Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigbär am 16.10.2007, 21:23 Uhr

KINDERWAGEN ZU ALT DAFÜR????

Vorhin bin ich mit mein 27 alte monaten sohn mit den Kinderwagen spazieren gegangen, da macht mich ne frau von der seite an warum das kind den noch in den kinderwagen seih der seih ja viel zu rießig für den kinderwagen,hab nen ganz normalen kombi kinderwagen.Mein sohn ist erst 90cm groß der passt da noch wunderbar rein.natürlich lass ich ihn laufen und springen aber diesmal wollte er geschoben werden.Ist ein zwei jähriges kind zu alt fürn kinderwagen??mein neffe war in seinen kombi kiwa drin bis er 3 1/2 war.

 
9 Antworten:

Also

Antwort von manuelliebling2 am 16.10.2007, 21:26 Uhr

Also ich sehe auch noch oft Kinder mit 3 oder 3,5 im Kinderwagen sitzen...

Ich hab zwar meinen Kinderwagen verkauft und mein Sohn wird jetzt dann erst 2,5 aber ich hab noch einen Buggy für Notfälle, der steht aber in der Garage.

Mein Sohn fährt prinzipiell immer mit seinem Laufrad...

Würden wir aber irgendwie in eine Stadt gehen oder sonst was, wo es unpraktisch wäre mit dem Rad oder zu Fuß, dann würd ich natürlich den Buggy verwenden und denke nicht, daß er dafür schon zu groß wäre......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERWAGEN ZU ALT DAFÜR????

Antwort von Juli26 am 16.10.2007, 21:28 Uhr

Hallo!!!

Also ich finde das er nicht zu alt dafür ist.

Mein Sohn ist noch älter und sitzt auch noch manchmalim Buggy. Aber auch nur weil er aufgrund von ner Krankheit noch keine weiten Strecken laufen kann. Aber egal.
Leute sollen auf sich schaun und wenn du dein Kind noch mit 5 Jahren schiebst, ist es auch ok!!!

Viele Grüße Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERWAGEN ZU ALT DAFÜR????

Antwort von milena_josephine am 16.10.2007, 22:46 Uhr

Nein finde ich überhaupt nicht!! Milena ist 20 Monate alt und wir werden den Buggy sicher noch lange lange haben.Wieso auch nicht!? Wenn man weite Strecken läuft....oder ich zu Fuss zum Einkaufen muss(25 Minuten ein Weg)ist es mir lieber meine Maus in den Buggy zu setzten als sie zu tragen wenn sie zu müde zum Laufen ist!!!
Es wird zwar weniger mit dem Buggy (in der Innenstadt zum Beispiel) aber an starkt befahrenen Strassen ect....ist mir das auch sicherer

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERWAGEN ZU ALT DAFÜR????

Antwort von BiggiMael am 17.10.2007, 0:16 Uhr

Hallo, also unserer ist 14 Monate alt und lässt sich praktisch nur noch fahren, wenn er wirklich sehr müde ist. Ansonsten nehmen wir den Buggy mit, damit er ihn schieben kann;-) Uff, das daaauuuert. (es sei denn ich hab's eilig, dann schnall ich ihn fest und renn los) Wenn Deiner aber so zufrieden ist und das ist er ja, sonst würdest Du dir das ja nicht antun, und natürlich unter der Voraussetzung, dass er sonst seinen Bewegungsdrang auslebt (und einen hat), dann ist das doch völlig wurscht, wie alt er ist.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, habs nicht genau gelesen...

Antwort von BiggiMael am 17.10.2007, 0:23 Uhr

Hi, Du sagst ja selbst, dass er normalerweise selbst springt und läuft... Dann ist das doch kein Problem. Und die Frau, weiss der Himmel, warum die wegen sowas jemanden auf der Strasse anspricht... Ich denke mir auch manchmal was, wenn ich Leute auf der Strasse sehe (komischer Schlips z.B), aber deshalb spreche ich niemanden an... Ist halt jeder anders.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, habs nicht genau gelesen...

Antwort von Schlumpfine83 am 17.10.2007, 7:54 Uhr

Also ich finde zuerst mal ist das deine Sache und woher manche Leute diese Frechheit nehmen frag ich mich manchmal.

Mein Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate und ist bei uns schon ewig nicht mehr im Kiwa, nur noch im Buggy.

