selbst nicht für richtig halte, aber ich weiß keine andere wahl: Ich halte ihre arme kräftig fest, Hau auch mal auf die Hände oder füße (jetzt nicht knallhart, aber schon spürbar) oder kneif sie ab und an wenn sie beist.

Aber so kann es nicht weiter gehen, dabei fühle ich mich auch schlecht, aber was soll ich tun, wenn alles nichts hilft? Ich habe versucht gelassen zu bleiben, es ihr zu erklären, sie abzulenken - es bringt nichts...

hat hier jemand noch eine Idee?
vielleicht eine Ahnung woher diese Aggressionen kommen?

Ich habe Angst dabei die nerven zu verlieren, oder ihr ausversehen richtig weh zu tun.

Und bitte fangt jetzt nicht an daraus eine Verurteilung zu machen.

 
3 Antworten:

Re: Haun, Kratzen, Beißen, Treten - HILFE

Antwort von Hofi2 am 08.03.2007, 7:32 Uhr

Auch wenn ich jetzt gleich vielleicht entrüstete Antworten kriege: ich habe Malte auch mal gebissen, da hat er erst gemerkt, daß das weh tut und hat es nie mehr gemacht.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haun, Kratzen, Beißen, Treten - HILFE

Antwort von sokoban am 08.03.2007, 8:14 Uhr

Tja, gleiches mit gleichem vergelten? Jannik lacht noch darüber (23 Monate), er ist auch in dieser Phase *grusel*, aber es ist besser geworden! Wenn deine Kleine wieder ankommt, ablenken, ablenken, ablenken!! Hilft nicht immer, aber etwas! Wenn sie wieder an deine Brille will, geh weg von ihr!

Keine guten Ratschläge, ich weiß! Mach es auf jeden Fall wieder so, dass du ihr sagst, es tut weh und zeig ihr, wie verletzt du bist! Hilft zwar auch nicht sofort, aber es ist ein Anfang!

Ich hab Jannik z.B. jetzt ein Kissen unter den Kopf gelegt beim Wickeln, so liegt er erhöht und kann gucken und schon ist es besser geworden mit dem Getrete auf dem Wickeltisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haun, Kratzen, Beißen, Treten - HILFE

Antwort von Lalolo am 10.03.2007, 0:42 Uhr

Hallo, Dura,
wir hatten so eine ähnliche Phase (war nicht ganz so schlimm, du arme!) und ich hatte echt die Nase voll!!! Also kann ich dir erzählen, was ich gemacht habe.

Ich habe Aufkleber und ein Buch gekauft, wo sie die Aufkleber drin kleben kann. Und immer, wenn sie etwas Tolles gemacht hat, hat sie Aufkleber bekommen!! Also sozusagen, das Positive belohnen!! Es hat wunderbar funktionniert, inzwischen brauchen wir das Buch nicht mehr...

Viel Erfolg!!
Laurence

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.