Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Ich bin soooo traurig

Thema: Ich bin soooo traurig

.... mit meiner Kleinen (13 Monate) mach ich seit letzten Montag Eingewöhnung in der Krippe. Heut hab ich sie das erste Mal gleich an der Tür abgegeben. Sie hat so doll weint. Ich wußte das der Tag ja kommt, aber eben trifft es mich schon heftig.

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist normal, ich hab dann immer schnell die Tür zu gemacht und den abschied vorher ganz kurz gehalten...sonst steigern die Kindern sich noch weiter rein.... und heimlich musste ich meine Tränen schwer verdrücken...

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist normal, leider. Aber glaub mir, die Mäuse beruhigen sich ganz schnell von alleine wieder.... Aber ich kenne das Gefühl!

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

sie beruhigen sich schnell von allein, bleibt ihnen ja nichts anderes übrig. für mich und meine kinder wäre das nichts. weder als sie so klein waren noch heute, wo sie 6 und 2.5 jahre alt sind. aber manchmal geht es halt nicht anders, wenn aber doch, würde ich es anders versuchen. lg v.

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

mach dir mal nicht so viele gedanken. auch wenns böse klinkt (für die mama) "aus den augen, aus dem sinn." wo ich sarah in der eingewöhnung im kiga zurückgelassen habe, hat sie gebrüllt wie sonstwas. aber wirklich! kaum war ich um die zimmerecke war es ruhig.

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

NIEMALS würde ich mein weinendes Kind zurücklassen. Sie ruft nach dir und du drehst dich einfach um und gehst ... was ist denn das für eine Eingewöhnung??? Findest du dieses Vorgehen wirklich ok? Ich würde den Erzieherinnen klipp und klar sagen, dass ich auf eine langsame Eingewöhnung bestehe. Naja, ist meine Meinung. Aber vielleicht hörst du einmal was dein Herz dir sagt!

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

sorry JaMei aber das ist quark was du da schreibst. Es gibt Kinder die weinen in der Kinderkrippe und später im Kindergarten auch noch beim abgeben.Heist das diese Kinde sollen niemals den Kindergarten besuchen? Naütlich ist das super schlimm für eine Mutter aber du unterstellst ja allen Müttern unterschwellig das sie Rabenmütter sind wenn sie ihr Kind weinend abgeben. Es ist in der Regel ganz normal das die ersten Trennungsversuche mit protset und weinen des Kindes enden, wäre es nicht so, würde ich mir sogar Sorgen machen. Wichtig ist dabei das die Kinder eine Vertrauensperson finden die es schafft sie zu trösten und abzulenken. Das dauert alles eine Weile und muss sich erst einspielen. Bei unserer Tochter war das genauso. Sie geht seit Oktober in die Kita und ist jetzt 17 Monate alt. Anfangs brach es mir das Herz wenn ich sie hingebracht habe und sie anfing zu weinen weil sie ging.Mittlerweile geht sie so gern dort hin und ist immer schon total hibbelig wenn wir früh ins Auto steigen. Es tut total gut zu sehen wie wohl sie sich dort inzwischen fühlt. Du wirst sehen es wird bestimmt bald besser auch wenn man sich das jetzt noch nicht vorstellen kann. Wichtig ist wirklich das der Abschied immer kurz und schmerzlos ist. Drück euch die Daumen!

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwester hat morgens vor der Schule geweint und das fast ein Jahr lang!! Was hätte meine Mutter machen sollen, sie wieder mitnehmen und sagen "ach wir lassen das mit der Schule, ich will nicht das mein Kind weint".

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 18:56