Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja und die Jungs :-) am 29.01.2003, 12:33 Uhr

Macht Groß nur in die Windel :-(

Huhu,

mein Großer (Leon 32 Monate) ist schon schön sauber. Er trägt zuhause Tags gar keine Windel mehr und geht alleine zur Toi und macht sein Pipi. Nachts ziehe ich ihm aber eine Windel an und da macht er auch Pipi rein. Doch wenn ich ihn Morgens wickeln möchte, dann will er immer noch warten bis er "Groß" gemacht hat. Wenn ich ihm die Windel vorher ausziehe dann weint er und macht gar nichts. Ich setze mich mit ihm vor dem Topf oder die Toilette, lesen Bilderbücher (auch über das Töpchen, ich erzähle ihm das er im KiKa sein A-ah auch auf die Toi machen muß und das das Töpfchen sich freut. Nichts hift, er macht einfach nicht. Hat es aber vor ca. 3 Monaten immer so brav gemacht. Komisch, Naja, zwingen kann ich ihn nicht, wenn er nicht in Windel machen darf dann bekommt er Verstopfung. Ist er noch nicht soweit. Was soll ich tun?

Nadja

 
8 Antworten:

ist ein Kind brav, wenn es früh durchschläft oder früh auf die Toilette geht?

Antwort von KaMeKai am 29.01.2003, 13:37 Uhr

Hallo,
ich würde ihm eine Windel anziehen und abwarten, bis er von selber wieder aufs Klo geht. Und er ist nicht unartig oder nicht brav, wenn er wieder eine Windel braucht. Er ist halt klein und braucht vielleicht noch Zeit.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ein Kind brav, wenn es früh durchschläft oder früh auf die Toilette geht?

Antwort von Nadja und die Jungs :-) am 29.01.2003, 14:36 Uhr

Hi,

habe nie gesagt das er unartig ist wenn er in die Windel macht, so ein Blödsinn!!! Er war nur schon soweit das er auf die Toi ist, aber deswegen ist er nicht böse weil er es nicht mehr macht. Wer sagt denn sowas?? Hast Du wohl etwas in den falschen Hals bekommen. Ich lasse ihm die Zeit die er braucht und dränge ihn zu nichts!! Nur wollte ich eben wissen wie es so bei anderen ist, dafür das Forum ja da.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ein Kind brav, wenn es früh durchschläft oder früh auf die Toilette geht?

Antwort von KaMeKai am 29.01.2003, 16:02 Uhr

ich habe nichts in den falschen Hals bekommen. Mich hat nur gewundert, dass Du geschrieben hast, er sei so brav auf die Toilette gegangen.
Jetzt geht er offenbar nicht mehr brav aufs Klo. Aber das ist altersgemäß normal und wird sich auch wieder ändern. Es gibt viele Kinder, die solche "Rückfälle" haben und sie werden doch alle sauber.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windel u.s.w.

Antwort von magicmama am 30.01.2003, 11:10 Uhr

Hallo!

Also ich würde auch einfach warten und sehen, was passiert.

Sürich ihn garnicht so darauf an, warum er die Windel braucht, oder das es auch anders geht.

Das kommt von selbst, warscheinlich von einen auf den anderen Tag.

Und.... du hast geschrieben, "er war so brav und ging auf Töpfchen", also verstehe ich Kathrins Aussage schon, denn solche Aussagen stoßen mir auch immer bitter auf *grins*.

Diese Denkweise, (unterbewust) solltest du dir klarmachen, denn das ist auch eine Art von Druckmachen, das deinen Sohn, weil der nicht auf die Tiolette geht.

Aber nimm das jetzt nicht übel

*liebguck*

gruß

Claudia

Bussi für Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ´ne ganz andere Meinung!

Antwort von Grahli am 30.01.2003, 13:03 Uhr

Hallöchen !!

