Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen94 am 03.07.2008, 13:46 Uhr

haut, wie soll ich reagieren

Hallo,
mein Son ist jetzt 2 Jahre alt und testet im Moment seine Grenzen in alles richtungen aus.
Ich weiß, das ist normal und mal wieder nur eine Phase, die vorüber geht, aber wie soll ich denn konkret reagieren, wenn er andere Kinder (meist sind es kleinere) haut oder schubst?
schimpfen nützt in dem Fall eher nichts, da guckt er mich nur unbeeindruckt an.
Was meinen Sie, wie ich mich in solchen Fällen am Besten verhalten kann?

 
2 Antworten:

Re: haut, wie soll ich reagieren

Antwort von Bübchen_2006 am 03.07.2008, 20:02 Uhr

Mit einer kurzen Erklärung aus der Runde rausnehmen. Also einfach "das macht man nicht" und ab damit. Und ja, das Geheule ist dann mitunter gross. Nicht zu viel drauf eingehen, eigentlich belanglos wirken. Vielfach machen sie das um Aufmerksamkeit zu erregen. Was ja auch super klappt wenn es eine lange Predigt wird. Ich denke mehr kannst du nicht tun. Ausser abwarten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haut, wie soll ich reagieren

Antwort von D.G. am 03.07.2008, 21:20 Uhr

Hab ich auch mitgemacht war schlimm.Bloß nicht zu viel Aufmerksamkeit!!Dann dauerts nicht so lange. Je mehr Aufmerksamkeit sie damit eregen umso schlimmer wirds spreche aus erfahrung. Seit ich ruhig geblieben bin und es nicht meht so hochgekocht habe ist es (toi toi toi) vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

virusinfekt mit ansteckendem Hautauschlag

Aber es seien keine Röteln oder Scharlach oder windpocken meinte die Kinderärztin. Also ein normaler virusinfekt. Mein sohn ist bis auf seine laufende Nase topfit und dennoch hat er am ganzen Körper bzw am schlimmsten sind die Arme und Beine betroffen und im Gesicht um den Mund ...

von kinderlose 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Schnullerproblem - Hautreaktion

Hallo, meine Tochter ist 2,5 und hat nur zum Schlafen ihren Schnuller. Wir haben/hatten seither auch kein Problem damit, da sie ja kein Dauernuckler ist. Allerdings hat sie jetzt seit ca. 3 Wochen so eine Art Exanthem um den Mund herum, mal mehr mal weniger. KiA meinte, ...

von SelinaMama 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

mein kind haut mich!!

Hi, ich habe einen kleinen Sohn der ist 15 Monate,neuerdings haut und kneift er mich ins Gesicht oder was ihm sonst noch so von meinem körper in die mangel kommt.Wenn ich ihm dann ein nein zu verstehen gebe oder ihm sage das mama das wehtut,dann werde ich piepfrech ...

von kady 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.