Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stemu am 08.01.2007, 6:53 Uhr

mit im Bett schlafen?

Mein Sohn ist 19 Monate und schläft mit in meinem Bett. Mein Freund schläft im anderen Zimmer, auch - weil es ihn stört, dass mein Sohn noch oft nachts aufwacht und ich ihn stille. Mein Sohn und ich schlafen sehr gern zusammen im Bett. Aber alle Freundinnen und meine Eltern finden das absolut unmöglich und finden, er sollte endlich ins Kinderbett. Was meint Ihr?

 
12 Antworten:

Re: mit im Bett schlafen?

Antwort von weigel am 08.01.2007, 8:37 Uhr

Wenn du es in Ordnung findest dann lass ihn in deinem Bett. Mein Sohn hat ca. 2 Jahr mit bei uns im Schlafzimmer meistens in seinem Bett geschlafen (Mit Außnahmen, die manchmal sehr oft waren)
Dann haben wir ihm ein eigenes Zimmer geschaffen. Seit diesem Zeitpunkt kommt er regelmäßig und fast immer pünktlich zu uns ins Bett geschlichen. Also hätten wir Ihn auch noch bei uns im Zimmer schlafen lassen. Höre nicht auf die anderen sondern auch dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit im Bett schlafen?

Antwort von faya am 08.01.2007, 10:47 Uhr

Ein paar Zeilen weiter unten steht eine ähnliche Frage unter dem Thema, daß das Kind nachts immer aufsteht. Ich habe da geantwortet und die Antwort passt hier bei dir auch rein.

Genieß es einfach - die Zeit mit den Kuschelzwergen im Bett geht viel zu schnell vorbei !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit im Bett schlafen?

Antwort von ny152 am 08.01.2007, 10:58 Uhr

wieso ist es wichtig, was freundinnen oder eltern sagen??? es ist euer kind und wenn ihr alle mit der situation zufrieden seid, gibt es keinen grund irgendwas zu ändern. nur, weil andere aufschreien? never...

was sagt denn dein freund dazu? findet er es so ok? habt ihr trotzdem ein liebesleben? eure beziehung sollte natürlich nicht darunter leiden. ansonsten gilt nur eines: so lange ihr 3 zufrieden seid, würde ich überhaupt nichts ändern. schon gar nicht, wenn andere meinen, sie müssten mir ihre meinung aufzwängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit im Bett schlafen?

Antwort von veralynn am 08.01.2007, 13:04 Uhr

hi

naja, ich denke, es muss für alle familienmitglieder stimmen. wenn dein freund darunter leiden sollte, dass er immer in einem anderen zimmer schlafen muss, dann müsste meiner meinung nach etwas geändert werden. beziehungsleben ist auch wichtig, meiner meinung nach.

was ich von stillen in dem alter halte, sage ich jetzt lieber nicht!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frage andere leute nicht,was sie nachts

Antwort von pittiplatsch80 am 08.01.2007, 13:11 Uhr

in ihren betten machen,also würdee ich es mir auch verbitten,das fremde leute dir reinreden,wo du oder dein kind zu schlafen habt.
unsere anouk 18 monate,schläft auch bei uns und zwar supergerne,wir genießen es alle und erfreuen uns an der kurzen zeit im leben,in der wir so intensiven kontakt zu unserem kind haben (körperlich und auch nachts meine ich) ich sehe ja schon,wie sie tagsüber immer selbständiger wird und irgendwann möchte kind auch nachts seine privatsphäre haben. bis dahin genießen wir es einfach.... :0))

lg pitti

ps meist sind andere leute nur deshalb so geschockt über familienbett,weil sie unterbewußt ihr eigenes tun inf rage stellen müssten,wenn sie deine art akzeptieren bzw viell. hat ihnen selber was in ihrer kindheit gefehlt oder sie haben ein schlechtes gewissen?! welchen grund sollte es sonst geben,einer zufriedenen familie zu sagen,sie müssten was ändern??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit im Bett schlafen?

Antwort von platschi am 08.01.2007, 20:49 Uhr

ich denke auch, solange es für Deinen freund okay ist und Du es genießt, ist das völlug okay! Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und schläft bei uns. Er kommt zwar abends erst mal in sein Bett, aber sobald er das erste Mal aufwacht - das kann gegen elf sein oder auch erst gegen morgen (meist jedoch zwischen eins und zwei) - hole ich ihn zu uns rüber. Ich finde es vile schöner, an ihn gekuschelt wieder einschlafen zu können. Außerdem schafe ich beim Stillen meist sogar noch vor ihm wieder ein, was ja nicht ginge, wenn ich ihn nicht zu uns holen würde ;-)
Also lass Dich nicht verunsichern und mach, was Du bzw. ihr für richtig haltet.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit im Bett schlafen?

Antwort von baerenmama2005 am 08.01.2007, 21:39 Uhr

Hi! Bei uns ist es genauso wie bei Dir! Mein Freund und ich haben auch getrennte Schlafzimmer und unser gemeinsamer Sohn 17 Monate schläft bei mir im Bett. Er wacht auch 3x pro Nacht auf und so ist es für uns alle leichter wenn er gleich neben mir liegt. Ich fühle mich auch sehr wohl wenn der Kleine neben mir schläft! Lass Dir von anderen nichts einreden und geniess die Zeit so lang der Kleine noch schmusig ist. Die Zeiten ändern sich auch! Und außerdem wenn ihr euch so wohl fühlt warum sollt ihr dann auch was ändern? Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit im Bett schlafen?