Meine Ma hat ihn Montags und bei ihr sitzt er noch im Kiwa..ich finds so schrecklich er sieht da drin aus wie reingekloppt (96 cm und 14 kg). Mit dem Kopf hängt er schon in der Kuppel drinne und die Beine hängen wer weiß wo aber nich da wo sie hinsollten. Sie allerdings mag es noch und dann soll sie es machen.

Das muss jeder selbst wissen. Wenn du und dein Sohnemann es mögen ist es doch ok. Für mich akm in dem Alter zwar kein Kiwa mehr in Frage alleine weil ich es einfacher fand mit dem Buggy da er meistens gelaufen ist aber es ist letztendlich eure Sache.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist mir auch passiert..

Antwort von krueml am 17.10.2007, 8:19 Uhr

Als wir im August in Cuxhaven in den Ferien waren wurde ich von einem Paar MIT (grösseren) Kindern angepöbelt wieso mein Sohn noch im Kiwa (Quinny Zapp haben wir) sitzt. Der wäre viel zu alt dafür und einfach faul. Da war er gerade 22 Monate alt. Nur weil er sehr gross ist, heisst das nicht, dass er stundenlang laufen kann! Naja, ich habe diese "netten" Leute dann vor versammelter Manschaft flott gemacht und das nicht sehr freundlich, muss ich zugeben. :-) Es ist einfach eine Frechheit was sich manche Leute erlauben!

Im Übrigen hat meine Grosse den Kiwa schon mit 1 Jahr aufs Abstellgleis geschoben. Die ist lieber 30 Min. ins Dorfzentrum gelaufen bevor sie sich auch nur 1 Min. in den Kiwa gesetzt hätte. WIr haben uns dann erst mit Dreirad und Schiebestange geholfen und ab 2 hatte sie ihr geliebtes Laufrad. Bald wird sie 4 und mittlerweile ist sie aufs Fahrrad gewechselt.

Mein Soh ist im September 2 geworden und kann stundenlang im Buggy sitzen. Typisch Mann, würde ich sagen, schön gemütlich durch die Gegend geschoben werden und am liebsten noch mit Snacks versorgt und das Kind ist glücklich.

Soooo unterschiedlich können Kinder sein und deswegen kann man nicht sagen "ab diesem Alter braucht er keinen Buggy mehr". Vielleicht hilft Dir das auch wenn Andere erzählen, dass ihre Kinder schon früh ohne Buggy unterwegs waren. Das ist keine Erziehungs- sondern Charaktersache. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERWAGEN ZU ALT DAFÜR????

Antwort von RR am 17.10.2007, 15:06 Uhr

Hallo
das kommt drauf an wie man wohnt, ob man viel mit dem Auto fährt u. nur Kurzstrecken läuft etc.

Mein Sohn ist z. B. knapp 4 u. sitzt noch im Kiwa morgens wenn wir zum Spielplatz laufen, der ist gut 2 km von uns daheim weg. Da wir auch noch Spielsachen mitnehmen "müssen" ist es einfach praktisch. Und insgesamt 4-5 km laufen (also hin u. zurück) u. dazwischen 2-3 Std. rumtoben auf dem Spielplatz - spätestens auf dem Heimweg würde er schlapp machen u. wir kämen wohl nie daheim an. Auto haben wir unter der Woche nie. Ich finds gut so wie es ist u. mir ist mittlerweile egal wenn ein paar dumm gucken/quatschen.... das sind oft diejenigen die jeden Meter mit dem Auto zurücklegen, daher müssen die sich keine Gedanken machen ob ihr Kind unterwegs schlapp machen könnte u. getragen sein möchte.....

Übrigens waren wir letztens in einem Freizeitpark u. da haben wir selbst 5jährige noch im Buggy sitzen sehen u. zum Teil haben auch diese noch MS drin gemacht....


viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dir nichts einreden. Wir werden unseren Buggy sicherlich nicht vor ihrem

Antwort von Jeany1234 am 17.10.2007, 19:17 Uhr

4. Geburtstag verkaufen. Ich finde es einfach praktisch, wenn man in der Stadt unterwegs ist und sie sich zwischendrin (!) mal reinsetzen können. Ist einfach praktisch, so als Notsitz oder als mobile Garderobe (für Jacken etc.)
Also unser Buggy ist Gold wert und den geben wir so schnell nicht her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.