Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 13.02.2012, 12:19 Uhr

Hilfe

versteh es nicht was mach ich falsch

Meine Kleine - knapp 3 Jahre kann sich keine sekunde stillhalten - können nicht mal Essengehen mit ihr. Gestern waren wir Brotzeitmachen - sie saß 2 Minuten am Stuhl u. dann ging es wieder los.... nur wetzen u. reden - sie fällt einem ständig ins Wort - kann keine Minute mal leise sein - redet PAUSENLOS u. braucht Aufmerksamkeit von allen beteiligten Personen. Es ist echt schlimm. Kann keine Minute mit meinem Mann reden oder "gemütlich" Essen. Sie fordert PAUSENLOS.... kennt das so jemand? Am Tisch gegenüber sass ein Junge mit 2,5 Jahren so in etwa - der sass im Hochstuhl u. hat gemütlich gegessen u. danach hat er sich mit 3 Bierdeckel gespielt..... *neid* Wird das jemals besser? Sie war schon immer so die Maus

 
18 Antworten:

OH MEIN GOTT, ICH GLAUB`S NICHT!!!

Antwort von mamanoel am 13.02.2012, 12:25 Uhr

Ist natürlich Zufall das dir das jetzt eingefallen ist, nach dem was ich hier gepostet habe und dann auch noch nach dem Posting mit dem Hochstuhl!

Sag mal hast du ne Meise??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von dee1972 am 13.02.2012, 12:29 Uhr

Gib ihr doch endlich die Aufmerksamkeit, die sie so dringend braucht. Ich kann das echt nicht verstehen!!!!

Deine Tochter verhält sich absolut normal. Sie ist ein Kind welches Aufmerksamkeit, Zuwendung und Liebe braucht. Immer! Keine Puppe, die man beiseite legt, wenn man grad mal keine Lust drauf hat.

Und zu dem lieben kleinen Jungen von nebenan kann ich dir nur sagen: Das war ein Momentaufnahme, vielleicht hatte er sich vorher schon ausgetobt. Vermutlich wächst er aber auch in dem vollen Bewusstsein auf, dass er für seine Eltern kein Störfaktor ist, sondern einfach immer und überall die Nummer 1, egal wie er sich verhält. Er muss also nicht pausenlos um Aufmerksamkeit buhlen. Und dann kann er also auch mal ganz in Ruhe mit nem Bierdeckel spielen.

Nehmt ihr kein Spielzeug oder Bücher ins Restaurant mit? Erkundet ihr nicht die Räumlichkeiten während ihr aufs Essen wartet? Nein? Dann kann ich dein Kind total verstehen: stinklangweilig so ein Restaurantbesuch, wo sie still und ruhig am Tisch sitzen soll, während sich die Eltern unterhalten ohne sie ins Gespräch einzubeziehen.

Sorry, dass musste jetzt echt mal raus! Nimms mir nicht übel.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kati1976 am 13.02.2012, 12:32 Uhr

beschäftige dich mit deinem kind

such dir hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von marijanam79 am 13.02.2012, 12:33 Uhr

Hallo,

sei mir nicht böse, aber ich glaube, dass nur DU diejenige bist, die Aufmerksamkeit braucht.Zumindest hier im Forum. Wenn Du Dich auch
im "normalen" Leben so verhälst wie hier, dann brauchst Du ernsthaft professionelle Hilfe! Das haben Dir doch schon so viele Muttis hier geschrieben. Lass doch Dein Kind EINFACH KIND SEIN!!!!

Jedes Kind ist doch anders. Die einen können ruhig sitzen, die anderen nicht. Die einen schlafen durch, die anderen nicht.... usw. Du weisst doch was ich meine.

Mensch, Mädel, hol Dir Hilfe! Tu es wenigstens für Dein Kind, wenn schon nicht für Dich!!! Mann Mann, man könnte sich echt Sorgen machen um Dein Kind! Ich finde das nicht mehr witzig. Ich möchte Dich ja damit auch nicht angreifen!

