Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreierchen am 23.09.2006, 14:45 Uhr

Mal eine Schuh- Frage.......LAAAAANG ;0(

Hallo,
ich habe zwei Jungs( 4+2 Jahre).
Beide sind Frühgeburten und haben Probleme mit ihren Füßen.
Mein Großer hat erhebliche Knick.Senk Füße und braucht Einlagen- mein Kleiner neigt auch dazu, es wird aber noch beobachtet. Beide bekommen viele Therapien, KG.......

Bei meinem Großen habe ich von Anfang an immer sehr teure Schuhe gekauft, weil ich echt aufs Fußbett usw. geachtet habe- und da gehen dann schnell mal 60-70 Euro weg.Man hat es aber echt gemerkt! Jetzt, wo er Einlagen hat, kaufe ich ihm auch mal Schuhe von Deichmann, für den KIGA. Sehe ich sonst nicht ein und mir den Einlagen klappt es ja. Mein Kleiner hat die Ersten auch von Däumling gehabt. Hab vorher immer Primigi,Naturino oder Gorotex gekauft, weil mein Sohn einfach klasse damit klar gekommen ist.

Wir haben einen super Schuhladen hier, den eine ehmalige KIÄ führt. Man wird einfach super beraten und alles wird sehr sorgfältig anprobiert und vermessen. Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.
Aber mit 2 Kindern ist das ja dann so ne Sache.....Je Kind z.B jetzt für den Winter ein Paar Laufschuhe, ein Paar Stiefel und für den KIGA dann auch noch- und dann pro Paar 60+ Euro;0(

Bin dann also im Sommer zu Deichmann und habe für Beide Elefanten gekauft. Preis war klasse!!!!! Aber beim Großen hatte ich immer das Gefühl es kann nicht gut laufen. Bin noch mal hin, aber die Beratung war wie immer nicht so dolle;0(
Mein Kleiner hat dann Ende Juli!!! Ein neues Paar bekommen und heute sehe ich, das er komisch geht.
Bin dann zum alten Schuhladen der meinte,das die Schuhe von anfang an zu klein gewesen wären- das könnte man an den Abdrücken der Sohle sehen. Er ist von 21 auf 23 gegangen- in nur wenigen Wochen, was ja im Prinzip mal vorkommen kann. Aber die Abdrücke sprachen für sich. Die Verkäuferin meinte auch, das sie 15 Jahre Elefanten verkauft hätte, aber die Qualität bei weitem nicht mehr die Selbe wäre, wie früher.
Ich bin dann zu Deichmann, weil ich suüper sauer war. Da hatte ich meine Maus ohne es zu wissen in kleinen Schuhen laufen lassen......Einerseits KG- andererseits mache ich es mit den Schuhen kaputt;0(
Ich bekam das Geld zurück, was ich sehr nett fand. Nun hat er wieder Däumlinge.
Die bei Deichmann haben natürlich ihre Schuhe vertreten- klar! Jeder will ja auch verkaufen, aber die Erfahrung gibt dem teuren Schuh eindeutig +++++.

Wie kommt ihr denn mit Elefanten klar?
Und wer von Euch hat auch "Problem-Füßchen" bei den Kleinen und nimmt lieber Markenschuhe?

LG
Alexandra

 
9 Antworten:

Re: Mal eine Schuh- Frage.......LAAAAANG ;0(

Antwort von Mandy2 am 23.09.2006, 15:29 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben keine Probleme mit ihren Füßen. Aber ich hatte meinem Sohn im Frühjahr auch die neuen Elefanten bei D. gekauft und wir waren recht zufrieden. Aber so richtig weich wie früher war das Leder nicht mehr. Als ich mir nun die Winterschuhe (Jungsschuhe) angeschaut habe, war ich auch nicht begeistert, die sahen nicht mal mehr so aus, auch das Fell ist nicht mehr so schön wie es früher war, irgendwie sehen die aus wie wie ganz normale Deichmannschuhe.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Schuh- Frage.......LAAAAANG ;0(

