Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 09.08.2004, 21:18 Uhr

MMR - gibt's hier Mamis, deren Kinder sie hatten ??

Hallo,
mich würde interessieren, ob Eure Kinder gegen die Kinderkranheiten MaserMumpsRöteln geimpft sind und wenn ja, wann habt ihr impfen lassen. Oder hat jemand erfahrung mit diesen Krankheiten ?? ich persönlich kenne z.B. niemanden mehr, deren Kind Masern hehabt hätte .

 
11 Antworten:

Re: MMR - gibt's hier Mamis, deren Kinder sie hatten ??

Antwort von like_hot_vanilla am 09.08.2004, 23:17 Uhr

Ich habe meine Söhne entsprechend des Impfkalenders impfen lassen. Das Problem bei dem Argument "ich kenne keinen der diese krankheit hatte", ist: es ist ja eben das Ziel der Impfungen, daß die krankheit nicht mehr auftritt. Wäre es nur eine Person, die sich nicht impfen läßt, und alle anderen sind immun, bestünde ja keine Gefahr, aber wenn mehrere so denken, könnte sich langsam aber sicher die krankheit wieder ausbreiten. Mit höheren Risiken als die der Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR - gibt's hier Mamis, deren Kinder sie hatten ??

Antwort von sun1024 am 09.08.2004, 23:34 Uhr

Da schließe ich mich like-hot-vanilla an.

Hab meine Kinder auch nach Impfkalender impfen lassen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR - gibt's hier Mamis, deren Kinder sie hatten ??

Antwort von Kömi am 10.08.2004, 7:21 Uhr

Vor zwei Jahren war eine schwere Epidemie in Italien. Italien-Urlauber wurde drigend geraten, sich impfen zu lassen. Sowas passiert, wenn man die Impfungen nicht machen lässt. Sowas lässt sich nur vermeiden, wenn man impft.

http://www.wdr.de/tv/aks/masern.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH HATTE DIE MASERN

Antwort von supermama3 am 10.08.2004, 9:21 Uhr

hallo,

meine kinder sind alle laut impfkalender geimpft.
als ich ein kind war,wurden nur die jungs gegen masen mumps röteln geimpft.
ich war 17 als ich die masern bekam,es war die schlimmste zeit überhaupt. erstmal lag ich 3 wochen im bett und konnte nix selber machen,meine mutter und mein bruder haben mich zum klo gebracht,mir beim essen geholfen und soweiter. ich mußte auch im halbdunkeln liegen,da ich super empfindliche augen hatte.hohes fieber hatte ich auch,das die mich eigentlich im klinkum behalten wollten.
ich habe noch ein halbes jahr immer wieder mit infekten absolut flach gelegen.
von daher kam es für mich überhaupt nicht in frage meine kinder nicht zu impfen.

liebe grüße

stephiie mit den 4 rackern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch, alles nach Impfkalender, o. T.

Antwort von RenateK am 10.08.2004, 9:26 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte alles.

Antwort von nini+ am 10.08.2004, 10:17 Uhr

Hallo,

ich hatte als Kind sowohl Masern, Mumps als auch Röteln. (Alles so bis zur vierten Klasse.)

Ich habe alle Krankheiten gut überstanden, ohne Komplikationen. Natürlich war ich krank, fühlte mich schlapp.
Aber das ist bei einer Grippe ja nicht anders.

Ich glaube, im Kindesalter verlaufen die Krankheiten wirklich relativ glimpflich.
Ich hatte meinen Vater damals mit Mumps angesteckt, er hatte viel mehr zu kämpfen...

Meine Tochter wurde noch nicht gegen MMR geimpft. Ich überlege, sie einzeln gegen Masern impfen zu lassen, weil diese Krankheit mittlerweile recht unkalkulierbar geworden ist und sich zudem nur noch wenige Ärzte wirklich mit der Behandlung auskennen.

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR - gibt's hier Mamis, deren Kinder sie hatten ??

Antwort von Minimaus2 am 10.08.2004, 13:14 Uhr

Hallo, wir haben auch nach Impfkalender impfen lassen. Mir leuchtet das schon ein: Mumps und Röteln sollen ja zum Schutz gegen Unfruchtbarkeit bzw. für werdende Mütter ausgerottet werden. Masern kann doch mit großen Komplikationen verlaufen.
Unsere Tochter bekam eine Woche nach der Impfung für 2 Tage sehr hohes Fieber. Das kann vorkommen, ist aber nicht weiter schlimm.
Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR - gibt's hier Mamis, deren Kinder sie hatten ??

Antwort von Andrealine am 10.08.2004, 13:41 Uhr

Hallo,
ich habe meine Kinder auch impfen lassen. Ich kann mich noch sehr gut an die Masern erinnern, ich fand es als Kind sehr unangenehm. Zudem die Epidemie in Italien vor ein paar Jahren mit einigen Todesfällen. Dann lieber ein Pieks ins Bein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte Masern und Mumps...

Antwort von rubi am 10.08.2004, 14:05 Uhr

...selber als Kind, an die Masern kann ich mich nur noch erinnern, dass ich sehr hohes Fieber hatte und es mir wirklich nicht gut ging.

Bei Mumps gabs bei mir richtig blöde Komplikationen, ich hatte extrem geschwollene Lymphknoten und hörte fast nichts mehr. War x-mal beim HNO und die waren sich wohl auch ne ganze Zeit nicht sicher, ob ich später wieder hören kann. Ist Gott sei Dank nichts geblieben an Spätfolgen.

Aber die Ängste, die ich hatte (und das als Kind) und wahrscheinlich meine Eltern erst recht, die möchte ich meinem Kind ersparen und daher ist er geimpft.

Gegen Röteln bin ich auch geimpft, weil ich die nie hatte und als ich ins "gebärfähige" Alter kam, meinte mein Hausarzt, es würde Sinn machen, zu impfen.

LG rubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade auch Schwangeren gegenüber finde ich es ....

Antwort von snille am 10.08.2004, 14:11 Uhr

.. absolut nicht okay, wenn man sein Kind nich MMR impfen lässt - abgesehen davon, dass man seinem Kind unter Umständen auch schwer verlaufende Krankheiten ersparen kann.

Ich bin zwar MMR geimpft worden, zu Bginn der SS habe ich es aber testen lassen und der Schutz wäre nicht mehr ausreichend gewesen... na und wenn da irgendwo Röteln rum sind, da freut man sich doch...

Julian ist übrigens gegen alles geimpft; Impfplan + Windpocken + FSME + Pneumokokken

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern ...

Antwort von Sammys am 10.08.2004, 21:35 Uhr

Meine Kinder sind alle fünf nach dem Impfplan geimpft worden bzw. der kleinere muss noch die zweite Impfung bekommen .

Meine Cousine ist mit 8 Jahren an den Masern gestorben es war furchtbar ...
für mich stand immer fest meine werden geimpft .

Es war für unsere ganze Familie ein furchtbares Erlebnis zu sehen was die kleine durchmachen musste ...

Ich möchte hier niemanden Angst machen , aber zu sagen es wäre wie eine Grippe finde ich schon etwas untertrieben , es ist ganz anders . Ich hatte als Kind auch Masern , Röteln und Mumps .

Lg Dörthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.