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreib mir bitte auch keine PN`s, danke

Antwort von dee1972 am 13.02.2012, 12:44 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von mamanoel am 13.02.2012, 12:57 Uhr

Sorry, jetzt bin ich wieder "runter gekommen"!
Aber ich konnte erst nicht anders, manche machen sich ernsthaft Gedanken und Sorgen um die Entwicklung ihres Kindes und dann kommt sowas mal wieder dazwischen!
Das ist ja schon bald verletzend...

Liebe Delfinoris,

hast du im Bekannten- oder Freundeskreis vielleicht jemanden der ein Kind in dem Alter hat? Was machst du da denn für Beobachtungen?
In jedem Posting was du bis jetzt geschrieben hast, ging es um angebliche Probleme die deine Tochter hat, aber du hast noch nicht einmal geschrieben das du jetzt am Ende bist und dir mal Hilfe suchen willst! (Wenn doch, dann entschuldige und ich hab es nicht verfolgt.)
Alles ist immer so schlimm und unerträglich für dich, warum gehst du dann nicht zum KA und/ oder evtl. Ergotherapie?
Jeder wird dir sagen dass das normal ist. Auf Fragen ob du dein Kind genug Liebe und Aufmerksamkeit gibst, antwortest du nicht!
Wie soll man dir denn weiterhelfen, wenn NIEMALS ne Rückmeldung kommt!!! Du nimmst anscheinend keine Hilfe, keine Rat an... Warum stellst du dann IMMER die gleichen Fragen???
Willst du Mitleid?
Warum hast du die anderen Eltern im Restaurant nicht mal angesprochen und gefragt warum ihr Sohn so ruhig ist, was sie ihm gegeben haben damit er still sitzen bleibt? Oder waren sie vorher einfach nur auf´n Spielplatz und der Lütte konnte sich schon austoben und hatte guten Appetit?

Ob es jemals besser wird? NEIN, definitiv nein, solange du/ ihr nichts ändert und endlich mal auf das Kind eingeht!
Beantworte doch mal Fragen, was sich ändern soll? Was denn besser werden soll? Was verlangst du denn von deinem Kind? Meinst du sie schafft das alles, was du von ihr verlangst (was meiner Meinung nach Schwachsinn ist) alleine??? Dann hilf ihr doch dabei, wenn es dein Wunsch ist!

Wie warst du denn als Kind? Konntest du alles als du auf die Welt gekommen bist oder musste man dir auch alles beibringen?
Ach, siehst du... Du hast auch gelernt zu essen, zu trinken, auch mal still zu sitzen. Hast sprechen gelernt... Gelernt was es heißt zu warten, Geduld zu haben...

Aber eines hast du ganz sicher noch nicht gelernt, was es heißt Mama zu sein!
Schade, ich mag gar nicht daran denken, wie du drauf warst, als deine Kleine nóch Baby war und mal geweint hat!
Musste sie da auch alleine die Flasche nehmen (gestillt wirst du sicher nicht haben) oder musste sie sich auch die Windeln alleine wechseln?
Was sagt der KA bei den U´s? Ist sie normal entwickel?
Ach was frag ich, Antworten kommen ja eh nicht, oder doch endlich mal?

Ich find das alles sehr sehr schade und könnte nur weinen wenn es dieses Kind wirklich gibt, arme kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamanoel

Antwort von marijanam79 am 13.02.2012, 13:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unfassbar

Antwort von groschi am 13.02.2012, 13:55 Uhr

wieviele userinnen sich noch die mühe machen und dir gute ratschläge geben.

googelt man deinen nick, dann sieht man, dass du seit 2 jahren an deinem armen kind immer etwas zu nörgeln hast.
meine güte...hol DIR endlich hilfe. dein kind ist völlig normal. DU nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von tingel am 13.02.2012, 14:07 Uhr

Du hast echt ne Meise, kann man nicht anders sagen. Warum hast du dir ein Kind angeschafft, wenn dir jeder Ton, jedes laute quieken, quirliges Verhalten usw. alles zu viel ist??? So sind Kinder und das ist soooo schön und ich würd es nie anders wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfassbar

Antwort von PoisonLady am 13.02.2012, 14:10 Uhr

hol dir hilfe, es gibt familienhilfen beim jugendamt, da ist nichts dabei und für deine tochter wirds das beste sein wenn du dir helfen lässt.
bitte tu deiner kleinen aber auch dir selbst diesen gefallen, naja und ein bißchen auch den usern hier.
eigentlich antworte ich auf deine beiträge hier nicht, weil ich das gar nicht richtig ernst nehmen kann, oder besser gesagt dich nicht ernst nehmen kann, aber bitte bitte nimm doch endlich die ratschläge von allen hier an und hole dir hilfe.
man hat auch keine probleme mit dem jugendamt wenn man ne familienhilfe hat,viele denken man ist das bei denen auf dem kieker, es sei denn es liegt eine kindeswohlgefährdung vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Missy27 am 13.02.2012, 14:17 Uhr

Freu dich doch einfach mal, dass du so ein aufgewecktes Kind hast! Klar ist das anstrengend aber mir persönlich allemal lieber als so ein pflegeleichtes, langweiliges Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh nicht, dass überhaupt noch jemand auf ihre postings reagiert...

Antwort von jessy-less am 13.02.2012, 14:32 Uhr

ignoriert sie doch einfach?!? es ist doch ganz offensichtlich, dass sie entweder ein fake ist, oder wirklich zu dumm, da sie die antworten eh nie zu lesen scheint.

mich regen ihre posts weniger auf als der rest, der immer und immer wieder darauf reagiert und sie fragt, ob sie einen an der waffel hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh nicht, dass überhaupt noch jemand auf ihre postings reagiert...

Antwort von EwaK am 13.02.2012, 14:47 Uhr

Hallo,

fake glaube ich nicht mal. Ich denke ehr eine völlig überforderte Frau, die nicht zurecht kommt.
Das Problem ist, man wird ihr und ihrer Tochter hier im Forum nicht weiterhelfen können, weil sie es auch nicht annehmen möchte oder vielleicht sogar kann. Das gilt auch für Experten.
Es erinnert mich einwenig an eine Bekannte, die ihr Kind auch für besonders problematisch hielt und ihre Rolle als seine Mutter für besonders anstrengend und bestraft. Alle nett gemeinten Ratschläge und Ermutigungen ließ sie allerdings nicht an sich heran. Man hatte das Gefühl, dass das Kind sie extrem belastet, sie aus ihrem bisher gewohntem Leben rausgerissen hat. Jeder Tag war mühsam. Das fatale daran war, wie sich das Kind entwickelte. Es hatte so eine sichtbar schlechte Bindung zu seiner Mutter, wurde zunehmend aggressiv, weinte sehr viel. Es wird kaum möglich sein als Laie einer Mutter/Eltern das Dasein als Mutter/Eltern schmackhaft zu machen, wenn sie das nicht zulassen. Man kann nur den Input geben, aber annehmen und es auch wahrnehmen muss es die Betroffene selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EwaK Das hat mich nachdenklich gemacht!

Antwort von mamanoel am 13.02.2012, 15:06 Uhr

So wie du das jetzt geschrieben hast, rückt sich das Alles etwas ins andere Licht. So habe ich, das ehrlich gesagt, nicht gesehen!

Ich habe wahrscheinlich, auf deutsch gesagt" auch nur so blöd reagiert weil ich mich etwas angsprochen gefühlt habe. Es kam direkt nach meinen Posting zum Sozialverhalten eines 3 Jährigen und von der anderen Userin mit der Frage zum Hochstuhl. Das passte alles komischer Weise irgendwie zusammen!
Weil ich aber eigentlich immer noch etwas positives in jedem Menschen sehe, habe ich ihr noch so ausführlich geantwortet.

Was allerdings nicht zusammenpasst, ist, warum bittet sie immer wieder um Hilfe, wenn sie gar keine annehmen will/ kann?
So wie du von deiner Freundin schreibst, ist es einleuchtet, aber wenn sie nichts an sich herran lassen will, braucht sie ja auch nicht zu fragen!

Hier im Forum kann ihr NIEMAND helfen, nur mal einen Ratschlag geben und davon sind sicher auch welche ernst gemeint. Aber es kommt zu oft vor.
Man könnte auch lieb nachfragen wie es ihr und ihrer Tochter geht, nichts kommt!

