Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonlightsd610 am 17.03.2008, 10:14 Uhr

Mal eine Kino - Kinderfrage !!!

Hallöchen meine Mutter war gestern mit meiner kleinen (2 Jahre und 5 Monate) das erstemal im Kino. Also wir waren uns nicht sicher ob ihr das gefällt, da das Kino ja dunkel wird, sehr laut ist und vorallem lange. Sie waren 1h und 45min drinnen davon schon 30min Werbung, was sie sich meiner Meinung bei Kinderfilmen sparen können.

Naja Oma war jedenfalls Mega stolz auf Linnea, da sie von Anfang bis Ende ganz ruhig und gespannt auf ihren Sitz geblieben ist. Es sind wohl viele Kinder umhergerannt, da sie schon nach 30min Werbung keine Ausdauer mehr hatten (was ich auch verstehen kann)...

Naja ich möchte gerne wissen, wie Alt eure beim ersten Kinobesuch waren und was bei euch Kino für Kinder (Nachmittagsvorstellung) kostet. War ewig nicht mehr im Kino und dachte für Kids und dann auf dem Nachmittag ist es preiswerter, aber falsch... 7,- pro Person !!!!!

Ganz schön heftig und wie ist es bei euch ???

Gruß Steffi

 
11 Antworten:

Re: Mal eine Kino - Kinderfrage !!!

Antwort von süsse2 am 17.03.2008, 10:37 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist fast 5 und wir waren das erste mal im Kino, das war sie 4,5 Jahre alt. Insgesamt waren wir 2 mal im Kino, das letzte mal haben wir "Kleiner Dodo" gesehen und mir ist nicht auggefallen, dass da Kinder durch den Saal gelaufen wären, war alles sehr ruhig;-)!

Hier kostet die Kindervorstellung auch etwa 7 Euro, ich dachte auch, es wäre etwas günstiger!

Und ich finde es schon erstaunlich, dass ein Kind mit 2,5 Jahren so eine lange Zeit ruhig durchhält!

LG

süsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Kino - Kinderfrage !!!

Antwort von veralynn am 17.03.2008, 10:58 Uhr

hi

meine wird nächsten monat 5 und sie war noch nie im kino. bei uns in der schweiz dürfen die in der regel erst mit 6 rein (keine regel ohne ausnahme). ich möchte bald mit ihr ins kindo "unsere" erde anschauen gehen. ehrlich gesagt finde ich 2.5 jahre viel zu früh. die können doch die bilder gar nicht alle aufnehmen. viel zu viele eindrücke meine meinung. und es gibt doch soviele schöne sachen, die man mit so kleinen unternehmen kann. kino kommt doch noch früh genug. wegen der kosten kann ich nichts sagen, wie gesagt, wir sind in der schweiz und bei uns sind die preise anders..........

liebe grüsse

p.s. meine darf aber auch fast kein tv gucken, weil ich es für absolut unsinnig halte. ich stehe da sehr oft alleine da mit dieser meinung, dass weiss ich, aber ich bleib dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo kommt ihr denn her?

Antwort von steffi30 am 17.03.2008, 11:16 Uhr

hallo,
ich habe eure beiträge gelesen und würde gerne wissen, wo ihr her kommt. wegen der preise.
bei uns kostet es für kinder nachmittags mo-mi 5,-
do-fr 5,50

gruß
steffi aus bad neustadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Kino - Kinderfrage !!!

Antwort von dhana am 17.03.2008, 12:10 Uhr

Hallo,

ich käme nie auf die Idee einem so jungen Kind einen Kinobesuch zuzumuten.

Mein Ältester war 7J und das war nach dem ersten Zwischenzeugnis.
Mein 2. Sohn war 6J.
und das find ich mehr als früh genug für´s Kino.
Die Bilderflut ist für ich definitiv nix für ein Kleinkind - ich würde meinen 3jährigen noch nicht mal so lange Fernsehschauen lassen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Kino - Kinderfrage !!!

Antwort von magistra am 17.03.2008, 12:44 Uhr

meine kleine wird bald drei und ich war vor kurzem mal bei freunden zu besuch, die im keller eine art heimkino haben, verdunkelt mit beamer und soundanlage, dennoch nicht zu vergleichen mit einem echten kino. meine kleine bekam totale panik und wir sind gleich wieder raus. die größe und die lautstärke (dabei war es gar nicht so laut) waren zu viel für sie.
ich bin selbst ein ziemlicher kinofreak, aber ich denke, vor dem 4. geburtstag werde ich es nicht wieder probieren, wahrscheinlich erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Kino - Kinderfrage !!!

