Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny2012 am 02.02.2008, 10:51 Uhr

Ostergeschenke

Hallo,

meine Tochter ist 18 Monate alt und von meiner Verwandtschaft werde ich immer gefragt was sie denn der Kleinen zu Ostern "schenken" sollen und ich weiß nie was ich sagen soll. Was bekommen denn Eure Kids zu Ostern? Oder habt ihr Vorschläge und Tips für mich was ich der (nervenden) Verwandtschaft sagen kann?

Vielen Dank im voraus!

 
4 Antworten:

Zusatzfrage

Antwort von conny2012 am 02.02.2008, 11:53 Uhr

Wie habt ihr Euren Kids Ostern näher gebracht? Wie habt ihr ihnen erklärt was Ostern ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzfrage

Antwort von dieElle am 02.02.2008, 13:32 Uhr

Meine Tochter ist grad 2 Jahre alt. Ostern "nähergebracht" haben wir ihr in dem Sinne eigentlich nicht. Sie weiß, dass der Osterhase die Eier versteckt und das sie sie dann suchen darf! Ich denke, das reicht in dem Alter auch völlig.

Was Geschenke angeht: ich habe der Verwandtschaft mehr oder minder verboten, etwas zu kaufen. Es gibt genau EINE Kleinigkeit zu Ostern und die gibts von uns, den Eltern!
Wenn Oma und Opa unbedingt wollen, sollen sie nen KLEINEN Schokohasen kaufen und ein paar Euro ins Sparschwein werfen! Da ist Geld nämlich besser aufgehoben als in der Kasse des Spielzeuggeschäftes *gg*
Vielleicht erklärst Du den Fragenden, dass Ostern ja nicht mit Weihnachten oder Geburtstag gleichzusetzen ist und ihr keine Geschenke für Lütti wollt? Und schlagt vor, dann vielleicht lieber ein bissel was für die Sparsau zu spenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oster

Antwort von magistra am 03.02.2008, 8:43 Uhr

was meinst du denn damit, was ostern "ist"? den osterhasen oder den christlichen hintergrund?
bei uns hier gibt es zu ostern nur was süßes, soviel also zu geschenken.
da ich mein kind christlich erziehe, erzähle ich ihr die ostergeschichte, auch wenn ich es ihrem alter gemäß tue (sie ist 2;5). da sie schon weiß, wer das jesuskind ist (weihnachten), erzähle ich, dass das jesuskind, als es erwachsen war, viele freunde hatte. irgendwann dachten diese freunde, jesus sei für immer weggegangen (und, ja, ich weiß, dass ich verharmlose ;-)), aber an ostern, ganz plötzlich, war er wieder da und alle freuen sich. darum feiern wir ostern.
für karfreitag und das kreuz ist in ein paar jahren auch noch platz... aber für ein 18 monate altes kind ist das alles eh noch zu früh.
vom osterhasen und so werden meine kinder von mir nichts hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oster

Antwort von thueringerin73 am 03.02.2008, 13:17 Uhr

Hallo,
also meine kleine war letztes Ostern zwar erst 14 Monate alt. Aber wir habe im Garten bei Oma ein paar bunte Ostereier "versteckt" natürlich so das sie sie sieht. Und dann hat sie nen Ball bekommen und nen Schokihasen (Milka die sind so niedlich), den Hasen haben die Eltern gegessen, grins.
Aber das war zumindest ein Spaß. Die Eier die sie gefunden und uns gegeben hat habe wir dann nochmal woanders abgelegt. Bis sie dann keine Lust mehr hatte.
Ach von Oma gabs dann noch sone niedliche Plüschhasen-"handtasche". Da waren ein paar kleiner Süßigkeiten drin. Ich bin auch kein Freund von zu viel süßen deshalb hat sie nur ein paar kleine Schokieier bekommen.
Aber es war einfach der Spaß. Und die bunt gefärbten Eier im Gras war schön azusehen.
Ich würde also wie gesagt auch nur für was kleines plädieren, kleiner Plüschhase oder Küken. Den kleinen ist es doch egal ob sie was geschenkt bekommen, wenn wir jetz schon mit großen Sachen anfangen was soll das ersr später werden...
Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.