Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi76 am 08.07.2005, 13:19 Uhr

Hunde und Kleinkinder

Hallo ich bins schon wieder. Ich habe eine Frage an euch. Und zwar wollte ich wissen ob jemand hier Hund(e) und Kind(er) habt. und wenn ihr hunde habt....habt ihr eine mietwohnung oder eigenes haus, können die hunde alleine bleiben oder nicht. wie macht ihr das mit dem verreisen mit dem auto.
liebe grüße an alle

 
8 Antworten:

Re: Hunde und Kleinkinder

Antwort von Bianca30 am 08.07.2005, 13:49 Uhr

Hallo Chrisi,

1.ja einen Labbi 4j&ein Kind 3j

2.Mietwohnung

3.ja kann er bis zu 5 std machen wir aber sehr sehr selten

4.Paul geht immer mit uns und wir fahren auch nur mit dem Auto in den Urlaub.Wir fahren immer nur Nachts los da geht er voher noch mal Gassi und hält es dann so 9 std aus wie normal in der Nacht auch halten aber zwischen drin oft an weil ich meistens muss *G* und da geht er halt auch.Wasser &Futter&Napf sind immer dabei.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde und Kleinkinder

Antwort von lenamama99 am 08.07.2005, 13:50 Uhr

Hallo,
ich habe im Moment keinen eigenen Hund, doch meine Eltern, bei denen meine Kinder sehr oft sind.
Wir haben eine Schäferhündin, die erst nach meinem Sohn in die Familie gekommen ist und sich daher für "ihre" Kinder zerreißen lassen würde.
Wir haben ein eigenes Haus und der Hund kommt auch nicht rein, da ich da doch ein Problem sehe mit so einem Zwerg (mein Sohn ist 15 Mon.) schon alleine wenn die Hündin mal heiß ist.
Also ich wollte im Moment auch keinen eigenen Hund haben, da ich es echt nervig fände ihm dauernd die Kinderspielsachen aus der Schnauze nehmen zu müssen und mein Mann da sicher ein riesiges Problem mit hätte (ich nicht ganz so sehr).
Ich denke einen Hund kann man sich zu Kindern anschaffen wenn diese ca. im Kiga-Alter sind, da sie dann auch schon verstehen, was sie in bezug auf den Hund besser lassen sollten (Augen stechen, Nase bohren usw.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde und Kleinkinder

Antwort von faya am 08.07.2005, 13:55 Uhr

Versuche alle Fragen in der Reihenfolge zu beantworten.

Ja, wir haben einen Schäferhund ( 11 )und zwei Kinder ( 1 + 2 Jahre)

außerdem haben meine Eltern noch 2 große
Hunde.

Wir haben Wohnung im Haus der Eltern, die Hunde sind aber meist im Garten und Keller ( mit so einer Art Riesenkatzenklappe zum Keller)

beide Kinder und der Hund in der Wohnung geht zumindest bei unserem Hund und unseren Kindern nicht - weil der Hund keine Ruhe hat vor meinen noch sehr ungeschickten zwei Temperamentsbündeln. Und mit seinen 11 Jahren ist der auch nicht wirklich von den Kindern begeistert . Da es ein großer Hund ist, der auch schon enorm verletzen kann, wenn er sich nur wehren würde ist mir das Risiko in der Enge der Wohnung zu groß. Da er aber mit den anderen Hunden zusammen ist ( und natürlich auch mit uns) ist er nicht ganz so "ausgeschlossen".