Antwort von max am 17.03.2008, 13:12 Uhr

lisa war mit knapp 4 zum 1. mal aber im winnie puh und der dauert nur knapp 1 std. glaub ich (ferkels abenteuer).
vorher und anderen film hätten wir sicher nicht geschaut.
und wieso muss man stolz sein wenn sie so lang still sitzt? versteh ich grad nicht, was soll das für ne leistung sein?

welchen film habt ihr überhaupt geschaut?

ach ja, im UCI kostet am nachmittag 5,50 für Kinder und Erwachsene.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)

Antwort von ny152 am 17.03.2008, 14:36 Uhr

manchmal denke ich, ich bin echt hinterweltlich. mein großer ist 4,5 und war noch nie im kino - ich schätze auch nicht, dass er vor 6 gehen wird. mein kleiner ist 2,5 und mir würde im traum nicht einfallen, mit ihm ins kino zu gehen... wozu? gibt es einen guten grund?

und stolz würde mir das nicht abringen, wenn meine kinder einen kinofilm durchhalten würden.

sorry, ich will nicht als spaßverderberin dastehen - aber ich war irgendwie erstaunt angesichts deines postings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4,5 und noch nie im Kino m.T.

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 17.03.2008, 20:05 Uhr

Hallo, meine Große ist fast 4 1/2 und wir waren noch nie im Kino. Da sie aber ab und an Zuhause auch mal eine so lange DVD (Laura stern, Bambi) schauen darf (s o 1-2x/Monat) denke ich schon, daß es ihr sehr gefallen würde uns sie auch stillsitzen bleibt. Ich könnte mir schon vorstelen, wenn etwas besonderes kommt, mit ihr zu gehen, aber wenn das erst in 1 oder 2 jahren so ist, macht es auch nicht.

Ich glaube sie weiß gar nicht, was ein Kino ist und hat auch noch nie danach gefragt.

2,5 Jahre finde ich aber wirklich sehr früh. Sei es nun fürs Kino oder allgemein auch Zuhause für einen so langen Film.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4,5 und noch nie im Kino m.T.

Antwort von guapa am 18.03.2008, 5:09 Uhr

Hallöchen,

also ehrlich gesagt habe ich mir auch diese Tage die Frage gestellt, ab wann wir zum ersten mal mit unserer Melissa (zwei Jahre und drei Monate alt) ins Kino gehen werden. Habe mich dann mal auf kommenden Winter eingestellt. Moonlight meinte mit Stolz sicher deshalb, weil ihr Kind sich so lange auf diese Sache konzentrieren konnte. Das finde ich jetzt auch gar nicht mal schlecht. Aber nur, weil ich meine Tochter auch dabei beobachten kann, wie sie sich ihre Sendungen anschaut und dabei schlapp lacht und daran erfreut. Ich war nie für so viel TV konsum und gehe viel raus mit meinen Kleinen. Auch geht Melissa in den Vorkindergarten. Viele Leute die sie sehen, fragen mich warum sie nicht in einen richtigen Kigarten geht und wenn ich ihnen sage, dass sie erst zwei ist dann glaubt das kaum jemand. Sie ist unglaublich selbständig und auch groß. TV mag sie als entspannung und weniger als ihre 100 Bücher im Kinderzimmer. Das ist mit zb. sehr wichtig. Das mit dem TV ist für ihr alter vielleicht mehr als es sein sollte, aber sie fühlt sich wohl und es hat sich so ergeben, weil noch ein zweites Kind hinterherkam und der lange nasse Winter. Die kleine wird gestillt und ist schon lange mit Bronchitis krank, meine Nerven waren da nicht immer die besten so habe ich mehr TV zugelassen. Bin auch nur ein Mensch. Früher war ich Prinzipienreiterin, heute bin ich Mama und lasse auch mal fünf gerade sein. Jede Mama muss sehen, dass ihr Kind gut schlafen kann ;) Meine kann es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3,5 jahre alt

Antwort von ninsche am 18.03.2008, 9:56 Uhr

war unser sohn, als wir das erste mal mit ihm im kino waren. das war vor ein paar wochen und wir haben "kleiner dodo" gekuckt.

kostenpunkt 5€ pro person (eltern wie kinder), das war an einem sonntag. kostet glaube immer so viel. aber plus popcorn waren wir dann gleich um einiges ärmer..

romeo hat relativ gut mitgemacht, er ist nicht rumgerannt. aber nach 40 min wollte er nicht mehr kucken, hat aber trotzdem bis zum ende durchgehalten. =) und war ganz lieb.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)

Antwort von RR am 18.03.2008, 17:33 Uhr

Hallo
ich schließe mich ny152 an. Mein Sohn ist seit Nov. 4 u. war noch nie im Kino u. weiss auch nicht dass es das gibt (Bildungslücke?), denn wir selbst waren schon lange vor seiner Zeit das letzte Mal dort.... O.k. wenn dein Kind einen langen Film dort still sitzen kann ist das schön für euch u. die anderen - aber was bringts großartig - sie hat den Film gesehen - gut.

Falls nicht der Kiga irgendwann auf die Idee kommt da hinzugehen werden wir vorm Schulalter auf keinen Fall ins Kino gehen. Ich finde es unnötig - aber jedem seine Meinung.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.