Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby am 01.03.2008, 14:04 Uhr

Hilfe!!! Autofahrt ist der Horror!!!

Muß jetzt hier dringend mal um Rat fragen oder wäre schon dankbar für eine kleine Beruhigung, dass es anderen auch so geht; also:

Unser Sohn wird jetzt 14 Monate und zur Zeit sind die Fahrten im Auto der absolute Horror! Solange ich mit ihm rede oder singe geht es MANCHMAL, aber das kann ich eben nicht die ganze Zeit zumal mir im Auto immer übel wird. Wenn ich ihm Spielzeug oder was zu essen nach hinten reiche wird es nach 1/2 Minuten durch das Auto geschmissen und das Geschrei geht weiter. Aber es handelt sich bei meinem Sohn nicht nur um ein einfaches Geschrei, nein, gerade hatten wir den HÖhepunkt, er hat aus tiefster Kehle sooo geschrien (also kein jammerndes/wehleidiges Geschrei sondern so richtig wütend) dass man das Gefühl hat er erbricht gleich und das ist echt soooo laut, dass ich es nicht mehr ignorieren kann, ich sitze jetzt hier mit Ohrenschmerzen und einem Brummschädel und höre das Geschrei quasi immer noch...versteht jemand was ich meine????
Dabei waren wir nur kurz einkaufen! ich traue mich überhaupt nicht mehr mit ihm ins Auto, denn es macht mich richtig nervös und tut wie gesagt schon weh....Bitte sagt mir, dass es mal wieder nur eine dieser ganzen Phasen ist!?

Lg Tanja mit Max

 
9 Antworten:

Re: Hilfe!!! Autofahrt ist der Horror!!!

Antwort von dhana am 01.03.2008, 15:26 Uhr

Hallo,

es konnte aber sein, das auch ihm beim Autofahren sehr unwohl ist - wie dir halt auch. Nur er äussert es anders als du.

Ich kenn euer Auto und euren Kindersitz nicht - aber vielleicht ist es mal ein Versuch wert ihn vorne auf den Beifahrersitz zu setzen.

Nach eine Phase hört sich das für mich nicht an - zumindest hatte keiner meine Jungs so eine Phase und wir müssen sehr viel im dem Auto fahren.

Ich denke schon, das er auf Dich reagiert - dir geht es nicht gut beim Autofahren und diese Gefühl überträgt sich einfach. Kinder sind da sehr sensibel.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Autofahrt ist der Horror!!!

Antwort von joshi04 am 01.03.2008, 16:07 Uhr

kenne das auch hatte unser kleiner mann auch in dem alter geht vorbei! aber erstens bitte nicht nach vorne setzen da er hinten VIEL sicher und zweitens bist du dann noch viel abgelenkter.

wir haben einen zweiten spiegel an der frontscheibe so das ich ihn und er mich sehen konnte(babywalz) und es läuft immer irgend eine kinder cd.

bin mal 7std alleine mit ihm auf der autobahn gewesen und er hat dauer gebrüllt. bin dennoch immer wieder mit ihm gefahren. wenn du weist er hat wirklich nix (schmerzen übelkeit etc) einfach durchhalten und ruhig bleiben.

gruss mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Autofahrt ist der Horror!!!

Antwort von Scheini 77 am 01.03.2008, 16:45 Uhr

Wenn du selbst nicht mit dem Auto fahren musst, ann setz Dich mit hinter zu Deinem Kind. Ich sitze heute noch hinten obwohl unsee Tochter 5 Jahre alt ist. Sie mag das auch so am liebsten.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Autofahrt ist der Horror!!!

Antwort von Sommerhut am 01.03.2008, 21:07 Uhr

Hallo,

warum setzt Du Dich nicht nach hinten zu dem Kleinen?

Mach dem Kleinen doch eine schöne Hörspielkassette oder CD dran.

Aber das Kinder so schreien können während der Fahrt hätte ich nicht gedacht.

Eigentlich fahren doch alle Kinder gerne Auto.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Autofahrt ist der Horror!!!

Antwort von nagchampa am 01.03.2008, 21:11 Uhr

Mir ists wurscht, was sie Statistik sagt. Meine Tochter (18Monate) sitzt vorn, wenn wir alleine fahren. So muss man sich nicht dauernd umdrehen, damit das kind einen sieht.

Es ist eben total unnormal gefesselt auf einem Stuhl zu hocken.

Längere Fahtrten möglichst auf Schlafenszeiten legen. Bzw noch jemanden dabei haben, der Kind beschäftigt (oder fährt). Bei so kleinen Wurschtel hilft keine Kindermusik. Das wäre es wenn egal ob du Radio hörst oder Pumuckel (oder as auch immer grad "in" ist). Das ist alles gleich.
Oder nimm halt öfter öffentliche Verkehrsmittel bei kurzen Strecken.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sommerhut

Antwort von nagchampa am 01.03.2008, 21:13 Uhr

Also ich kenn viele Kinder, die zwar gerne Auto fahren, ober es hassen festgeschnallt zu sein. Meine Tochter gehört dazu.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Beiträge...

Antwort von sunnybaby am 01.03.2008, 22:02 Uhr

...aber wie macht ihr das mit dem Airbag? Kann man das bei euren Autos selber ein-und ausschalten, denn wir müßten das jedes mal in der Werkstatt machen lassen, daher ist der Kindersitz auch nicht vorne angebracht?!
Ansonsten ist Max sonst immer gerne Auto gefahren obwohl er immer hinten saß und weitere Strecken wurden immer zur Schlafenszeit eingerichtet, aber dieses Drama ist momentan halt schon, wenn ich nur zum Kinderarzt, zum Einkaufen usw. ins nächste Örtchen fahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Beiträge...

Antwort von nagchampa am 01.03.2008, 23:12 Uhr

Fährt er denn noch in der Babyschale und fährt mit Blick nach hinten? DAnn ists noch mehr verständlich das er brüllt. Nix sehen, in einer Nußschale eingequetscht sein.... da macht das Autofahren keinen Spaß.
Bei den nach vorn gerichteten Sitzen sollte dann wieder normal der Airback eingeschaltet werden.

Mein Auto hat absolut keinen Airback.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Beiträge...

Antwort von sunnybaby am 02.03.2008, 9:16 Uhr

Ne ne, er fährt jetzt schon in dem Großen Sitz, was er anfangs eben auch total spannend fand, aber ich wußte nicht, dass man den dann vorne mit eingeschaltetem Airbag nutzen darf; dann müßte man den halt nur immer wieder umbauen, da wir auch oft zu dritt fahren-Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.