Antwort von Daniela2 am 23.09.2006, 15:53 Uhr

Hallo, meine kleinen haben jetzt zum herbst ihre ersten schuhe bekommen und ich bin von schuhgeschäft zu schuhgeschäft gerannt. im endefekt haben wir doch elefanten geholt.
was sich bei uns bewährt hat: füsse auf pappe stellen und den fuss plus zugabe ausschneiden und gleichzeitig mit dem schuhmessgerät die exakte größe des schuhs messen, gibt es in jeder reno-filiale oder unter kinderfuesse.com. damit konnte ich neben dem anprobieren sehen, ob der schuh auch wirklich passt, manchmal stimmen ja die angegeben größen nicht.
wichtig an schuhen finde ich, das sie aus leder sind und ordentlich verarbeitet sind und eine sehr flexible sohle haben. man findet unter sehr teuren markenschuhen brettharte schuhe genauso wie bei deichmann und reno.
also ich würde sicherlich halbschuhe bei deinem experten kaufen und sandalen oder gefütterte winterschuhe bei billigeren läden, vielleicht kannst du auch ein vorjahresmodell bekommen?
viele grüße daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Schuh- Frage.......LAAAAANG ;0(

Antwort von lemima am 23.09.2006, 16:08 Uhr

hallo,

wir haben auch Elefanten gekauft, Lea kommt damit gut klar. Allerdings mussten wir bei uns die Erfahrung machen, dass bei uns in keinem Schuhgeschäft vernünftige Beratung angesagt war, wir standen ziemlich alleine. Selbst im renommierten "Wir-verkaufen-nur-gesunde-Markenschuhe-und-haben-die-größtmögliche-Ahnung-hier"-Schuhladen mussten wir uns allein durchkämpfen. Bei Reno (absolut unterirdisch) und Deichmann sowieso. Wir malen jetzt Leas Füße OHNE Zugabe auf Pappe, die leg ich dann in die Schuhe. Je nachdem, wieviel ich den Pappkameraden dann nach vorne und hinten verschieben kann, macht Lea dann die Laufprobe.

Am besten zurecht gekommen sind wir allerdings bisher mit Bause und Richter.

Schuhe kaufen - ein Greuel hier bei uns!

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Schuh- Frage.......LAAAAANG ;0(

Antwort von Sproesschen am 23.09.2006, 19:56 Uhr

Hallo!

Oje...Schuhkauf! :-)

Unsere Zwillinge (3 Jahre) haben zwar keine Problemfüße, aber wir achten auf gute Schuhe.

Die ersten waren von Salamander, dann kam Elefanten (damals noch kein Deichmann) und Richter. Die letzten waren von Geoxx und damit waren wir sehr zufrieden.

Für den Kiga haben wir allerdings günstigere Schuhe gekauft. Die sehen nämlich immer fürchterlich aus. :-) Sind aus Leder und haben eine flexible Sohle.

Schuhkauf geht bei uns auch mächtig ins Geld. Ich versuche anderweitig zu sparen (Kinderflohmärkte etc.)

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Schuh- Frage.......LAAAAANG ;0(

Antwort von ny152 am 23.09.2006, 21:47 Uhr

mein sohn hat keine problemfüße, trotzdem kaufe ich nur markenschuhe. der elefanten-deichmann-schuh ist für mich kein markenschuh, deshalb kaufe ich den nicht.

ich fühle mich im fachgeschäft hier gut beraten und kaufe eigentlich immer nur ricosta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Schuh- Frage.......LAAAAANG ;0(

Antwort von Finfant am 23.09.2006, 23:47 Uhr

Hallo!

Nadine hat einen Senk-platt-fuß :-(, leider! Sie hat sehr starke Einlagen und diese passen NICHT in die besten Schuhe (weil diese schon ein Fußbett haben). Ich kaufe für Nadine meist Schuhe im C&A und im Reno oder bei Deichmann (denn, dort kann ich die Fußeinlagen rausnehmen und die Einlagen von ihr reinlegen!!!!!!!!).

Außerdem, hab ich festgestellt, das ich NUR Schuhe mit Klettverschluß kaufen kann, denn diese kann ich WEIT genug aufmachen, das die Einlagen reinpassen! Schnürschuhe sind meist zu eng :-(! ALLERDINGS hat Nadine wirklich sehr extrem starke Einlagen!

