Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 09.10.2014, 9:32 Uhr

Mamas von Langzeitnuckelkindern hier?

Ich würde mich über Austausch freuen, gern per PN.

 
2 Antworten:

Re: Mamas von Langzeitnuckelkindern hier?

Antwort von Isa2012 am 09.10.2014, 11:51 Uhr

Meine Kleine Tochter hat keinen Schnuller,die Große hat auch lange einen gehabt und es war äußerst schwierig ihr den wieder abzugewöhnen.
Was bedeutet denn in eurem Fall konkret Langzeitnuckeln?
Wie alt ist das Kind?
Und geht es gar nicht ohne Nuckel oder nur in bestimmten Situationen und zu bestimmten Zeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas von Langzeitnuckelkindern hier?

Antwort von pene.lope81 am 10.10.2014, 23:05 Uhr

Bin keine Mama von einem Langzeitnuckelkind. War aber selber so eines.

Habe noch bis zum 6ten Lebensjahr genuckelt und auch noch regelmäßig aus der Babyflasche meinen Kakao getrunken.


Meine Mutter hat uns so "erzogen" das jeder von uns das Tempo selber bestimmt. Jedes Kind soll seinen freien Willen bei solchen Themen wie Nuckeln, Flasche, Trocken werden, Fremdbetreuung haben und durchsetzen dürfen.

So habe ich eben noch mit 6 Jahren genuckelt, aus der Flasche getrunken und war nur 2 Monate in der Kita weil ich danach keine Lust mehr hatte.

Geschadet hat es mir nicht. Ich habe sehr grade Zähne, nie Löcher oder so gehabt, habe immer ein gutes Soziales Umfeld gehabt als Kind.
Gab nie Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.