Nun gut, ich hab es noch einmal probiert und damit ist es ok!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EwaK Das hat mich nachdenklich gemacht!

Antwort von EwaK am 13.02.2012, 15:36 Uhr

Hi,

tja, warum das so ist...kann man nur raten (wenn man möchte). Es wurde ja schon oft vermutet, dass es sich um Jemanden handelt, der einfach Aufmerksamkeit erregen möchte. Weil man es dann als prickelnd empfindet??? Schon komisch die Vorstellung. Oder aber einfach auf eine scheinbar seriös gemeinte Bestätigung der eigenen Lage wartet, so z.B., "ja, Dir geht es sehr schlecht und mit Deinem Kind stimmt wirklich etwas nicht, es klingt alles ganz furchtbar, Du Ärmste". Da ich keine Psychologin bin, kann ich es nur als Laie versuchen mir irgendwie vorzustellen. Oder es ist genau das Ziel. Andere spekulieren zu lassen. Wie auch immer. Gesund klingt das alles insgesamt nicht


Viele Grüße,

Ewa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Alexxandra am 13.02.2012, 16:46 Uhr

Hallo,
ich schreib jetzt mal obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt jemand liest bzw. ob die ganze Sache nicht einfach erfunden ist.
Meine Kleine, jetzt 4, war als Baby und Kleinkind ziemlich schwierig. Ich konnte nie mit ihr einfach wo hin. Als sie 6 Monate war, hat die Familie gesagt, sie wäre hyperaktiv.
Und manchmal war ich auch neidisch, wenn ich gesehen habe, wie problemlos die anderen Kinder waren.
Wir können jetzt fast überall mit ihr hin, sie bleibt sogar sitzen und spielt mit irgendwas wenn mein Mann und ich uns beim Essen unterhalten. Irgendwann war das einfach so. Sie spielt jetzt auch mal eine halbe oder sogar 1 Stunde allein. Auch das war früher nicht möglich.
Wichtig ist, dass man das Kind nicht in Gedanken zu einem schwierigen Kind macht, ich glaube, dann wird es erst recht schwierig.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von desire am 14.02.2012, 6:36 Uhr

hast du keine Oma oder Schwester die dir dein Kind mal verantwortungsvoll erziehen könnte??

Immer wenn ich dich lese würd ich am liebsten dein Kind sofort mitnehmen...sowas geht ja gaaaaar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt wo ihr's sagt...

Antwort von Stripelove am 14.02.2012, 19:49 Uhr

Jetzt wo ihr so spekuliert erinnert es mich an eine Bekannte von mir die unter chronischen Depressionen leidet, ihre Medikamente aber nicht nehmen will, weil sie angeblich Blähungen davon bekommt. Die hat zum Glück keine Kinder, aber wenn sie welche hätte wäre es sicher genauso. Sie bittet auch dauernd alle um Hilfe, und bringt sich selbst immer wieder in Schwierigkeiten (zb ab nach Ägypten, alles Geld verprasselt, Rückflug verpasst… wer schickt mir Geld für ein neues Ticket nachhause, ich bin pleite!!) Dann wollte sie dauernd irgendwas anderes machen um ihr Leben endlich in den Griff zu kriegen, konnte aber nichts durchziehen. Man konnte auf sie einreden und es hieß immer, „ja du hast Recht!“, und wenige Stunden später konnte ich das gleiche Gerede wiederholen, weil sie wieder meinte was ganz anderes machen zu müssen (irgendwas gelesen, gehört, gesehen, gedacht…) . Dann hatte ich sie soweit das sie endlich zur Therapie gehen wollte… zwei Tage später flog sie ab nach Qatar weil sie meinte dort einen Job zu bekommen. Hat natürlich nicht geklappt, denn sie leidet wie gesagt an Depressionen und das sieht man ihr auch an. Als ich schwanger war meinte sie, sie will auch ein Kind, dann hätte sie einen Grund sich zu ändern. Ich dachte nur, Gott sei Dank findest du so schnell keinen mit dem du schwanger wirst!! Gesagt hab ich das natürlich nicht… sie ist ja so schon depressiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.