Meine Kinder, sowohl die Große ( 5 1/2 J. alt) als auch die Kleine (20 M. alt) waren ziemlich früh sauber.Die Große mit 1 1/2 J. und die Kleine auch ungefähr so.Obwohl sie jetzt erst seit knapp einer Woche auch in der Nacht keine Windel mehr braucht, da sie ewig trocken ist, daher auch in der Nacht keine mehr.In der Kita ist sie seit 3 Wochen ohne Windel und es klappt prima ohne Probleme. Und ich kann es sehr gut verstehen, wenn man sagt, das das Kind brav auf den Topf oder die Toilette gegangen ist und würde es auch für schade finden, wenn es wieder anders wäre. Meine Kleine hatte Mitte Dezember bis erste Januarwoche auch einen kleinen Rückfall, den wir wieder super aufgeholt haben und wenn es wieder passiert, na dann holen wir das ebend wieder auf.


Kopf hoch, wird wieder anders.

Tschaui Ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht

Antwort von snow am 01.02.2003, 11:25 Uhr

huhu Nadja (von den Sept.-mamis 2001),

also mein großer hatte das auch. Aber immer abends beim Schlafen gehen, vorher 2 Stunden auf der toi gesessen - nix, kaum im Bett mit der Windel - großes geschäft drin....Boah, zum Ausratsen.....

Habe dann abends keine Windel mehr ran gemacht beim Schlafen gehen, sondern erst, wenn ich in´s bett bin (im Schlaf). Und habe ein Auto (das zieht bei ihm) gekauft und auf den Spiegelschrank hoch gestellt und gesagt, wenn das "AA" in´s klo klappt, dann bekommt er das, vorher nicht. Dann war er bestimmt 4 Tage gar nicht "Groß" und dann hat er´s nicht mehr ausgehalten und hat in die Toilette gemacht. Seit dem klappt es ganz super....

LG snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Snow. Gräßlich und traurig. o.T.

Antwort von *Sam am 02.02.2003, 12:21 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht

Antwort von Johanna + Hosenfratz am 02.02.2003, 23:20 Uhr

Hallo Nadja,
meine Maus, männlich, ist 4 1/4. Er braucht auch nur noch seine Windel für das große Geschäft. Bisher hat er immer von alleine gesagt, wann er die Windel nicht mehr möchte (tagsüber, nachts ...). Ich mache ihm überhaupt keinen Druck. Wenn er sie braucht, dann soll er sie haben. Irgendwann wird er auch das nicht mehr haben wollen.
1 Tag bevor wir in den Urlaub fuhren (dieses Jahr), kam die Frage von ihm: Mama, nehmen wir auch die Pampers mit?. Meine Antwort lautete: JA. Er erwiderte: Das darf aber im Urlaub keiner sehen, dass ich meinen Stinky in die Pampers mache. Ist das OK??? Ich: Ja ist klar! Also erste Anzeichen sind schon vorhanden, dass er bald auf seine heiß geliebte Pampers verzichten wird. Ich kenne kein Schulkind, welches noch Groß in die Pampers macht. Auch unsere Zwerge werden das, genau wie andere auch, dies ganz ohne Druck schaffen.
Außerdem lachen wir jedesmal beim Pampersanziehen, weil die nicht mehr richtig zu geht, da mein Zwerg schon etwas Bauch trägt :-) und nun bald zu dick für eine Pampers ist. Das weiß er auch.
Ich kenne eine Mama, deren Sohn das selbe Problem hatte. Sie hat ihm die Pampers konsequent verweigert. Sie sagte immer und immer wieder zu ihm: Wenn du wirklich Groß mußt, dann gehst du auf Toilette. Es hat das aber nicht gemacht. Das Ende vom Lied war das, das er ins Krankenhaus mußte. Er hatte fürchterliche Verstopfung und Magen-Darmschmerzen. Er erfuhr deswegen einen Engriff, der ihm sicher erspart geblieben wäre, hätte er den Zeitpunkt bestimmen dürfen.
Mein Mann und unsere Haushaltshilfe zieht unserem Sohn auch keine an. Machmal sagt er dann total putzig: Der Papa und die JAJA (so nennt er unsere Haushaltshilfe) ziehen mir keine Pmpers mehr an, aaaaaaabbbbbeeeeeerrrr meine!!!!!!! Mama!!!!, diiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee macht das.

Ups, ist ganz schön lang geworden.

Wünsche dir und Euch eine gute Zeit.

Liebe Grüße

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.