Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lost9613  am 08.11.2015, 12:58 Uhr

Könnte das von der MMRV kommen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage an euch.
Unser Kleiner (morgen 14Monate) hatte am 15.10 die MMR und Windpocken.
Er bis jetzt keine Probleme,egal bei welcher Impfung.

Heute Morgen war er fröhlich und eine Stunde später war er heiß.
Also Fieber gemessen und Tempi war bei 38,9.
Er war so schwach,also hab ich ihn ins Bett gelegt und er schlief sofort ein.
45Minuten schallte lautes Weinen aus dem Kinderzimmer.
Ich holte ihn ins Wohnzimmer.
Er war so heiß wie ein Ofen.
Beim Fieber messen sagte die Tempi 39,9.

Habe ihm ein Zäpfchen gegeben und es ging runter auf 39,2.

Er schläft auch immer nur mal 30min und schreit dann auf.
Zwei Stunden ist es nun her und die Tempi ist auf 39,1.

Er hat heute noch nichts weiter gegessen und beim Aufstoßen kam Flüssigkeit mit raus.

Er tut mir sooo leid :-(

 
8 Antworten:

Re: Könnte das von der MMRV kommen?

Antwort von loona25 am 08.11.2015, 14:41 Uhr

Hallo,
soweit ich mich erinnere treten Impfreaktion der MMRV-Impfung 8-10 Tage nach der Impfung auf. Bei euch ist es ja nun schon ein paar Tage länger her, von daher denke ich nicht, dass es von der Impfung kommt.

Wenn du dir unsicher bist fahre am besten zum Kindernotdienst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das von der MMRV kommen?

Antwort von Anbob1987 am 08.11.2015, 14:54 Uhr

Ne, das kommt nicht mehr von der Impfung, aber bei den Temperaturen bitte zum Notdienst fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das von der MMRV kommen?

Antwort von Anbob1987 am 08.11.2015, 15:04 Uhr

Bitte schnell fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das von der MMRV kommen?

Antwort von Christina mit Flo am 08.11.2015, 18:57 Uhr

Nein, von der Impfung kommt das nicht mehr, da ist 7-10 Tage bei der MMRV.
Wird sich was eingesammelt haben.
Ich würde allerdings morgen zum normalen Kinderarzt fahren wenn das Kind nicht irgendwie apathisch oder so ist.
39,9 ist zwar schon hoch aber nix zum Panik schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das von der MMRV kommen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 08.11.2015, 20:39 Uhr

Mehr als eine Woche später ist eine Impfreaktion auf die MMRV eher unwahrscheinlich. Wird wohl ein Infekt sein.
Ich würde mir nicht gleich große Sorgen machen. Er ist ja schon 14 Monate alt. Er hält das aus. Fieberzäpfchen. Oft Flüssigkeit anbieten. Ruhig in einer Krankheitsphase auch mal was, das mehr geliebt wird als Tee oder Wasser, z.B. Apfelschorle oder wieder öfter Milch. Einfach morgen zum Kinderarzt gehen. Lunge abhören lassen, Ohren und Hals ansehen lassen, ist auf jeden Fall bei so hohem Fieber sinnvoll. Aber sicher nicht notfallmäßig! Wenn es ein normaler Virusinfekt ist, kann der Arzt auch nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das von der MMRV kommen?

Antwort von Anbob1987 am 09.11.2015, 12:50 Uhr

Bei fast 40 Fieber das plötzlich aufkommt und so wenig runtergeht durch ein Zäpfchen würde ich sehr wohl zum Arzt gehen. 1000 Mal ist es ein Infekt, einmal eine Hirn(-Haut) Entzündung. Bitte nicht solche pauschalen Aussagen wie "das hält das Kind schon aus, ist ja nicht sooo hoch"! 39,9 IST hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das von der MMRV kommen?

Antwort von Nicole_Meyer am 09.11.2015, 18:23 Uhr

Hallo,

KÖNNTE natürlich. Könnte aber auch ein völlig normaler Infekt sein. Du behandelst einfach weiter die Symptome und wenn es bis Mittwoch nicht deutlich besser ist, gehst Du zum KiA.

Versuch ihm viel zu Trinken zu geben (vielleicht stillst Du noch?). Essen nur wenn er will. Dann was kalorisches (Banane).

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das von der MMRV kommen?

Antwort von Christina mit Flo am 09.11.2015, 19:16 Uhr

Ja es ist hoch aber kein Fall zum Notdienst zu stiefeln so lange das Kind nicht apathisch ect. ist.
Dann soll es sich lieber ausruhen und nicht gestresst werden.
Richtig gefährlich wird es wenn es länger anhält oder sehr deutlich über 40° ansteigt.
Fieber ist ja auch wichtig.
Nachzulesen z.B, hier http://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/fieber-co/fieber/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.