Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vic04 am 13.01.2007, 21:26 Uhr

Krankenhausbesuch mit Kleinkind?

Hallo ihr, mein Männe muß nächste Woche für 7 Tage ins Krankenhaus, Mandel-OP. Jetzt überleg ich, ob ich ihn mit der Großen besuchen soll (2J,3Mon). Die hängt ziemlich an ihrem Papa zumal ich mich dadurch gut um die Kleine (8Mon) kümmern kann. Er war schon mal im KH, da ging es Gott sei Dank gut mit den Mäusen und Hilfe von der Oma. Besuchen waren wir ihn da nicht.Ob das diesmal wieder so klappt? Sie fragt mich bestimmt Löcher in den Bauch wo denn der Papa ist,grad wenn ich mich mit der Kleinen beschäftige, oder ruft nachts nach ihm (da muß nämlich Papa immer das Trinken bringen) oje oje....


Wäre ein Besuch nicht zu anstrengend? Wenn sie ihren Papa da rumliegen sieht und ihn nicht mitnehmen kann? Andererseits er muß dann zwei Wochen ruhig liegen, da wäre es vielleicht gut, damit man dann sagen kann, das der Papa Ruhe braucht etc....

Danke für Tips - LG Katrin

 
6 Antworten:

Re: Krankenhausbesuch mit Kleinkind?

Antwort von Geschwisterchen am 13.01.2007, 22:01 Uhr

Huhu Katrin,
mein Mann wurde im November an der Nase operiert und ich war ihn auch mit den Kiddis besuchen. Aber erst, als der Verband weg war. Jonas (unser großer) war da 2 3/4 Jahre alt und hat sich sehr gefreut seinen Papa zu sehen und hat auch mal auf seine Aua gepustet, damit sie schnell wieder heilt.

Und als er genau 2 Jahre und 2 Monate alt war, habe ich unsere Tochter bekommen und auch da hat er mich und seine kleine neue Schwester Maya im KH besucht und größtenteils auch verstanden, dass ich noch dort bleiben muss und noch nicht mit heimkonnte. Nur einmal war es schwieriger, ihm beizubringen, dass er jetzt gehen muss und Mama noch nicht mit kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen und das alles problemlos klappt.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch mit Kleinkind?

Antwort von kinder-unterm-regenbogen am 14.01.2007, 0:26 Uhr

Hallo also mein Mann war jetzt auch anfang Dezember im KH für eine Woche wegen einem Tinitus unsre kleine ist auch 2 Jahre alt und es hat auch super geklappt mit ihr dort habe was zu spiel mitgenommen und so sachen würde sie auch jedezeit wieder mitnehmen dort hin LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch mit Kleinkind?

Antwort von Tinchen79 am 14.01.2007, 19:48 Uhr

Ich würde auch sagen fahrt ihn besuchen! Mein Mann war vor kurzem zwar nur für 1 Übernachtung im Krankenhaus (Knie-OP) aber selbst da waren wir ihn besuchen. Es hat gut geklappt.

Ansonsten würde ich sage bereite die Große gut darauf vor, dass Papa eine Woche lang nicht da sein wird, damit sie bescheid weiß. Bei uns klappt alles mit vorherigem Ankündigen viel besser.

Ich würde sie dann auch direkt darauf ansprechen, dass Papa ihr denn nachts das Trinken nicht bringen kann, weil er ja nicht da ist. Ob sie dann nachts daran denkt ist was anderes, aber wenn du es ihr dann nochmals sagst, wird sie es ja wieder wissen.

Schöne Grüße

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch mit Kleinkind?

Antwort von Bellis am 15.01.2007, 2:05 Uhr

Hallo,
wo ist das Problem? Du nimmst dein Kind mit zum Besuch deines Mannes im Krankenhaus. Ihr werdet nicht allzu lange bleiben, sie wird ein paar neugierige Fragen stellen, die ihr beantwortet und dann geht ihr wieder. Eure Tochter wird das höchst spannend finden. Papa ist doch sicherlich sowieso öfter nicht da, weil er arbeiten muss, oder?
Warum muss denn dein Mann eigentlich 2 Wochen "ruhig" liegen? Nach einer Mandel-OP eher ungewöhnlich...
Meine große Tochter musste im Alter von 6 Jahren übrigens erleben, wie beide Eltern im Abstand von 2 Wochen nach häuslichen Unfällen (ja, manchmal läuft`s wirklich blöd) vom Notarzt zu Hause "abgeholt" wurden. Das machte sie sehr neugierig und entlockte ihr Fragen nach dem Tun der Ärzte. Unsere kleine Tochter war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt, hatte die Abtransporte der Eltern nicht mitbekommen, besuchte uns aber im Krankenhaus und fand es ebenso wie ihre große Schwester einfach nur spannend.
Dass Mama und Papa natürlich nicht mit nach Hause kommen konnten war einfach nur folgerichtig für unsere Kinder. Sie haben dadurch keinen Schaden erlitten!
In diesem Sinne wünsche ich dir (und euch) einfach nur Mut und gutes Gelingen. Macht euch keine überflüssigen Gedanken!

LG
Bellis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch mit Kleinkind?

Antwort von Bubbles am 15.01.2007, 12:54 Uhr

Wir haben unseren Sohn (mittlerweile 2 Jahre 4 Monate) schon oft mit ins Krankenhaus genommen (zur Uroma, neue Babys besuchen von Freunden und Verwandten) und es war nie ein Problem - war allerdings ja auch nie mit einer so starken emotionalen Verbindung zu dem/der Kranken wie bei euch.

Du solltest Dich aber darauf einstellen, dass sie eine recht kurze Aufmerksamkeitsspanne haben könnte - bei uns ist zum Beispiel spätestens nach 10 Minuten (meist eher) im Krankenzimmer Schluss, danach muss das ganze "Drumherum" inspiziert werden. Am besten geht es, wenn noch eine weitere Person mitkommt, die dann mit dem Kind durch das Krankenhaus (oder den Park) streift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch mit Kleinkind?

Antwort von Larsmama040402 am 15.01.2007, 16:44 Uhr

Hallo,

ich bin Krankenschwester und habe oft Kleinkinder als Besucher gehabt.
Ich denke gerade nach einer kleinen Op wie die Mandeln dürfte es klein Problem sein.
Meistens wird man doch nach 7 Tagen schon wieder entlassen. Wieso muss Dein Mann so lange bleiben?

Lg
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.