Im Auto kann er problemlos dabeisein, wir fahren einen Kangoo mit richtig viel Platz und in den Urlaub fährt unser Hund auch mit ans Meer. ( Im Gegensatz zu unserem Papa...der bleibt zu Hause *g* )

ALLERDINGS: wir haben den Hund seit 11 Jahren uns selbstverständlich bleibt der auch bei uns. Aber ich würde mir auch, falls du mit dem Gedanken spielst, auch auf keinen Fall einen Hund neu anschaffen, so lange die Kinder noch so klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde und Kleinkinder

Antwort von Shirin0502 am 08.07.2005, 13:58 Uhr

Hallo, unsere Tochter ist 26 Monate alt und wir haben zwei Hündinnen. Eine Schäferhund-Labradormixdame (8,5 Jahre) und eine Beaglehündin (5,5 Jahre).Beide waren auch schon Jahre vor unsere Tochter da und ich kann nur sagen, es klappt suuuper. Wenn die Hunde gut erzogen sind und schon vor dem Kind die Grundkommandos beherrschen und z.B. nicht an der Leine ziehen und zerren, wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist...
Wir wohnen im eigenen Haus mit großem Garten und in Urlaub fahren wir, wenn überhaupt, nur mit Hunden, d.h. mit dem Auto. Ach ja und alleine bleiben können die 2 natürlich auch, so ca. 5 Stunden am Stück.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde und Kleinkinder

Antwort von Pelle am 08.07.2005, 15:50 Uhr

Wir haben einen Hund (geschätzt nun auf 10 Jahre,wieß keienr genau,haben wir aus dem Tierheim,war ein Fundhund) und unsere Tochter ist zweieinhalb Jahre.
Wir wohnen in einer mietwohnung,der Hund kann auch alleine bleiben,ohne irgendwas anzustellen.
Auf reisen? Kommt er einfach mit,kein problem.
Lg pelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde und Kleinkinder

Antwort von Superbabe25 am 08.07.2005, 18:11 Uhr

Huhu,

bissel später, aber ich hoffe es macht nix!! Also:

wir haben eine Tochter (18 Monate) und einen Hund (10 Jahre, Pitbull-Schäferhund-Mix) und beide verstehen sich super gut. Sie füttert ihn immer mit Leckerlis und er leckt ihr wo er kann immer das GEsicht sauber! :-) Er war schon da als sie kam und wir haben ihn immer gucken und schnuppern lassen nur lecken natürlich nicht als sie noch soo klein war! Jetzt geniesst er die langen Spaziergänge mit uns und läuft auch prima am KiWa!! Wir wohnen in einer Mietwohnung und daher gehen wir halt oft und lang spazieren, aber da er schon älter ist, braucht er nicht mehr so viel Auslauf, ist schnell kaputt. Mit dem Urlaub, da ist eh nix geplant, wovon auch bezahlen!! Daher kein Thema, aber wenn kommt er mit oder bleibt bei meinem Schwager!!

LG Superbabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde und Kleinkinder

Antwort von lenchen2002 am 08.07.2005, 19:56 Uhr

wir haben 1 hund (labrador, 1,5 jahr alt) und 2 kinder (fast 3 jahre und 2 monate alt).

wir haben ein haus und der hund darf überall hin ausser in die kinderzimmer und ins schlafzimmer.

wenn wir in den urlaub fahren, bleibt der hund bei meinen eltern, oder wir nehmen ihn mit.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde und Kleinkinder

Antwort von CarinaB. am 08.07.2005, 21:25 Uhr

Hi,

also wir haben unsere Hündin Luna (9 Monate, Jack-Russel/Dacke/Westi-Mix) und unsere Tochter Joelina (fast 2 Jahre).
Bewohnen das Obergeschoß im Haus meiner Eltern, also Wohnung mit Garten.
Urlaub bleibt Luna hier, meine Eltern kümmern sich dann um sie. Wir fliegen immer und hinzu kommt, dass Luna taub ist. Sie hat es da besser, wenn sie zuhause bleibt.
Also Kind und Hund verstehen sich super. Hund macht alles mit.
Meine Eltern haben einen Rauhaardackel, schon 11 Jahre alt, da sind wir eher etwas vorsichtig, der Raudi hat auch so seinen Launen, zeiht sich dann aber auch in sein Körbchen zurück.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.