Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddeldumm am 18.04.2009, 12:47 Uhr

Meine Tochter (20 Monate) schläft nicht durch

Hallo Ihr LIeben,

meine Tochter (20 Monate) schläft keine Nacht durch. Gegen 3 oder 4 Uhr morgens wacht sie auf und will Milch haben. Ich habe schon versucht ihr keine zu geben und sie zu trösten, aber sie rastet dann komplett aus. Schreit und tritt. Sonst ist sie ein so liebes Mädchen! Wenn sie ihre Milch bekommt (ca. 100ml) schläft sie bis ca. 6 Uhr friedlich weiter. Gebe ich ihr keine Milch wird bis ca. 6 Uhr im 20min Takt gezickt dann ist sie natürlich den ganzen Vormittag mies drauf. Der ganze Tagesablauf kommt durcheinander!
Ich weiß nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll?!?
Hat jemand einen Rat? Wann schläft sie endlich durch!!!

Danke und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Meine Tochter (20 Monate) schläft nicht durch

Antwort von werner am 18.04.2009, 12:58 Uhr

Kenn ich ,war bei meinen Großen Kindern so und ist beim Kleinen (16 Mo. ) wieder so.Gib ihr die Flasche da habt ihr beide Ruhe und gute Laune .Das wird noch ,kanst mir Glauben auch wenns im Moment nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (20 Monate) schläft nicht durch

Antwort von safie am 18.04.2009, 13:17 Uhr

Meine Mittlere ist drei Jahre alt und schläft nicht durch. Sie verlangt um ca. dieselbe Uhrzeit nach ihrem Kakao. Das mit dem nicht geben haben wir schon hinter uns. Entspannter ist es, den Kakao zu geben und sie schläft friedlich weiter. Das Problem wird sich schon von alleine lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (20 Monate) schläft nicht durch

Antwort von ISA83 am 18.04.2009, 19:05 Uhr

geht mir auch so, nur im moment wird er noch gegen 23 uhr wach und schreit als wenn ihn jemand geschlagen hat. er träumt bestimmt... er will dann auch nicht mehr allein sein, er schläft nur ein wenn jemand da ist. kennt ihr das auch? in diesem moment ist er auch nicht ansprechbar, er scheit nur... wie schlafwandel kommt mir das vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (20 Monate) schläft nicht durch

Antwort von anke1709 am 18.04.2009, 19:20 Uhr

Hallo!
Hast Du schonmal versucht ihr Wasser zu geben, vielleicht hat sie auch einfach nur Durst?
Der großteil der Nacht ist ja auch für die Kinder dann einfach vorbei und vielleicht hat sie sich angewöhnt dann wieder mit etwas zu trinken einzuschlafen.
Würde mir jetzt auch noch nicht den Stress machen, wenn sie natürlich Wasser trinken würde, könntest Du ihr einfach eine Trinklernflasche von z.B DM ans Bett stellen und sie kann sich selber bedienen.
Machen wir auch so, Nachtlicht und Trinkflasche ans Bett, ist auch super wenn die Mäuse im Sommer nachts mal Durst haben.
Viele Grüße
anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (20 Monate) schläft nicht durch

Antwort von Diddeldumm am 19.04.2009, 13:03 Uhr

Hallo!

Danke erstmal für das Feedback! Mit Tee haben wir es auch schon versucht.
Sie will aber was Warmes....!
Nagut, dann mache ich das weiter so und hoffe das sich das irgendwann gibt! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.