Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taxus am 31.03.2009, 20:55 Uhr

Kleinkind im Tragetuch tragen?

Hallo Mamas,

könnt ihr mir evtl. helfen? Ich habe meinen Sohn als Baby oft im Tragetuch getragen, jetzt längere zeit schon nicht mehr, Ende Juli wird er 3 Jahre alt.

Wisst ihr, ob ich ihn noch im Tragetuch tragen kann und welche Bindetechnik sich da am besten eignet? Ich will am Donnerstag mit meinen Eltern eine Wanderung machen und fürchte, dass er soweit nicht mit will, aber ihn nur so zu tragen ist mir zu schwer. Wir haben auch so einen tragerucksack, aber mit dem kann ich ihn nicht tragen, das ist mir irgendwie zu unbequem und zu schwer.

Es wäre ja nur zeitweise, wenn er eben nicht mehr laufen mag, vielleicht gibts irgendwas auf dem rücken, wo er sich halt bissl draufsetzen kann, ganz einwickeln will ich ihn ja auch nicht.

Liebe Grüße, Ellen

 
3 Antworten:

Re: Kleinkind im Tragetuch tragen?

Antwort von Bubbles am 31.03.2009, 21:51 Uhr

Rucksacktrage?
Schau doch mal auf einer der Tragetuch-Seiten, die haben meist auch Anleitungen online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind im Tragetuch tragen?

Antwort von Isabel am 01.04.2009, 8:26 Uhr

Es gibt ja Bindeanleitungen für den Rücken...trotz das ich eine langjährige Erfahren 4 fache Tragemami bin, finde ich diese Bindevariente sehr schwierig zu machen...wenn man alleine ist... zu zweit geht es...

Darum habe wir die Manduca Trage...da geht es viel schneller...

Im internet finden du die Bindeanleitungen und bei youtube kannst du sie per video sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind im Tragetuch tragen?

Antwort von anjos am 01.04.2009, 14:48 Uhr

wenn ich unsere fast 3-jährige tragen wollen würde, würd ich sie auf jeden Fall auf dem Rücken tragen... wir haben das Hoppediz-Tuch, da war auch ein Buch mit Bindeanleitungen dabei... hab aber die Rückentrage noch nie ausprobiert. Vllt. kannst du die Bindeanleitungen auch übers NEtz runterladen.. und dann übst du das vorher nochmal mit deiner Mutter zusammen, dann klappt das sicher...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.