Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suesse am 03.11.2006, 9:18 Uhr

Hochbett

Mich würde mal interessieren ab wann eure kids ein Hochbett (1,25 oder 1,55) bekommen haben.
Bei uns im Möbelhaus ist gerade das Hochbett das wir unserem Sohn gerne kaufen würden im Angebot. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir es kaufen sollen und ihm nächstes Jahr zum Geburtstag schenken sollen. Er wird dann 3. Es wäre in 1,25 m hohes Hochbett.
Freue mich schon über eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Hochbett

Antwort von Mandy2 am 03.11.2006, 9:38 Uhr

Hallo,

meine Tochter war 5 oder 6 Jahre. Mein Sohn (3) wird es bekommen wenn er 4 J. ist und das finde ich schon recht früh, ich hab ein bisschen Angst, dass er da rausfällt und sei es "nur" beim Spielen.

Lg. Mandy




Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben gerade eins bestellt, ein s.g. Höhlenbett

Antwort von Schwoba-Papa am 03.11.2006, 10:00 Uhr

Unserer ist 2,5 Jahre, aber das Bett wird durch ein Stellbrett gesichert.

Und über sein bisheriges Gitterbett klettert er auch drüber.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von TineS am 03.11.2006, 10:44 Uhr

kommt aufs Kind drauf an.

Unser großer hats mit 5 bekommen, der 2. mit 3. Meinen jetzt 3 jährigen würde ich nicht ins Hochbett tun, der würde nur runterfallen.

wir haben 2 so halbhohe gehabt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 3,5 aber mit erhöhter Absturzsicherung

Antwort von stillmama am 03.11.2006, 10:47 Uhr

Hallo,

ich fand es eigentlich auch schon fast zu früh, aber unser Großer kommt gut klar. Wir haben noch extra eine
30 cm erhöhte Rundumsicherung und ein Zelt zum Akletten drüber (Spielbett 1,25 von Paidi mit Schrägleiter und Rutsche).
Hier sollte man auf keinen Fall sparen, wir haben uns auch billige Betten angesehen, manche sind schon recht wackelig bzw. gibt es nur gerade Leitern oder eine recht niedrige Absturzsicherung.

Übrigens:
Hat mir der Möbelmonteur gesagt, dass die Hochbetten erst ab ca. 6 Jahren sind und die Verkäufer eigentlich darauf hinweisen müssen.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2,5 - aber auch mit erhöhter Absturzsicherung

Antwort von Leena am 03.11.2006, 17:58 Uhr

Unser ältestes Kind hat mit 4 Jahren sein - langersehntes - Hochbett bekommen (vorher ging nicht, das Kinderzimmer war zu niedrig und mit Dachschräge). Nachwuchs Nr. 2 hat dann mit 2,5 J. ein Hochbett bekommen, als wir sein Gitterbett für Nachwuchs Nr. 3 brauchten, dem die Wiege eindeutig zu klein wurde. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht, ob mein Mittlerer nicht noch zu klein dafür wäre, und ich habe auch nachdrücklich auf der erhöhten Rundumsicherung und dem Zelt zum Ankletten darüber bestanden. Aber so müsste er sich wirklich schon Mühe geben, wenn er rausfallen wollte - ist aber noch nicht passiert, er geht auch sehr sicher mit seinem Hochbett um, und bis vor kurzem ist er auch immer im Bett liegen geblieben und hat gerufen und ist dann auch erst aufgestanden, wenn wir es ihm ausdrücklich erlaubt haben. Mittlerweile ist er ja aber schon ein großer Junge, der zum Kindergarten geht und alleine aufs Töpfchen - und dafür steht er jetzt auch alleine auf, klettert seine Leiter herunter und geht ins Bad - klappt wunderbar. *freu*

Grundsätzlich würde ich sagen - kommt auf's Kind an, wann sie "reif" genug sind für ein Hochbett. Auf der anderen Seite - wollte man wirklich warten, dass sie 6 Jahre alt sind, entsprechend der potentiellen Herstellerempfehlung - dann haben sie das Hochbett und vor allem die Rutsche etc. eigentlich schon fast wieder ausgewachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.