Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josti am 07.09.2003, 15:35 Uhr

laufstall PRO CONTRA

hallo,
wer von euch hat einen laufstall und ab wann lässt man babies darin spielen?
warum ist so was nützlich oder eben nicht?
sind am überlegen sowas anzuschaffen, welche größe sollte er mind. haben?
wielange am tag kann man sein kind darin lassen von welchem alter bis zu welchem alter überhaupt?
vielen dank für eure antwort, josti

 
12 Antworten:

Re: laufstall PRO CONTRA

Antwort von Saskia27 am 07.09.2003, 15:48 Uhr

Also ich habe keinen Laufstall gekauft.Ich habe das Reisebett genommen,wenn überhaupt.Im wohnzimmer eine Decke hingelegt Spielzeug hin fertig .Als sie krabbeln konnte habe ich mir dicke pappe besorgt und sie vor die Türeingänge gestellt.Hat super geklappt.Drangegangen ist sie niergens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufstall PRO CONTRA

Antwort von Nian am 07.09.2003, 16:58 Uhr

also ich hätte vincent schon gerne im laufstall gehabt er wollte aber schon als baby nicht ich denke mal sobald dein kind alleine sitzen kann kannst du es jenachdem wie es den laufstall annimmt 1-2 stunden drinlassen ist ja nicht so das du das baby darein setzt und tanzen gehst oder??*ggg
Ich wollt ihn dafür nehmen das ich mal die bude aufgeräumt kriege*ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufstall PRO CONTRA

Antwort von Sonja am 07.09.2003, 19:00 Uhr

Huhu,

ich hatte bei beiden Kinder keinen Laufstall und werde auch, wenn wir nochmal ein Kind bekommen sollten, wieder keinen verwenden.

Ich persönlich finde es schöner, wenn die Mäuse ohne Gitter der Mama zuschauen können. Allerdings sollte dann natürlich die ganze Wohnung (besonders Treppen!) gesichert sein. Das war bei uns der Fall. Wenn ich den Raum verlassen habe (wg. Türklingel oder Säubern eines anderen Zimmers o. ä.), habe ich Baby immer mitgeschleppt - warum auch nicht? Und wenn ich wirklich zu viel hin- und hergegurkt bin, habe ich mir den Burschen einfach im Maxi Gogo umgeschnallt und gleich getragen.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufstall PRO CONTRA

Antwort von Flo75 am 07.09.2003, 20:18 Uhr

Wir haben auch keinen Laufstall. ERstens weil unsere Lütte da eh ein Riesentheater machen würde und zweitens wüßte ich gar nicht wofür!
Wir haben ihr Kinderzimmer "krabbelsicher" gemacht, so dass ich sie da einfach absetze, wenn ich sie mal nicht im Auge behalten kann. Und da hat sie wenigstens Platz und kann sich dementsprechend mehr bewegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja, der laufstall!

Antwort von uschi69 am 07.09.2003, 20:57 Uhr

hi!

bei uns war dann das spielzeug im laufstall und der kleine auf achse! ich habe mir das auch so prima vorgestellt, daß ich durchwischen kann, wenn er dort ist... war wohl nix!!! ha ha ha!!! ich habe ihn dann auch rumgeschleppt. und später ist er mir im affenzahn hinterhergekrabbelt!

grüße
uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PRO

Antwort von Cosma am 07.09.2003, 21:40 Uhr

Hallo !

Ich habe für den Kleinen (jetzt 4 Mon) von Anfang an einen und zwar einen 1*1m höhenverstellbaren !
Wenn wir essen, schiebe ich ihn neben unseren Tisch (wir haben viel Platz...) und auch ansonsten wandert er immer quer durchs Wohnzimmer mit.
Da der KLeine etwa wiegenhoch darin liegt muss er nicht durch die Gitter schauen sondern ist einfach liegend und spielend (Trapez drin etc.) dabei.
Wie es später ist weiss ich noch nicht, da der Grosse keinen Laufstall hatte.
Ich finde den Laufstall prima !