LG, Andrea mit Kathrin und Nadinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elefanten bei Deichmann...

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 24.09.2006, 9:06 Uhr

sind nur noch der Name!!!!!
Hallo,
meine Eltern hatten bis vor kurzem ein Schuhgeschäft, jetzt sind sie in Rente. Wir haben immer Elefantenschuhe verkauft, obwohl die schon immer teuer waren und unser Schuhladen auf dem Land war. Deichmann hat nur den Namen gekauft, die Chefdesignerin ist bei Rohde, die Leisten (also die Form der Schuhe), glaube ich, an Reno verkauft,darauf aber bitte nicht festnageln.
Kinderschuhe sind deshalb so teuer wie Erwachsenenschuhe, weil der Aufwand der Gleiche ist, man braucht natürlich mehr, weil die Kinder wachsen, aber überlegt Euch mal, wieviel Schuhe ihr zuhause im Schrank habt. Ich werde meinen Kindern immer gute Schuhe und zwar im Schuheinzelhandel kaufen. Die Verkäuferinnen haben Ahnung und beraten gut.
Schöne Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@renate

Antwort von dreierchen am 24.09.2006, 10:27 Uhr

Hallo,
das ist ja interessant......Ich habe meinen Beitrag auch ins kranke+behinderte Kinder Forum gesetzt und dort hat mir jemand geschrieben, der bei Deichmann arbeitet. Sie hat mr versichert, das ALLES geblieben ist- aber hören tue ich auch eher das Gegenteil. Ich selbst habe da keinen Vergleich, weiß nur, das die Elefanten für meine wohl doch zu klobig sind;0(

Was gebt Ihr denn alle so im Schnitt für Schuhe aus und wie viel Paar müsst Ihr kaufen?

LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beratung, hängt vom Verkäufer ab

Antwort von TineS am 25.09.2006, 12:03 Uhr

Also wir gehen meistens zur Reno oder Deichmann, wobeiich mit Reno wesentlich weniger zufrieden bin, als mit Deichmann.

Letztens haben wir auch mal bei Yello ausnahmsweise zugeschlagen.

Mit den Deichmannschuhen und der Beratung bin ich schon sehr zufrieden. Aber es kommt echt voll auf das Geschäftan und welche Verkäuferin. Hatte es schon, das ich in einen Laden reinkam und diewollten nichtmal ausmessen, sonach dem Motto "Fallen ja ehunterschiedlich aus". Aber wenn ich bei einem Kleinkind noch nichtmal weiß, ob ich bei gr. 17 oder 21 zu suchen anfangen muß bringt mich das nicht weiter.

Sehr schlechte Erfahrung habe ich bei nem Teuren Geschäft hier gemacht von der Firma Simens. Da verschwinden die Verkäufer echt, sobald du dich fragend umschaust.
Dafür verlangen die ein heiden Geld für ihre Schuhe.

Meine Kids haben allerdings keine Probleme mit den Füßen wie deine Beiden, daher ist es wohl was anders.

Wir brauchen für 4 Kinder Schuhe und da werden es nicht die Teuren.

Oma spendiert 2 mal im Jahr jedem Kind ein paar Schuhe. Also meist im Frühjahr da gabs dann 3 paar Geox Turnschuhe und jetzt im Winter werdens 4 Paar winterschuhe werden. Vermutlich Ricosta oder Pepino.

Damit ist es ja aber nicht getan, wir haben letztens 7 Paar Schuhe gekauft, für Kiga Hausschuhe, für den großen und den 3. nochmal Turnschuhe weil die so gewachsen sind.

Mal überschlagen: wir brauchen im jahr minimum 1-2 paar Gummistiefel, 1 mal Sandalen, 2 Paar winterstiefel, 1-2 Paar Turnschuhe und 3 Paar Hausschuhe pro Kind. Sind 8-10 Paar Schuhe. Also zwischen 32-40 Paar Schuhe im Jhar für die Kids.
Meistens natürlich für alle gemeinsam irgendwas. Ich gebe selten mehr als 20 euro für ein Paar Schuhe aus. Hausschuhe sind mit ca. 10 Euro im Durchschnitt angesiedelt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.