Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von urmel_1 am 05.06.2008, 10:54 Uhr

Jemand aus Namibia hier ????

Hallo,
meine Schwägerin geht im Sommer Beruflich für 3-4 Jahre nach Namibia,
ist jemand hier der da schon erfahrung hat ob es da für Babys alles gibt ?
LG

 
4 Antworten:

urmel

Antwort von nagchampa am 05.06.2008, 14:13 Uhr

Hallo,

Von vorn herein, ich komme nicht aus Namibia, war selbst nie da und habe es auch nicht vor. Freunde waren dort, hatten allerdings nie Babies bei.

Was meinst du denn mit "alles"? Ich hoffe mal stark, dass es den meisten Blödsinn, den es hier für Babies und Kleinkinder gibt dort nicht gibt.

Ansonsten wachsen dort auch Kinder auf. Eine weiße Frau wird dort für Geld sicherlich alles erwerben können, was ihr Herz begehrt. Sie wird ja bestimmt in eine Stadt gehen. In die allergrößte Pampa wird keine schwangere, deutsche Frau oder Frau mit Baby vom Arbeitgeber geschickt. Und außerdem gibt es das liebe Internet und Freunde/Verwandte in Deutschland. Falls sie wider Erwarten etwas nicht vorfindet, kann sie es bestellen oder improvisieren. "Not" macht erfinderisch. Außerdem geht sie beruflich hin, da ist ja meist für alles gesorgt.

Von daher... Ich gehe stark davon aus, dass ihrem Baby an nichts fehlen wird.

Hat deins Schwägerin sich nicht über das Land informiert, in das sie so lange geht? Das wäre doch einer der ersten Dinge, die ich tun würde, wenn ich für bestimmte Zeit auswandere. Und falls ich ein Kind erwarte bzw habe, würde ich das erst recht machen. Nicht, weil ich alles irre genau plane, sondern damit ich weiß worauf ich mich einlasse.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urmel

Antwort von urmel_1 am 05.06.2008, 14:27 Uhr

Hallo,
klar hat sie sich schon über alles informiert, sie gehen nach Windhok, also nicht in die Pampa, ja ich meine den ganzen "bödsinn" den es hier so gibt, Feuchttücher, Sonnencreme, Spielsachen, und und und...
oder ist es besser alles mitzunehmen , gibt es auch vernünftige (Baumwoll) Kleidung, also das wichtigste ist schon geklärt, hatte nur gedacht es ist jemand hier der sich so in den feinheiten auskennt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urmel

Antwort von nagchampa am 05.06.2008, 15:51 Uhr

Ich bezweifle, dass sie Vorräte für eins, zwei Jahre mitnehmen kann, jedenfalls was Windeln, Feuchttücher und solch "sperriges" Zeug angeht. Aber a) gibt es zum Popoputzen auch Wasser; und Windeln gibts dort garantiert. Vor allem, wenn sie in eine Stadt geht. In Geographie bin ich wahrscheinlich nicht so bewandert, aber war Windhoek nicht Namibias Hauptstadt? Von daher werden dort viele Touristen sein, auch mit Kindern und allen Bedürfnissen, die damit verbunden sind. Spielsachen wird es ebenfalls geben. Ich meinte mit Blödsinn schon das quitschbunte, lärmende Plastikzeuch, was es gibt. Ansonsten spielt ein Baby/Kleinkind doch auch mit Küchenutensilien, Reis im Fotodöschen als Rassel.... lauter tolle Dinge, die kein extra Geld kosten und Mamas Nerven schonen. Ansonsten wird es schon alles geben. Für den Anfang kann man für paar Tage was einpacken, damit man erst mal ankommen kann und nicht gleich den nächsten Supermarkt suchen muss. Mich wird es jedoch nicht verwundern, wenn sie original Pampers dort findet. Hinterm Mond leben sie Namibianer in der Hauptstadt auch nicht.

Naja, gefühlsmäßig ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aus Namibia hier ist verschwindend gering, aber gegeben.

Aber sag mal, ist das Baby schon geboren oder wird es dort "unten" geboren oder gar "erst" gezeugt?




Mit neugierigen Grüßen



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus Namibia hier ????

Antwort von margali am 10.06.2008, 6:59 Uhr

Hallo,
habe gestern Cousinchen gelöchert, ist zu Besuch aus Namibia da und ihre Kleene ist jetzt 6. Also es gibt alles. Die haben dort Sparmärkte, die haben ziemlich deutsches Angebot, es gibt Pampers und Penaten, auch Gläschen in jeder Form. Selbst Weleda gibt es mittlerweile das Grundprogramm. Außerdem hat eine deutsche Apotheke die wichtigsten Globulis. Sie soll aber auch mal unbedingt die Naturprodukte aus Südafrika mit Roibus probieren, die wären sehr gut.
LG Margali die unbedingt vorhat nächstes Jahr mal nach Namibia zu fahren, würde ich Dir auch unbedingt mal raten, muss einfach gigantisch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.