Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 13.04.2009, 19:54 Uhr

Nuckel Adé

Hallo,
meine Tochter wird in einem Monat 2 jahre, dann soll auch die Nuckelzeit zu Ende gehen. Sie benutzt ihre Nunus ausschließlich zum einschlafen, tagsüber ist sie schon lange entwöhnt. Habt ihr Tips wie ich sie auch Nachts entwöhnen kann? Auf die rapiate Tour oder doch irgendwie sanft? Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Danke für Tips.

LG

 
4 Antworten:

Re: Nuckel Adé

Antwort von ManuMama am 13.04.2009, 22:28 Uhr

Hallo!
Meine hat letztes Jahr ihren Schnuller dem Osterhasen(baby) gegeben und dafür ein tolles Geschenk gekriegt. Sie hat nie mehr danach verlagt.
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel Adé

Antwort von wredinka am 13.04.2009, 23:17 Uhr

meine schwester hat einen kleinen hund und er ist ab und zu für 1-2 tage bei meinen eltern.an so einem wochenende war auch unser kleiner (damals 2 jahre) bei meinen eltern.dann hat meine mama gesagt das der hund mit dem nucki gespielt hat und jetzt kann sie es nicht finden.tagsüber war es so wie bei dir,aber zum einschlafen gings nicht ohne.naja,und jetzt müsste es ja gehen.die ersten 2 tage hat das einschlafen etwas länger gedauert und mit trännen danach hat er öfters mal überall gesucht und gefragt aber ohne geschrei und trännen und nach 1 woche war nucki absolut uninteressant.
Gruss Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel Adé

Antwort von Susi0103 am 14.04.2009, 9:48 Uhr

ICH denke, ein Kind in dem Alter kann den Nulli ruhig noch zum Einschlafen haben, wenn es ihn braucht.
Den einfach wegnehmen würd/hab ich nicht gemacht.

Meine Maus ist jetzt 28 Monate und schläft seit 5 Tagen ohne Nulli.

Wir erzählen ihr seit Wochen, dass sie bald schon so groß ist, dass sie wie Mama und Papa (und Oma, Opa...) ohne Nulli schlafen kann, weil Nullis ja nur was für Babys sind... und das sie dann ein ganz tolles Geschenk bekommt.

Bisher hatte sie immer vehement den Kopf geschüttelt und wir haben ihr den Nulli gegeben.

Vor 5 Tagen hatte sie offensichtlich vergessen, nach den N. zu fragen und schlief ohne ein, da haben wir ihr ihr Geschenk aufs Kopfkissen gelegt und alle Nullis weggenommen.
Morgens ganz doll gelobt, gesagt, dass sie ohne N. eingeschlafen ist (immer wieder!) und DAFÜR ihr Geschenk bekommen hat.

Sie fragt jetzt zwar abends noch nach ihrem N., aber ich sag dann, dass keine mehr da sind, weil die jetzt kleine Babys haben und sie ja ihr Geschenk bekommen hat.

Es klappt ohne weinen.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel Adé

Antwort von veralynn am 14.04.2009, 13:43 Uhr

hi

unser versuch die nuckel dem osthasen zu geben ist kläglich gescheitert. unsere kleine wird ende august 3 jahre alt. eine zeitlang kam sie tagsüber ohne nuckel aus, dann wurde sie heftig krank und seitdem verlangt sie den nuckel auch über den tag. das ging mir so sehr auf den keks, dass ich ihr seit wochen erzählte, dass sie alle ihre nuckel dem osterhasen geben sollte. damit war sie einverstanden aber sie fragte mich immer wieder, ob sie die schnullerkette behalten dürfe. das bejahte ich auch.

am samstag abend nach dem baden holte ich die nuckel raus und das leere osternestchen. bereitwillig legte sie alle nuckel in das nestchen, nicht aber den, an der kette. ich wollte ihn von der kette nehmen aber dann ging das theater los........ sie fing bitterlich an zu heulen, konnte sich kaum noch beruigen. sie liess sich nicht ablenken, nichts. ich trug sie dann ins bett und wollte kuscheln, aber das kind war so sehr im elend.... ich dachte, sie wird sich beruigen, nichts half. sie schluchzte und weinte, die tränen sind nur so geflossen. ich dachte dann, sie ist noch nicht soweit und schloss einen kompromiss. den schnuller mit der kette darf sie behalten aber nur zum schlafen. in der früh versorg ich den in den schrank und sie bekommt ihn erst abends wieder. sie holte sich ihren schnuller aus dem körbchen, ich machte ihn an die kette, 5 minuten später schlief sie tief und fest.

ich denke mir, wenn sei soweit gewesen wär, hätte sie nicht so dermassen ein theater gemacht. sie trotzt oft und viel, da lass ich nicht locker. aber das war kein trotz, dass war pure verzweiflung. sie ist noch klein, offenbar braucht sie ihren einschlafschnuller noch. tagsüber ist es kein thema mehr. sie gibt ihn freiwillig her in der früh und fragt erst kurz vor dem schlafen gehen wieder danach. damit kann ich gut leben.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.