Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 03.05.2006, 13:47 Uhr

ich kann nemmer.....

mein sohn ist echt der knaller....
seid wochen will er alleine im mittelpunkt stehen und geht dabei wörtlich über leichen.....ihm ist egal wie es anderen dabei geht...

habe ja schon öfter mal gepostet, das er gerne andere im vorbeigehen ärgert piesackt tritt haut kneift...er hört auf niemanden( keine erzieher, nicht auf meinen mann und mich....sehr selten auf die grosseltern)....

heute dann der absolute hammer...

es war spielzeugtag im kiga...

er hat einfach von dem stoffhund eines mädels die ohren abgerissen, weil sie ihn ärgerte....

ich war fassungslos als mir das berrichtet wurde....desweiteren muss ich mir mittlerweile anhören, das er auf keine erzieherin mehr hören will, er überhört sämtliche forderungen und bitten tunlichst und mit freude!
bis vor wenigen tagen hörte er wenigstens noch auf seine gruppenleiterin. selbst die kann machen was sie will, ihn interessiert es nicht.

wegen dieser probleme war ich schon bei der familienhilfe der cariats. diese sozialpädagogin will ihn sich nun nä dienstag im kiga mal anschauen. ich denke, wenn er im sommer zur schule geht, wird es mit seinem verhalten dort ja nicht besser werden und will mit aussenstehender hilfe endlcih besserung erreichen. zu diesem schritt wurde mir auch vom kiga geraten!

nun dachte ich mir, frage ihn halt immer wieder wieso weshalb warum....

michn kotzt es an, das er mich dann immer noch anlügen will, obwohl er weiss, das dann die strafe ja noch "härter" ausfällt...

so erzählte er mir auf die frage, warum der arme stoffhund darunter leiden musste, das das mädel ihn getreten und geschlagen hätte und er meinte, das das nur recht und billig sei, ihr so zu zeigen, das man so nicht mit ihm umgeht. als ich nachfragte im kiga, wurde mir gesagt, ja sie habe ihn verbal geärgert mehr aber nicht!
ich gab ihm also nochmals die chance und er versuchte mich wieder anzulügen...erst nach mehrmaligen auffordern nach der wahrheit sagte er mir dann auch, ja sie hat mich geärgert.

ich fragte, was denn die anderen kinder machen, wenn er diese ärgert...sie würden dann zu den erzieherinnen gehen um das zu melden.....mein reden, das sage ich ihm jedesmal, wenn er geärgert wird, soll er es melden und nicht immer ne prügelei anfangen....aber er tut es nicht....

ich fragte denn warum er auf niemanden mehr hört...
seine antwort, er hat es satt immer das tun zu müssen, was andere von ihm wollen, er will tun was er will und das immer!

wie bitte soll cih ihm denn noch erklären, das jeder mensch regeln hat, egal ob alt oder jung, egal ob eltern oder grosseltern der kinder....jeder muss sich an gewisse regeln halten, damit das leben schön und friedlich ablaufen kann....

ihm sei das egal, er will was er will und net was andere wollen und damit basta...

wir machen spielnachmittage, wir kochen und backen und basteln zusammen, wir spielen draussen mit ihm, er bekommt viel schmuseeinheiten.....aber das alles ist ihm nicht genug...geht es nicht nach seiner pfeiffe, macht er allen um ihn rum das leben buchstäblich zur hölle!!!

ich bin am ende und hoffe das die pädagogin uns helfen kann....denn was soll sonst nur aus ihm werden...

ich habe noch eine dreijährige tochter, die uns ja auch noch braucht, aber das lässt er nicht gelten....erst er dann nochmal er dann wieder er , dann lange zeit nix und dann nochmals er...alles andere ist in seinen augen mist!

lg eine verzweifelte phi

 
5 Antworten:

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von HEnni am 03.05.2006, 14:00 Uhr

Hallo

oh je, das ist übel...

nur mal so gefragt: hat er denn was, was ihm richitg spaß macht?? ALso so eine gruppenaktivität, zu der er gern geht und die ihn aber definitiv mit diesem verhalten nciht nehmen?? Also z.B. ne Pfadfindergruppe oder Vereinsmannschaft so, wo er ev. gern hin möchte ???
also etwas, wo es ihm wirklich NICHT unwichtig wäre, ab er hingeht oder nciht???