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRO

Antwort von lia-marie am 07.09.2003, 22:51 Uhr

hallo,
also ich kann einen laufstall nur empfehlen. wir hatten einen 6 eckigen, wobei die bodenplatte höhenverstellbar war. ich habe meine tochter schon als baby mit trapez und spielzeug reingelegt. das hat ihr sehr gefallen und sie konnte alles sehen.
bis zu einem jahr hat sie immer gerne im laufstall gespielt, aber irgendwann dehnen sich die aktivitäten des kindes natürlich aus und der laufstall wird zu klein.
für kinder bis zu einem jahr halte ich den laufstall als ideal, da sie noch gerne in der gewohnten umgebung sind und es als ihr reich ansehen.
aussagen wie 'gefängnis' oder so kann ich nicht nachvollziehen.

liebe grüsse
lia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufstall PRO CONTRA

Antwort von suermel am 07.09.2003, 22:58 Uhr

ich hatte meine von anfang an
mit babycosi auf der obersten suufe des brettes was man auch nach unten tun kann! sie war immer nur drinn
zum spielen und später wenn ich putzte
es war praktisch und sie war auch gerne drinn sogar bis sie sie 15 monate
war mit 17 monate wollte sie da raus
und ich stellte Jhn weg! Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufstall PRO CONTRA

Antwort von Motti am 07.09.2003, 23:09 Uhr

also wir haben uns damals entscheiden einen laufstall anzuschaffen wenn unser kleiner zwerg anfängt zu krabbeln. lustigerweise hat er exakt an dem abend als wir den laufstall abgeholt hatten angefangen zu krabbeln *g* ich find den heut noch praktisch, wenn ich mittags koche steht er vor der küche und wenn ich mal schnell an die tür muß kommt er kurz rein. ansonsten allerdings nie. dummerweise hat unsere tagesmutter ihm nun angewöhnt das der laufstall ein "kinderknast" ist in den man reinkommt wenn man was angestellt hat :-( seitdem schreit er nur noch wenn er reinsoll, von daher werd ich ihn wohl bald abbauen, ich will nicht das er das wirklich als gefängnis ansieht!!
lg motti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Stall", erinnert mich so an Tiere :-) m.t.

Antwort von monika 77 am 08.09.2003, 8:43 Uhr

Hallo,
ich hatte bei beiden kids keinen. Meine Wohnung ist kindersicher und sie können sich überall frei bewegen.
Mein kleiner (17 Mon.) hilft mir sogar schon beim spülen, und wenn ich Essen koche durchstöbert er die Schränke.
Und wenn es an der Tür klingelt kommt er mit. Er möchte doch auch wissen, wer da ist.
Als er noch kleiner war, wollte er fast nur getragen werden. Da konnte ich froh sein, wenn er man auf der Krabbeldecke lag.
Beim Essen kann man das Baby doch auf den Schoß nehmen oder in die Babywippe legen. Dafür braucht man doch keinen Laufstall.

Die Große wollte schon früh alles erforschen und konnte sich mit 5 Mon. überall hinbewegen (lief mit 9 Mon.). Für sie wäre ein Laufstall regelrecht ein Gefängnis gewesen.

lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pro!!!

Antwort von Almiki am 09.09.2003, 7:24 Uhr

Wir hatten den Laufstall von Anfang an, er war rund (2,50 im Durchmesser) und aus Holz. Unser Sohn war da drinn bis er 18 Monate alt war, hat auch seine Tagesschläfchen alle da drin gemacht und nie ein Problem gehabt, er hat das Ding gemocht, es gab ihm Sicherheit (mir natürlich auch). Ich finde nichts schlimmes dabei und wieso soll sich ein Kind da wie im Gefängnis fühlen? Es hat doch gar keine Ahnung was das ist, soetwas ist nur Interpretation von Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefängnis

Antwort von monika 77 am 09.09.2003, 9:14 Uhr

Gefängnis ist für mich etwas Einengendes. Und Kinder sind doch von Natur aus neugierig und bewegungshungrig.
Meim Sohn ist jetzt 17 Mon. und ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich ihn in solch einen Stall setze und er dort spielt. Ihm reicht ja noch nichtmal unsere Wohnung. Er möchte fast nur rauß und sein Mittagsschlaf macht er daher seeehr selten zu Hause.

Aber kids sind ja verschieden, daher kann man wohl auch nur individuell eine Entscheidung Treffen.

lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.