Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie V. am 05.03.2003, 10:22 Uhr

Niedere Schuhe ab welchem Alter?

Hallo,
meine 'Große' ist jetzt fast 3, bisher hatten wir für sie immer die knöchelhohen Schuhe, da die Kids darin ja sicherer laufen. Ab welchem Alter nun kann man Kindern 'normale', d.h. niedere Schuhe anziehen. Unsere Tochter läuft sehr viel und gut, und wenn jetzt die warme Jahreszeit kommt, wären ja niedere Schuhe angenehmer (aber man möchte ja nix falsch machen).
Danke und Gruß,
Marie V.

 
8 Antworten:

Also geben tut es die ab Größe 24.

Antwort von Trini am 05.03.2003, 11:28 Uhr

Und ab dieser Größe hat sie mein Großer auch gekriegt, weil er auf eher kleinem Fuß lebt. Und der Lütte (07/00) kriegt dieses Frühjahr auch solche. Er hatte im Herbst schon mal Erbschuhe vom Bruder an, als er aus den Sommerstiefelchen rausgewachsen war und es für die Winterschuhe noch zu warm war.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder haben in niedrigen ...

Antwort von Almiki am 05.03.2003, 12:01 Uhr

... Schuhen genauso Halt wie in hohen. Im Gegenteil, die niedrigen sind sogar besser, für die gesamte Muskulatur, denn ein gesunder Fuß braucht keine Stütze, das sagt Dir jeder gut informierte Kinderarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedere Schuhe ab welchem Alter?

Antwort von Nixe am 05.03.2003, 12:03 Uhr

hei ;)

also unsre maus hat letzten sommer (mit 1 1/2) erstmals niedrige turnschuehchen gekriegt ... sie lief zu dem zeitpunkt schon sehr sicher, und schon seit sie 10 monate ist ;) ham keine probleme damit gehabt ...

tschuessli
Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt! Schließlich sollen sie ja auch wenn irgend möglich barfuß gehen. m.T.

Antwort von Trini am 05.03.2003, 12:07 Uhr

Man muß NUR drauf achten, daß die Sohle möglichst dünn und weich ist.

Manche schuhe haben schon eine dicke Blocksohle, da ist die Verletzungsgefahr beim umknicken zu hoch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lt. Auskunft unseres Orthopäden sind knöchelhohe Schuhe besser...

Antwort von bobbel am 05.03.2003, 13:35 Uhr

... wegen besserem Halt (würde sich also mit der Aussage von Almiki widersprechen).
Alexandra ist jetzt 2,5 Jahre alt, wird im Sommer 3 und ich werd heuer noch versuchen, ihr knöchelhohe zu kaufen - allerdings braucht sie schon Gr. 26 und ich weiß nicht, obs da überhaupt noch hohe gibt.

LG Bobbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollen dann die Kinder am besten barfuß oder in Söckchen laufen? Wo ist da der Halt? o. T.

Antwort von Almiki am 05.03.2003, 13:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lt. Auskunft unseres Orthopäden sind knöchelhohe Schuhe besser...

Antwort von marie V. am 05.03.2003, 14:38 Uhr

Hi Bobbel,
es gibt tatsächlich noch sehr viele halbhohe Schuhe in Gr. 26, habe ich gerade mal durchgescreent.
Danke für die Antworten,
marie V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedere Schuhe ab welchem Alter?

Antwort von Mama J. am 06.03.2003, 18:27 Uhr

Ich denke das ist Ansichts - und Geschmackssache, wie vieles im Leben. Unser Kinderarzt meine zu dem Thema : Wenn der liebe Gott gemeint hätte unsere Knöchel bräuchten eine Stütze (hohe Schuhe), dann hätte er sie stabiler gemacht.
Denkst Du, dein Kind braucht solche Schuhe, dann finde ich es richtig wenn Du sie kaufst. Allerding, wenn nicht, dann nicht! Höre auf dein gefühl und mit welcher Entscheidung Du Dich wohler fühlst, alles andere ist egal!
Gruß Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.