Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum am 02.01.2005, 12:09 Uhr

Mein Sohn trinkt nichts! Bitte um Tips

Hallo,

mein sohn ist 26 Monate alt und hat schon immer sehr wenig getrunken.
Es ist egal, was man ihm hinstellt und in welchem Gefäß es ist meistens nicht mehr wie 1 Wasserglas am Tag. Die Windeln sind auch immer sehr leicht.

Da er als Baby eine Nierenkrankheit hatte, wäre es umso wichtiger, daß er mehr trinkt.

Wer hat Tipps für mich?

Danke

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn trinkt nichts! Bitte um Tips

Antwort von sylv am 02.01.2005, 12:26 Uhr

trinkpäckchen kommen bei den kiddies immer gut an z.b. capri sonne da sind dann auch lustige motive drauf
oder wie wär es mit einem becher/glas mit motiven drauf wie der bär im großen blauen haus oder bob der baumeister etc.. und dann einen strohhalm rein - das zieht auch immer sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn trinkt nichts! Bitte um Tips

Antwort von Angela 2001 am 02.01.2005, 13:06 Uhr

Hallo,

meine Zwillis sind auch sehr schlechte Trinker. Am besten hat bisher immer noch die Abwechslung funktioniert. Also immer wieder mal neue Trinkbecher, Tetra, Becher, Glas, mit und ohne Strohhalm, aus kleiner Kanne selbst einschenken - funktioniert auch mit manchen Trinkflaschen, selbst viel mittrinken und zuprosten.

Hoffe es war was für dich dabei.
Viel Erfolg

LG Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn trinkt nichts! Bitte um Tips

Antwort von twinmumy am 02.01.2005, 14:38 Uhr

Meine Zwillis (22 Mon.) trinken auch extrem wenig - vielleicht mal 250 ml. am Tag (wenn überhaupt)
Sie trinken immer nur winzige Minischlucke...
Mittlerweile hab ich auch schon alles probiert: ständige Abwechslung, Strohhalm, verschiedene Becher.
Am besten klappt es aus normalen Trinkgläsern wie bei Mama und Papa, wenn sie selbst halten dürfen und "Prost" sagen und anstoßen *ggg*
Vielleicht probierts du das mal aus?
Natürlich muß dann nach dem anstoßen auch getrunken werden...
LG twinmumy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn trinkt nichts! Bitte um Tips

Antwort von koesti am 02.01.2005, 15:38 Uhr

Immer Getränk zum Essen auf dem Tisch haben. Selbst mit gutem Beispiel vorangehen. Auch mal aus einer Flasche trinken. Immer was zu Trinken mit dabei haben, wenn man unterwegs ist und regelmäßig anbieten.
Häufiger mal Suppe zum Mittag- oder Abendessen, und rohes Gemüse, da bekommen sie auch viel Flüssigkeit.
Selbst machen lassen: Fragen was er trinken will, nicht einfach was hinstellen. Selbst einschenken lassen (mit Hilfe).

So, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn trinkt nichts! Bitte um Tips

Antwort von HelgaW am 02.01.2005, 21:54 Uhr

Selbst acuh hinsetzen und estwas trinken. Dann bekommt mein kleiner auch lust etwas zu trinken. Er darf auch aus meinem Glas trinken. Er mag es lieber aus einem richtigen Glas zu trinken als aus einem Kunststoff-becher. zuprosten ist auch eine gute sache, zum lustmachen auf das trinken.

viel erfolg...lg
Helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.