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von Alina1 am 03.05.2006, 14:14 Uhr

hört sich blöd an, aber behandle ihn doch mal so, wie er sein umfeld behandelt. mach ihm aber klar, das er es ja genau so macht und frag ihn dann, ob er es toll findet, wenn du mal zur abwechslung sein spielzeug kaputt machst und auch auf ihn nicht hörst. er will doch bestimmt auch was vpn dir, schnuckel oder was zu trinken, oder mal ein neues buch. dann mußt du ihn genau so ignorieren.
hört sich echt blöd an, aber bei uns hat es funktioniert.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nemmer.....

Antwort von Littlerilli am 03.05.2006, 14:36 Uhr

Ich schließe mich Alina1 an. Behandel ihn, wie er euch behandelt. Tu einen Tag mal nichts für ihn (GARNICHTS!) Nichts zu essen machen (kann sich ja was nehmen), ihn nicht auffordern, sich anzuziehen (muss er dann halt auch selber dran denken, ansonsten geht er im Schlafanzug!), keine Hilfestellungen geben (nur wenns gefährlich wird) und nicht mit ihm spielen. Sag ihm, das du einfach keine Lust drauf hast und er ja sowieso nicht hören würde, wenn du was sagst.

Er darf der "Boss" sein (einen Tag lang), aber darf dann auch nichts von dir erwarten.


Manchmal brauchen die Kids so eine Erfahrungum zu merken, das man mit Regeln und Verboten nichts böses will sondern sie einem lediglich das Leben leichter machen.


LG und starke Nerven, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von Suka73 am 03.05.2006, 16:35 Uhr

ich find die Idee eigentlich auch nicht schlecht ABER das könnte sich auch ins Gegenteil auswirken, dass er danach erst recht IMMER will. Ich habe leider keinen Rat für Dich. Ich "hoffe" Dein Sohn weiß nicht, dass das nächste Woche jemand ist, der mal ein Auge auf ihn wirft, denn es kann durchaus sein, dass er das Goldkind in Person ist und die Tante nichts auffälliges bemerken kann.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALSO!!!!!

Antwort von phifeha am 03.05.2006, 17:26 Uhr

er geht einmal die woche turnen und da powert er sich richtig aus, und ansonsten ist er ein "draussenkind"...das heisst bei wind und wetter immer raus, da findet er immer was zum spielen und tobt sich da aus!

mit dem spielzeug des kindes haben wir es so gehandhabt, das ich mit der mutter besprochen habe, das philipp das ersetzen muss von seinem gesparten geld. den hund selber bekommt man natürlich nicht mehr, aber sie schaut was er früher gekostet hat, nimmt nen mittelwert und sagt uns was das mädel sich wünscht ( in dem wert)...ads gehe ich mit philipp dann einkaufen und er muss es überreichen und sich entschuldigen.

seine schwester ist hier nicht das goldkind. sie zickt auch oft rum und ärgert ihn( meist dann wenn sie denkt ich wäre ausser reichweite, sehe es aber doch)...dann wird sie auch bestraft/geschimpft und zwar so, das philipp es mitbekommt....so sieht er, das nicht immer nur er der "böse" ist!

im kiga mögen sie meinen sohn echt gerne und sie sehen auch, das er es nicht immer ist, aber sie warten immer gerne um ihm die chance zu geben, "bescheid" zu geben, damit man eingreifen kann...leider macht er das wie gesagt nie, sondern haut generell sofort zu! und genau das wollen wir ihm beibringen zu unterlassen...

es gestaltet sich schwierig und ich wurde auch darüber unterrichtet, das wenn nach dem "pädagogenbesuch" keine besserung eintritt( nach gespräch mit kiga und mir durch die pädagogoin)....sie ihn mal ne woche zwangsausklammern...heisst schlichtweg er wird des kigas verwiesen...was ich schon traurig finde, aber auch hinter dieser entscheidung voll hinter stehe, denn er MUSS kapieren, das das der flasche weg ist....

wie ich ihm das beibringe erfahre ich hoffentlich durch die "supernanny"...

drückt mir die daumen!

danke für euren zuspruch!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.