Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tipi1984 am 29.02.2012, 20:17 Uhr

Pseudokrupp - jemand Erfahrung??

Meine 2jährige Tochter hat seit Fr. Pseudokrupp... (war beim Arzt)
Wann wird der Husten denn mal besser? Gestern Abend hatte sie so einen heftigen Hustenanfall (die Arme tut mit sooo leid), dass sie sich und mich gleich vollgekotzt hat, weil sie so krass würgen musste vom Husten...

Hatte eins eurer Kinder schon mal n Krupp? Wie lang hats gedauert, bis die Kids wieder fit waren??

danke + lg Manu

 
4 Antworten:

Re: Pseudokrupp - jemand Erfahrung??

Antwort von Thaga am 29.02.2012, 20:53 Uhr

meiner hatte es nur nachts - tags war er fit - bin immer nachts auf den balkon...

jetzt hat er es nur noch, wenn etwas anderes im anflug ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp - jemand Erfahrung??

Antwort von Sume76 am 29.02.2012, 21:03 Uhr

Mein Großer hatte immer Pseudokruppanfälle, wenn er eine Erkältung ausbrütete,meistens ohne Vorwarnung ging es nachts los. Ganz schlimmer trockener Husten, der sich anhört wie Hundbällen und Atemnostzustände.
Beim ersten Mal sind wir wirklich erschrocken, da war er erst drei Monate. Nachdem uns dann der KiA aufgeklärt hat, waren wir gelassener. Wir sind immer mit ihm ins Bad und haben Fenster und Dusche aufgedreht, denn kalte, feuchte Luft ist bei Pseudokruppanfällen am besten. Wenns nach einiger Zeit nicht besser war hatten wir ein Notfallcortisonzäpfchen, damit war die Sache dann eigentlich immer erledigt. Die nächsten Tage trat dann eben meistens ne Erkältung auf, Bronchitis, Schnupfen...usw.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dein Kind seit Freitag Pseudokrupp hat, denn diese Anfälle mit Atemnot usw. treten Anfallsmäßig auf. Lass doch mal untersuchen, ob die Kleine nicht einfach ne Bronchitis hat.
LG Sanne
PS. Achja meistens haben Kinder wenn einmal, dann regelmäßig Pseudokruppanfälle bis sie sich in einem bestimmten Alter verwachsen. Unser Sohn wird jetzt 5 und seit einem Jahr nix mehr. Scheint erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es bei uns auch...

Antwort von Tipi1984 am 29.02.2012, 21:12 Uhr

... sie hatte den Anfall zum ersten Mal, hat dann 3 Tage später Schnupfen bekommen... und jetzt immer noch üblen Husten, aber nicht mehr trocken.

Danke, jetzt bin ich beruhigt... also ist es normal dass nach dem Anfall eine Erkältung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp - jemand Erfahrung??

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.02.2012, 22:14 Uhr

hatte ich als ich klein war immer..
Ich hab dann was Homöopathisches bekommen und nach kurzer Zeit wars gut und weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Pseudokrupp oder Asthma? Wichtig! Bin durch den Wind!

Pseudokrupp Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) hatte gestern Abend um 22 Uhr einen Pseudokrupp-Anfall. Er wachte hustend auf und bekam keine Luft. Wir haben gleich den Notarzt gerufen und es kamen gleich sechs Leute. Der Arzt meinte, da es ihm soweit wieder gut ging, er müsse ...

von Bogil 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Pseudokrupp welche Homöopatischen Mittel??

Hallo Mamis, habe mich vor längerer Zeit schon mal an Euch gewendet. Mein kleiner Mann (mittlerweile 17 Monate) hatte schon um die 5-6 Pseudokrupp-Anfälle... habe schon aufgehört zu zählen! Beim letzten mal war es so schlimm, das wir 2 Nächte im Krankenhaus bleiben ...

von Brina_84 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Pseudokrupp

Hallo Mamis, könnt ihr mir helfen??? Mein Sohn hat schon zum 4x einen Pseudokrupp-Husten bekommen, er ist grade mal 14 Monate alt. Das letzte mal war so schlimm, das ich mit Ihm ins Krankenhaus fahren musste. Da er fast keine Luft mehr bekommen hat, haben die Ärzte ihn ...

von Brina_84 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Pseudokrupp

Hallo, meine kleine Maus hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Kruppanfall, wir waren dann gleich beim Notdienst und haben für den Notfall Zäpfchen und ein Inhaliergerät bekommen. Zäpfchen ist klar, nur im Notfall wenn es nicht anders geht. Nur leider habe ich ...

von Urmel_1 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.