Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin1308 am 22.10.2003, 11:06 Uhr

Schlafen im eigenen Bett

Hallo,

unsere Tochter (4,5 Jahre) alt, schläft seit sie ein halbes Jahr alt ist in unserem Bett zwischen uns. Jetzt wird sie uns langsam zu groß, aber wir sind ratlos, wie wir sie in ihr eigenes Bett kriegen sollen. Wir haben fast alles probiert (Zimmer renoviert - sie durfte die Farbe aussuchen, Barbie-Bettwäsche, kleines Lämpchen an, Türen auf, mit ins Bett gelegt und wieder aufgestanden...)

Mit welchen Tricks habt ihr Eure Kleinen ins eigene Bett gekriegt?

Danke!
Kerstin

 
2 Antworten:

Re: Das leidige Thema schlafen :o(

Antwort von Yvi1301 am 23.10.2003, 9:00 Uhr

Hallo,

wir haben auch so ne Kleine (aber jünger-jetzt 27 Monate), die noch nicht alleine schläft und nicht durchschläft (tun wohl lt. Statistik 70% der Kleinen noch nicht).

Wir haben es zwar mit Mühe und Not (und vor allem starken Nerven) geschafft das sie nun in ihrem Bett abends einschläft, aber nach 4-6 Stunden ruft sie mich oder kommt zu uns ins Bett. Wir haben eigentlich auch nichts dagegen, aber so langsam würde ich mich schon darüber freuen, wenn ich meine Betthälfte die ganze Nacht für mich hätte.

Wir haben gemerkt, dass es wichtig ist ein "Ritual" zu haben: Papi liest zum einschlafen vor und ich singe zwei Schlaflieder, dann wir die Sternlampe an und die Tür auf gelassen. Die liebsten Puppen/Tiere bekommen einen Kuß.
Aber selbst damit gibt es Abende an denen sie weint/heult/brüllt und immer wieder zu uns will.
Man/frau muß stark sein und es (meistens) durchziehen, so leid einem die Kleinen dann auch tun, sonst tanzen sie einem wirklich auf der Nase herum. Das kann aber 1-2 Wochen dauern!!!

Ich denke ein Patentrezept gibt es nicht. Und irgendwann schlafen die Racker von sich aus alleine und durch (war bei Bekannten so, die hatten das gleiche Problem)!!!

LG ;-)) Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Bett

Antwort von steph+hanna am 23.10.2003, 14:53 Uhr

Hallo Kerstin,

habt ihr es schon mal ausprobiert, wenn ihr erstmal ihre Matratze neben euer Bett legt? Dann ist sie noch bei euch, aber halt nicht mehr direkt im Bett dabei.
Vielleicht fällt ihr so das Ausquartieren leichter.

Meiner Meiunung nach wäre ein konsequentes Durchsetzten, mit, "ab heute MUSST du in deinem Zimmer schlafen" der falsche Weg. Oder gar ihr Protest einfach ignorieren und Türe zu.

lg
Steph
www.rabeneltern.org

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.