Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella_1985 am 03.03.2023, 8:31 Uhr

Mein 3 Jähriger spricht nicht so viel

Guten Tag,

Es geht um mein Sohn der 3 Jahre und 3 Monate alt ist.Seit er ein Baby war ist was passiert. Er ist auf den Stuhl mit Maci Cosy runter gefallen das war er nicht mal 2 Monate alt. Sind dann ins Krankenhaus gefahren und die Ärzte haben geschaut ob alles ok war er musste zur Beobachtung da sein.

Er hat nicht gebrochen nichts davon war ganz normal wie immer.

Jetzt ist er 3 Jahre und 3 Monate spricht mehr aber nicht so wie ein drei Jähriger.

Wir waren bei Pädialogen die Ohren sind ok der Arzt hat heraus gestellt das seine Zunge nicht fest ist und deshalb mit Röhrchen trinken und üben soll.

Wir sind seit Januar 2023 auch bei SPZ die haben ein Test gemacht bei der Psychologin der war ok. Ich hab sie gefragt ob ich mir Sorgen machen soll über den Test.

Sie meinte nein und Sie wertet das aus. Außerdem in den Unterlagen stand ja noch das man ein EGG machen soll hab ich die Psycholgin gefragt. Und sie meinte das machen wir nicht.

Ich weis nicht warum die das EGG nicht gemacht haben? Kann mir das jemand sagen?

Dann waren wir noch mal in Februar bei SPZ wegen Logopädi Sie hat auch ein Test gemacht.

Sie meinte das er nicht gerecht sprecht wie ein 3 Jähriger.Aber sie wertet den Test dann aus.

Jetzt Ende März haben wir noch mal ein Termin bei SPZ beim Arzt jetzt ist meine Frage was wird bei dem Arzt gemacht ?Weil die Psychologin meinte drei mal und das ist das End Gespräch.

Ich denke da wird nichts rauskommen wie immer.
Mein Kinderarzt wollte mir keine Überweisung für SPZ geben musste mir es bei einen Allgemein Arzt holen. Dann habe ich es auch bekommen.
Und mein Kinderarzt wollte keine Logo geben musste mir wo anders das holen.

Ich habe mich aber dumm gestellt wir waren vor 2 Wochen beim Kinderarzt und er hat es bemerkt das er nicht redet so wie ein drei jähriger.

Dann hab ich ihn gefragt wir wäre es mit SPZ und er meinte da gehört er nicht zu der Katogorie( weil er sagte das sind Kinder die so geistig behindert sind)

Dann hab ich ihn gefragt wie es mit Logo ist er meinte mein das braucht er nicht. Ich dann zu ihm Ok und er sagte zu mir Frühförderung jemand würde mich anrufen und niemand hat mich seit dem angerufen.

Weis jemand was bei der Frühförderung gemacht wird?

Außerdem da wo wir wohnen bin ich bei Logopäden und Sie meinte das es ein Verdacht auf VED ist und der Paäudiologe meint das kann nicht sein.

Wenn soll ich den bitte jetzt glauben?Mein Sohn ist seit Januar im Kindergarten die Erzieherin meinte er redet mehr.Die Erzieher Kitzeln von Ihm heraus.

Mein Sohn war auch paar Wochen krank und meine Logopädin hat Ihn ein Monat nicht mehr gesehen.

Und jetzt sagt Sie zu mir er macht mega Fortschritte und meinte zu mir,wenn es so weiter geht wird er kein Patient bei uns mehr sein. Da habe ich mich total gefreut drüber.

Außerdem ist mein Sohn der groß er gehört zu den großen. Er ist sehr sehr Motorisch entwickelt. Er puzzelt gerne macht die Puzzel nicht in seinen Alter sonder 2 oder 1 älter .Auserdem kann er schwimmen (mit Schwimm Flügel ), Schwimmflossen und tauchen auch schon. Und Auserdem kann er Fahrrad fahren mit Stützrädern.

Ein Arzt hat zu uns mal gesagt wenn er so groß ist das andere entwickelt sichschnell aber das Gehirn kommt nicht mit. Stimmt das vielleicht ?Kann mir jemand was dazu sagen?

Wir denken er ist weiter entwickelt als andere Kinder…..

Auserdem habe ich mit 3,5 Jahren geredet kann das von Genen sein?

Ich mach mir totale Sorgen warum er nicht redet.Ich weis einfach nicht mehr weiter.

 
1 Antwort:

Re: Mein 3 Jähriger spricht nicht so viel

Antwort von Mome am 04.03.2023, 8:46 Uhr

Hallo Bella,

also zunächst ist ein SPZ nicht nur für Kinder mit Behinderung da.
Wenn die Untersuchung beim der dortigen Kinderärztin abgeschlossen ist, wird ein Endbericht mit Empfehlungen geschrieben, der setzt sich aus den Berichten der anderen Therapeuten zusammen.
Dein Kinderarzt sollte dann auch den Bericht bekommen und dann würde ich nochmal mit ihm dazu sprechen.

Wenn er aber im Kindergarten spricht, weil die Erzieherinnen es aus ihm rauskitzeln, könnte es auch sein, dass er bei dir keine Notwendigkeit zum sprechen sieht, weil er trotzdem bekommt was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.