Antwort von Mona_1008 am 08.01.2007, 22:08 Uhr

Ich meine, Du solltest diesen Leuten sagen, daß es Dinge gibt, die sie nichts angehen und über die Du ungern mit Leuten diskutierst, die das nichts angeht :-)

Vor einiger Zeit habe ich einen Exfreund beim Shoppen getroffen, wir kamen so irgendwie auf das Thema "Kind im Ehebett" und dann wußte ich wieder, warum ich mich von dem Menschen getrennt hatte *lach*..manche haben echt keine anderen Sorgen.
Und die Kinder werden so schnell groß, was machen da schon ein paar Jahre in Mama`s Bett aus..mit 18 wird er nicht mehr Deine Nähe suchen. Spätestens dann geht er ins eigene "Bettchen".

Leg Dir eine LmaA-Einstellung und ein dickeres Fell zu :-) und trage das notfalls auch nach außen, wenn man Dich darauf anspricht, wo Dein Kind zu schlafen hat. Du bist die Mutter und der Rest hat nix zu melden.

Gruß Mona (die damit immer gut gefahren ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit im Bett schlafen?

Antwort von Schlumpfine83 am 09.01.2007, 8:51 Uhr

Also ich finde auch das es niemanden was angeht wie ihr das macht und das du auf jeden fall hinter deiner Meinung stehen solltest.

Ich habe meinen Sohn zwar nciht die ganze nacht bei mir im Bett (mit 10 Monaten kam er rüber in sien Zimmer) aber seid neuestem kommt er morgens um 3:30 h rüber wenn er hört wie die Tür zu geht wenn mein Mann zur Arbeit geht. Dann lasse ich ihn natürlich auch und wir kuscheln. Vorher allerdings kuschel ich mit meinem Mann *g*

Ich finde man sollte immer auch schauen ob nciht was anderes zu kurz kommt. Und wenn sein Freund da so drunter leidet das er sogar auswandert... das kann nicht gut gehen, ist meine Meinung, kla rist das kind wichtig aber der Partner auch! Kein Kind hat was davon wenn Mama und papa unausgeglichen sind und wir wären das definitiv wenn mein mann jede Nacht getrennt von mir liegen würde.

Aber wie gesagt, da sist nur meine Meinung, ihr wisst was am besten für euch ist!

Ich glaube ich würde leicht durchdrehen wenn Freunde von mir an meiner Schlafsituation rum meckern würden...

LG ANika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, nichts schöneres!

Antwort von maleja am 10.01.2007, 0:20 Uhr

Ich hab bei meinem Großen damals immer gesagt, spätestens mit 18 ist er draußen. Und soll ich Dir was verraten? So lange musste ich nicht mal warten...

Meine zwei kleinen schlafen auch so gut wie jede Nacht mit mir zusammen im Bett. Sie sind 9 und 4 jahre alt. Beide haben natürlich ihr eigenes Bett in dem sie auch oft schlafen, aber irgendwann in der nacht trifft man sich wieder bei Mama und Papa im Bett. Mir macht es überhaput nichts aus, meinem Mann eigentlcih auhc nicht, nur manchmal findet er es nervig, weil er nicht richtig schlafen kann.
Und z.Z., solange mein Großer noch in Neuseeland ist, bin ich mit den Jungs in dessen Bett gezogen-er hat eine neue supertolle Matratze. Und seither habe ich keine Rückenprobleme mehr. trotz den beiden Rackern mit im Bett.

Also, ich genieße die Zeit und manchmal schmeiße ich sie auch raus, wenn ich mal wieder so richtig in Ruhe schlafen möchte.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein "ABER"

Antwort von maleja am 10.01.2007, 0:27 Uhr

Mein Kinderarzt, mit demich darüber mal gesprochen habe, hat mir gesagt, dass das völlig in Ordnung sei. Wichtig wäre aber dabei nur, dass die Kinder nicht in der Mitte zwischen den Eltern schlafen. Die kleinen Jungs dürfen als NICHT den Vater verdrängen. das ist eben für so kleine Männleins wichtig für die Entwicklung. So, wie es hier einige beschrieben haben und ich ja im Moment auch mache, ist es eigentlcih absolut falsch. Die jungs liegen bei der Mama und der Papa schläft alleine. Es ist natürlich dann schon ein bißchen so, dass die Jungs der Ersatzpartner sind. Auch wenn der Partner im selben haus/Wohnung wohnt. Wir müssen da vielleicht öfters mal versuchen mit den Gefühlen eines kleinen Kindes zu fühlen. Und ich denke, man braucht kein Psychologiestudium, um zu merken, dass das nicht gut sein kann.

Aber wie gesagt, bei mir ist es z.Z. auch nicht anders. Und wenn wir auch alle in einem Bett schlafen, dann liegen die Jungs auch meistens in der Mitte. Allerdings sind sie zu zweit. Anders ist es, wenn der Sohn alleine den Vater vetreibt.

(nachzulesen bei Freud und der ödipalen Phase)

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit im Bett schlafen?

Antwort von Benedikt02 am 10.01.2007, 23:12 Uhr

Meine Tochter uist 20 Monate und kommt auch jede nacht zu mir ins Bett,find da nichts schlimmes dran.Sie schmust gerne und brauch das auch.
Meine Hebamme sagt ist alles in Ordung solange es für mich und meine kleine in Ordung ist und mein Mann hat auch nicts degegen auch nicht wenn unser großer(4J.) auch noch dazu kommt,was aber sehr selten noch vorkommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.